[MT5] Neue Chartfenster vordefinieren

 
Hallo zusammen,


immer wenn ich ein neues Chartfenster öffne, wird es mit Gitternetzlinien, schwarzem Hintergrund etc. definiert.

Ich kann die Voreinstellungen dafür nicht finden, wie kann ich mein Fenster so einstellen, dass alle neuen Chartfenster auch so aussehen, wie ich es eingestellt habe, das muss doch irgendwo einstellbar sein?


Gruß Mücke
 
Muecke82:
Hallo zusammen,


immer wenn ich ein neues Chartfenster öffne, wird es mit Gitternetzlinien, schwarzem Hintergrund etc. definiert.

Ich kann die Voreinstellungen dafür nicht finden, wie kann ich mein Fenster so einstellen, dass alle neuen Chartfenster auch so aussehen, wie ich es eingestellt habe, das muss doch irgendwo einstellbar sein?


Gruß Mücke

Hallo,

Erst müssen Sie eine Vorlage erstellen. Rechte Maustaste im Chart/Eigenschaften.

Gitter Wegzumachen genauso rechte Maustaste und den Gitter wegklicken.

Nachdem die Vorlage angepasst wurde, sollte man die Speichern. Alles mit rechte Maustaste/Vorlage/Vorlage speichern oder /Vorlage laden.


Gruß Igor

 

Hallo Mücke,

wie Igor gesagt hat, zuerst das Fenster so einstellen, wie es aussehen soll, wenn ein neues Fenster geöffnet wird.

Frag nach, wenn es nicht klar ist.

Dann Rechtsklick, Vorlage, Vorlage speichern, default auswählen und speichern. default wird dabei überschrieben.

default ist die Vorlage, die beim Öffnen eines neuen Fensters verwendet wird ...

Grüße

 
Hallo,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Perfekt funktioniert.

Ich hatte das Speichern in den Einstellungen erwartet und gesucht, bei Vorlage wäre ich nicht drauf gekommen, dass das dort versteckt ist.



Gruß Mücke