Letztlich verdient immer die Bank?

 

Morgen😊

Habe einen Broker, der mich mit 0 Spread gelockt hat und teste den aktuell aus. Mein Problem ist folgendes:
Kaufen- oder Verkaufen (1 Minuten Chart), kann ich auch hier auch nur mit Ask- bzw. Bid. Dazu folgendes Beispiel aus dem Strategietester, (Metatrader angemeldet beim Broker):


Buy-Market-Order

1.10514

Schlusskurs z.Zp.d.O.:

1.10406

Verlust

0.00108



Sell-Market-Order

1.10402

Schlusskurs z.Zp.d.O.:

1.10410

Verlust

0.00008


Auffällig ist, dass der Sell-Market wesentlich näher am Schlusskurs ausgeführt wurde. Das liegt vermutlich an der nachlassenden Volatilität?

Bei OpenPosition ist man grundsätzlich schon mal im Minus und in der Folge geht es nur darum die Provision für den Broker zu verdienen, obwohl die Programmierung, die Analyse… die ganze Arbeit nur der Trader hat.

Das ist, wie ich finde, ziemlich frustrierend.

Vielleicht sehe ich das auch falsch?

 
  1. Naja, in handelsschwachen Zeiten und am Ende einer Handelssitzung steigt der Spread, die meisten lernen das auf die harte Tour.
  2. Durch den Zeitrahmen von M1 erscheint der größere Spread noch größer!
  3. Dein Broker hat (sehr wahrscheinlich) nicht gesagt (immer) ein Spread von 0, sondern nur kann auf Null fallen - oder so.
  4. "Das ist, wie ich finde, ziemlich frustrierend. " Das ist der wirkliche Markt, denn der Broker will auch Geld verdienen: TANSTAAFL.
 
Carl Schreiber #:
  1. Naja, in handelsschwachen Zeiten und am Ende einer Handelssitzung steigt der Spread, die meisten lernen das auf die harte Tour.
  2. Durch den Zeitrahmen von M1 erscheint der größere Spread noch größer!
  3. Dein Broker hat (sehr wahrscheinlich) nicht gesagt (immer) ein Spread von 0, sondern nur kann auf Null fallen - oder so.
  4. "Das ist, wie ich finde, ziemlich frustrierend. " Das ist der wirkliche Markt, denn der Broker will auch Geld verdienen: TANSTAAFL.

Danke für die prompte Antwort.

Ja klar, der Spread erscheint in einem 1minuten Chart größer, aber Scalper, arbeiten doch auch in Sekunden?
0.00108 sind doch 10 Pips, oder Irre ich mich?
Gerade beim scalpen, hätte ich höchstens bis zu max. 2 Pip erwartet, bin mir aber jetzt nicht sicher?

Bei der Masse an Brokern ist es schwer, noch einen guten, zuverlässigen zu finden, der vorzugsweise auch noch in Zypern oder ähnlich seinen Sitz hat.