welche Indikatoren verwendet ihr?

 

Hallo Leute,

würde gern hier mal eine Diskussionsrunde eröffnen zu dem Thema Indikatoren.

Welche findet ihr gut und in welchem Zeitrahmen verwendet ihr sie?

Ich z.B. verwende einen normalen "MA" und einen "Filtered Averages" im 5Min Chart (siehe Bild)

Wenn der MA den FA kreuzt, gibt es ein akustisches Signal und macht mich darauf aufmerksam. Dann schaue ich mir die Situation an und entscheide, ob ich einen Trade mache.

Das funktioniert recht gut, vor allem, da ich gleichzeitig auch den DJ30 und NAS100 handle. So muss ich nicht ständig auf die Charts glotzen und verpasse keinen Trendwandel.

Doch es gibt ja bekanntlich nichts, was man noch verbessern kann :-)

mein Trading-Desk

 
Uwe Koeppe:

Hallo Leute,

würde gern hier mal eine Diskussionsrunde eröffnen zu dem Thema Indikatoren.

Welche findet ihr gut und in welchem Zeitrahmen verwendet ihr sie?

Ich z.B. verwende einen normalen "MA" und einen "Filtered Averages" im 5Min Chart (siehe Bild)

Wenn der MA den FA kreuzt, gibt es ein akustisches Signal und macht mich darauf aufmerksam. Dann schaue ich mir die Situation an und entscheide, ob ich einen Trade mache.

Das funktioniert recht gut, vor allem, da ich gleichzeitig auch den DJ30 und NAS100 handle. So muss ich nicht ständig auf die Charts glotzen und verpasse keinen Trendwandel.

Doch es gibt ja bekanntlich nichts, was man noch verbessern kann :-)


Hallo,

der Indikator ist schon sehr Informativ aufgebaut. Es gibt nichts besseres als eigene Strategie zu befolgen, die man am besten beherrscht und versteht.

Ja, und die Werbung für Indikatoren, zum Glück sieht man den Anbieternamen nicht, ist hier in Forum verboten.

Deswegen kommen keine Empfehlungen von Usern.

Gruß Igor

 
Igor Widiger #:

Hallo,

der Indikator ist schon sehr Informativ aufgebaut. Es gibt nichts besseres als eigene Strategie zu befolgen, die man am besten beherrscht und versteht.

Ja, und die Werbung für Indikatoren, zum Glück sieht man den Anbieternamen nicht, ist hier in Forum verboten.

Deswegen kommen keine Empfehlungen von Usern.

Gruß Igor

Hallo Igor,

ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Die Indikatoren sind doch zum größten Teil Inhalt des Metatrader oder als Code frei verfügbar.

Also gibt es doch keine Werbung.

Was man da zusätzlich, neben den von mir verwendeten Indikatoren MA ud FA, sieht ist mein eigener, selbst programmierter EA und steht nicht zum Verkauf.

Aber ich sehe ein, dass es keine gute Idee war hier mal eine Diskussion anzustoßen :-(

Scheinbar interessiert sich keiner für einen Informationsaustausch.



Gruß Uwe

 
Uwe Koeppe #:

Hallo Igor,

ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Die Indikatoren sind doch zum größten Teil Inhalt des Metatrader oder als Code frei verfügbar.

Also gibt es doch keine Werbung.

Was man da zusätzlich, neben den von mir verwendeten Indikatoren MA ud FA, sieht ist mein eigener, selbst programmierter EA und steht nicht zum Verkauf.

Aber ich sehe ein, dass es keine gute Idee war hier mal eine Diskussion anzustoßen :-(

Scheinbar interessiert sich keiner für einen Informationsaustausch.



Gruß Uwe

Hallo,

Sorry für meinen Ausdruck.

Die Mehrheit interessiert sich mehr für EA's. Indikatoren nutzen wenige.

Ich selbst nutze auch Selbs programmierte EA's oder eigens Tradingspanel.

Da aber ich fast jeden Tag programmiere, komme zum Trading sehr selten.

Wie schon oben beschrieben: man sucht nicht nach was besseres, sondern nutzt das, was man am besten versteht.

Spreche aus eigene Erfahrung. War sehr Ungeduldig und Hunderte Sachen ausprobiert. 

Besser Jahre über eigene Strategie oder System zu verbringen, als immer auf der Suche zu sein.

Gruß Igor

 

Hi,

wo finde ich den Moving Average Ribbon Indicator? 

kann mir bitte jemand helfen?


vielen Dank

 
MardaniS #:
Moving Average Ribbon Indicato

Hallo,

hier gibt es ein Beispiel: https://www.mql5.com/en/code/16495

MA Ribbon
MA Ribbon
  • www.mql5.com
The indicator shows the areas, where fast MA and slow MA cross.