Durchbrüche Stop Loss „System Fehler“, LS durch hohes Volumen durchbrochen/ Lösungsansatz ? Kann das jemand erklären? Bei Geld darf das einfach nicht geschehen! - Seite 3

 

Nach weiterer Analyse ist mir nun klar, dass ich in meinem ursprünglichen Beitrag Nr. 2 einen Fehler gemacht habe.

Es hätte so sein sollen ...

Ihre Position von 0,03 Lots wurde bei 1,21170 eröffnet, mit einem Stop-Loss bei 1,21258 .

Es schloss bei 1,21526 mit einem sehr großen negativen Slippage von 268 Punkten .

S/L 1,21258 – 1,21170 = 88 Punkte, Schlusskurs 1,21526 – 1,21170 = 356 Punkte, bei 1,00 USD pro Punktlos.

Sie haben also Recht. Es tut mir leid, aber ich habe beim Lesen Ihrer Daten einen Fehler in meinen eigenen Berechnungen gemacht.

Nun möchte ich Sie fragen, ob dies während eines Nachrichtenereignisses mit hoher Volatilität geschah?

Wenn ja, dann kann das die Situation erklären.

After further analysis, I now realise I made a mistake on my original post #2.

It should have been as such ...

Your position of 0.03 lots opened at 1.21170, with a stop-loss set at 1.21258.

It closed at 1.21526 with a very large 268 point negative slippage.

S/L 1.21258 - 1.21170 = 88 points, Close 1.21526 - 1.21170 = 356 points, @ $1.00 USD per point-lot.

So, you are correct. My apologies, but I made a mistake in my own calculations from reading your data.

Now, I would like to ask you, if this was during a high volatility news event?

If so, then than can explain the situation.

 

EDIT: Bitte ignorieren Sie diesen Beitrag. Es ist zur falschen Zeit. Schauen Sie sich stattdessen Beitrag Nr. 29 an.

EDIT: Please disregard this post. It is for the wrong time. Look at post #29 instead.

Da ich denselben Broker und denselben Kontotyp verwende, habe ich mir meine eigenen Tick-Daten für denselben Zeitraum angesehen und festgestellt, dass der Preis für mich noch nie so hoch gestiegen ist.

Es stimmt also definitiv etwas bei Ihnen nicht. Ich würde vorschlagen, die Sache mit dem Makler zu besprechen, um herauszufinden, was los ist.

Since I use the same broker and account type, I looked at my own tick data for the same period, at on my end the price never went up so high at all.

So, there is definitely something wrong on your end. I would suggest discussing it with the broker to find out what is going on.


 
Fernando Carreiro #:

Da ich denselben Broker und denselben Kontotyp verwende, habe ich mir meine eigenen Tick-Daten für denselben Zeitraum angesehen und festgestellt, dass der Preis für mich noch nie so hoch gestiegen ist.

Es stimmt also definitiv etwas bei Ihnen nicht. Ich würde vorschlagen, die Sache mit dem Makler zu besprechen, um herauszufinden, was los ist.

Since I use the same broker and account type, I looked at my own tick data for the same period, at on my end the price never went up so high at all.

So, there is definitely something wrong on your end. I would suggest discussing it with the broker to find out what is going on.


Das ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen!

Habe das schon viele male beobachtet.

Doch kann so ein Problem ja nur beim Broker oder MT5 liegen.


Wobei sich die frage ergibt, in wie weit so was nur ein technischen Problem sein kann oder Vorsatz!

Die frage ist: bei wie vielen Tradern und trades das täglich auch geschieht ohne dass es auffällt?

Hochgerechnet auf ein Jahr kommt da einiges an kapital zusammen.


Normal dürfte das nie geschehen!

 
danke für die hilfe!
 

