MT5 - Empfindlichkeit der ausgewählten Objekte veränderbar ??

 

Hallo,

gibt es im MT5 eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit eines ausgewählten Objekts einzustellen?

Im MT4 war es nicht nötig, absolut exakt ein ausgewähltes Objekt angeklickt zu halten, um es zu verschieben. Das nervt mich auf Dauer. Im MT4 hat es genügt, das Objekt nur relativ genau zu treffen, um es zu verschieben, das hat die Sache flüssiger gemacht.

Ich habe auch schon die Magnet Empfindlichkeit in Diagramme verändert ohne Erfolg.

Vielleicht weiss da irgendjemand was und kann mir weiterhelfen ??

Grüße, MickeBo

 

Bei vielen Objekten kann man Preis und Zeitpunkt eingeben, um sie genau zu positionieren:


 
Carl Schreiber #:

Bei vielen Objekten kann man Preis und Zeitpunkt eingeben, um sie genau zu positionieren:


Hallo Carl,
ja, das ist mir bekannt, aber die Frage bezieht sich auf das Ergreifen eines makierten Objektes. Wenn ein Objekt markiert ist, kann ich es ja mit der geklickt gehaltenen Maus verschieben (z.B. eine Linie).
Im MT5 muss ich dazu ganz exakt auf die Linie treffen, damit das Verschieben möglich ist. Das gelingt nicht immer auf Anhieb und das neevt auf Dauer.
Im MT4 war es einfacher, da ich das Objekt nur sehr nah dran anklicken brauchte, um es verschieben zu können. Da ging es wesentlich flüssiger und so hätte ich es gerne auch wieder im MT5, aber ich weiss nicht, ob ich das irgendwo einstellen kann ??
Grüße und danke!
 
Wenn "Gitter anzeigen" nicht funktioniert, weiß ich nicht.
 
MickeBo #:
Hallo Carl,
ja, das ist mir bekannt, aber die Frage bezieht sich auf das Ergreifen eines makierten Objektes. Wenn ein Objekt markiert ist, kann ich es ja mit der geklickt gehaltenen Maus verschieben (z.B. eine Linie).
Im MT5 muss ich dazu ganz exakt auf die Linie treffen, damit das Verschieben möglich ist. Das gelingt nicht immer auf Anhieb und das neevt auf Dauer.
Im MT4 war es einfacher, da ich das Objekt nur sehr nah dran anklicken brauchte, um es verschieben zu können. Da ging es wesentlich flüssiger und so hätte ich es gerne auch wieder im MT5, aber ich weiss nicht, ob ich das irgendwo einstellen kann ??
Grüße und danke!

Hallo,

wenn sie den Objekt Stil die dicke auswählen, werden als Beispiel die Linien dicker:

Linie

 
Igor Widiger #:

Hallo,

wenn sie den Objekt Stil die dicke auswählen, werden als Beispiel die Linien dicker:


Hallo,
ja, das kenne ich, aber das ist leider nicht was ich meine. Wenn ich ein ausgewähltes Objekt verschieben möchte, muss ich es sehr genau mit der Maus treffen, damit es ergriffen werden kann. Manchmal muss ich mehrmals versuchen, bis es greift, das war beim MT4 wesentlich besser!