MT5 Fenster nebeneinander anordnen / Reihenfolge ändern

 

Guten Morgen liebe Gemeinde,


kennt jemand eine Möglichkeit die Fenster (Charts) innerhalb des MT5 neu anzuordnen?


Konkretes Beispiel:

Ich habe 8 Fenster (unterschiedliche Charts) innerhalb eines MT5 geöffnet. Nun habe ich das erste Fenster (oben links) versehentlich geschlossen.

Mittel Datei - Gelöschtes Chart öffnen mache ich das Fenster wieder auf.

Drücke ich nun den Button "Fenster nebeneinander anordnen" wird dieses Fenster am Ende (unten rechts) angezeigt.

Das wäre also die Ausgangslage für mein Problem.

Gibt es irgendeine Lösung um dieses Fenster wieder in der Reihenfolge nach oben links zu bekommen?

Gibt es eventuell eine Datei im MT5 wo diese Reihenfolge per Ordnungszahl geändert werden kann?


Danke!

 
WeHu58:

Guten Morgen liebe Gemeinde,


kennt jemand eine Möglichkeit die Fenster (Charts) innerhalb des MT5 neu anzuordnen?


Konkretes Beispiel:

Ich habe 8 Fenster (unterschiedliche Charts) innerhalb eines MT5 geöffnet. Nun habe ich das erste Fenster (oben links) versehentlich geschlossen.

Mittel Datei - Gelöschtes Chart öffnen mache ich das Fenster wieder auf.

Drücke ich nun den Button "Fenster nebeneinander anordnen" wird dieses Fenster am Ende (unten rechts) angezeigt.

Das wäre also die Ausgangslage für mein Problem.

Gibt es irgendeine Lösung um dieses Fenster wieder in der Reihenfolge nach oben links zu bekommen?

Gibt es eventuell eine Datei im MT5 wo diese Reihenfolge per Ordnungszahl geändert werden kann?


Danke!

Hallo,

Sie können doch alle Charts minimieren oder mit Maus verschieben und verkleinern.

Oder verstehe ich Ihre Frage falsch?

Ein Screenshot wäre gut.

Gruß Igor

 

Hallo Igor,

ich hatte das "Fenster nebeneinander anordnen" auch mal versucht, MT macht alle Fenster gleich groß, ordnet sie aber willkürlich an.

Somit gibt es für mich nur die Möglichkeit, sie manuell an den richtigen Platz zu verschieben und dort zu belassen.

Durch "Fenster nebeneinander anordnen" sind sie wenigstens gleich groß.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, vielleicht hat noch jemand eine andere Erfahrung.

Ich denke auch, ein Screenshot wäre gut, um das Problem besser zu verstehen ...

Grüße

 
MickeBo #:

Hallo Igor,

ich hatte das "Fenster nebeneinander anordnen" auch mal versucht, MT macht alle Fenster gleich groß, ordnet sie aber willkürlich an.

Somit gibt es für mich nur die Möglichkeit, sie manuell an den richtigen Platz zu verschieben und dort zu belassen.

Durch "Fenster nebeneinander anordnen" sind sie wenigstens gleich groß.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, vielleicht hat noch jemand eine andere Erfahrung.

Ich denke auch, ein Screenshot wäre gut, um das Problem besser zu verstehen ...

Grüße

Hallo,

wenn ich alle Charts so sortiere (siehe Bild 1) und Fenster nebeneinander anordnen klicke, bleiben die Fensters so wie ich eingestellt habe.

Bild 1 

Wenn ich aber die Charts so einordne (Bild 2) und den Button klicke, springen sie wie in Bild 1 wieder zurück.

Bild 2

Es liegt an Meta 5. Es wurde halt so der Terminal programmiert. Es scheint so, dass die Breite alle Fensters beim Einordnen immer gleiche Breite haben sollen.

Mehr weiß ich nicht. Ich habe sogar im Fenster Angedockt weggemacht und nach Neustart des Terminals trotzdem verschieben sich paar Charts wieder.

Vielleicht als Profil speichern hilft weiter. Selber nicht ausprobiert.

Gruß Igor

 
Nicht nur für die Charts kann man Vorlagen erstellen, auch für das Terminal insgesamt (heißen hier Profile): (Menüzeile oben:) Datei => Profile => Default (ist das, was ohne verwendet wird)...