Eine frage hätte ich noch:

wie kann man vom Broker alle Daten herunterladen um diese nachträglich von IT Experten auf diese Problem analysieren zu lasen?

 
camira # : Das ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen! Habe das schon viele male beobachtet. Doch kann so ein Problem ja nur beim Broker oder MT5 liegen. Wobei sich die frage ergibt, in wie weit so was nur ein technischen Problem sein kann oder Vorsatz! Die frage ist: bei wie vielen Tradern und trades das täglich auch geschieht ohne dass es auffällt? Hochgerechnet auf ein Jahr kommt da einiges an kapital zusammen. Normal dürfte das nie geschehen!
Ich nutze diesen Broker schon seit vielen Jahren, seit ich 2012 zum ersten Mal mit MT4 angefangen habe. Daher bin ich eher geneigt zu glauben, dass es sich um ein technisches Problem handeln könnte. Besprechen Sie das Problem mit ihnen und sehen Sie, was sie sagen.

I have been using this broker for many years, since back when I first started with MT4 in 2012. So, I am more inclined to believe that may be a technical problem. Discuss the issue with them and see what they say.

 
camira #: Eine frage hätte ich noch: wie kann man vom Broker alle Daten herunterladen um diese nachträglich von IT Experten auf diese Problem analysieren zu lasen?

Wenn Sie sich an die Maklertechniker wenden, lassen Sie sich von ihnen erklären, welche Daten sie möglicherweise benötigen. Möglicherweise können sie Probleme von dieser Seite aus lösen, ohne Daten von Ihnen anzufordern.

If you are referring to the broker technicians, let them instruct you on which data they may need. They may be able to resolve things from there side without requesting data from you.

 

Mit den Log-Einträgen lässt sich das Problem ganz leicht erklären:


Es gab um zu genau dieser Stunde wohl eine Pressemitteilung, wodurch der Kurs kurzzeitig in die Höhe schoss und - ich sagte es anfangs - werden Stopp- oder Limit.-Orders gerissen, werden sie zu Marketorders, und so wurde nicht zum SL sondern zum Marktpreis geschlossen.

Das High (Bid) ist bei 1.21492 und das Ask dann noch etwas 'mehr' höher als normal, da viele bei so einem Sprung die Situation ausnutzen wollen.


Besonders wichtig diese Daten, weil etwas später die Zinsentscheidung der FED folgte.

Technisch, würde ich sagen, alles so, wie üblich in so einer Situation.

 
@Carl Schreiber #: Mit den Log-Einträgen lässt sich das Problem ganz leicht erklären: Es gab um zu genau dieser Stunde wohl eine Pressemitteilung, wodurch der Kurs kurzzeitig in die Höhe schoss und - ich sagte es anfangs - werden Stopp- oder Limit.-Orders gerissen, werden sie zu Marketorders, und so wurde nicht zum SL sondern zum Marktpreis geschlossen. Das High (Bid) ist bei 1.21492 und das Ask dann noch etwas 'mehr' höher als normal, da viele bei so einem Sprung die Situation ausnutzen wollen. Besonders wichtig diese Daten, weil etwas später die Zinsentscheidung der FED folgte. Technisch, würde ich sagen, alles so, wie üblich in so einer Situation.

Du hast Recht. In meinem früheren Beitrag betrafen die von mir präsentierten Tick-Daten die falsche Stunde (15:00).

Hier ist die richtige Stunde (16:00) und sie bestätigt den Preis, zu dem die Position aufgrund von Volatilitätsabweichungen geschlossen wurde.

You are correct. In my earlier post, the tick data I presented was for the wrong hour (15:00)

Here is the correct hour (16:00) and it confirms the price at which the position was closed due to volatility slippage.

 
Fernando Carreiro #:

Du hast Recht. In meinem früheren Beitrag betrafen die von mir präsentierten Tick-Daten die falsche Stunde (15:00).

Hier ist die richtige Stunde (16:00) und sie bestätigt den Preis, zu dem die Position aufgrund von Volatilitätsabweichungen geschlossen wurde.

You are correct. In my earlier post, the tick data I presented was for the wrong hour (15:00)

Here is the correct hour (16:00) and it confirms the price at which the position was closed due to volatility slippage.

Hätte ich Deine Beiträge jetzt löschen sollen?