Wirtschaftskalender liefert falsche Daten

 

Hallo zusammen und hallo @Carl Schreiber,

mir ist aufgefallen, dass der Wirtschaftskalender bei MQL5 leider falsche Daten liefert. Das kann unter Umständen bei einigen Algos zu falschen Entscheidungen führen, daher bitte beachten!

Zum wiederholten Male ist mir aufgefallen, dass der Prognosewert bei unrealistischen 1K liegt, hier am Beispiel der um 14:30h kommenden NFP Daten:

Quelle MQL5: https://www.mql5.com/de/economic-calendar/united-states/nonfarm-payrolls

Quelle MQL5 Kalender


Im Vergleich dazu Investing.com: https://www.investing.com/economic-calendar/nonfarm-payrolls-227

Quelle Investing.com


Ein Quervergleich mit weiteren Plattformen hat ergeben, dass die Werte für den Forecast von ca. 170K hierbei korrekt sind und der Wert von 1K bei MQL5 falsch ist. Das ist natürlich insofern entscheidend, da es sicher einige Algos gibt, die den Differenzwert durchaus in Betracht ziehen.

Liegt hier ein Datenfehler bzw. Bezugsfehler vor? Stimmt etwas mit der Datenquelle für den MQl5 Kalender nicht?

Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße und vielen Dank,

Ralph

Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft - wirtschaftsindikator der Vereinigten Staaten
Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft - wirtschaftsindikator der Vereinigten Staaten
  • www.mql5.com
Die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft zeigt die Zahl neuer Stellen innerhalb des angegebenen Monats außerhalb der Landwirtschaft. Dies ist einer der führenden Indikatoren des Arbeitsmarktes
 
Danke, schon weitergeleitet ..
 

Hallo Carl,


ich muss leider nochmal was zum Thema Wirtschaftskalender schreiben.Ganz aktuell: Die Wirtschaftsdaten für DE heute kamen unglaublich spät bzw. bisher gar nicht. Industrieproduktion m/m hat mehr als 5min gedauert, Industrieproduktion y/y ist nach 25min immer noch nicht da.

Fehlende Daten


Leider fällt mir immer wieder auf, dass der MQL5 Kalender deutlich langsamer ist die Konkurrenten ist. Da News und wichtige Zahlen einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Kursbewegung in diversen Assets haben können wäre eine schnellere und vollständige Ausführung sehr wünschenswert. So wie aktuell ist der Wirtschaftskalender nur eingeschränkt zu gebrauchen. Gerade für EAs sind die Werte wichtig. Danke und Grüße, Ralph
 
Ralph Driller #:

Hallo Carl,


ich muss leider nochmal was zum Thema Wirtschaftskalender schreiben.Ganz aktuell: Die Wirtschaftsdaten für DE heute kamen unglaublich spät bzw. bisher gar nicht. Industrieproduktion m/m hat mehr als 5min gedauert, Industrieproduktion y/y ist nach 25min immer noch nicht da.


Leider fällt mir immer wieder auf, dass der MQL5 Kalender deutlich langsamer ist die Konkurrenten ist. Da News und wichtige Zahlen einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Kursbewegung in diversen Assets haben können wäre eine schnellere und vollständige Ausführung sehr wünschenswert. So wie aktuell ist der Wirtschaftskalender nur eingeschränkt zu gebrauchen. Gerade für EAs sind die Werte wichtig. Danke und Grüße, Ralph

Ich habe das jetzt mal so gemeldet, dass MQ davon erfahren könnte, mal sehen (https://www.mql5.com/de/forum/459339#comment_52203111).

Der neue MetaTrader 5 Build 4150: Export von Handelsberichten und neue Methoden des Machine Learning in MQL5
Der neue MetaTrader 5 Build 4150: Export von Handelsberichten und neue Methoden des Machine Learning in MQL5
  • 2023.12.20
  • www.mql5.com
Das MetaTrader 5 Plattform-Update wird am Donnerstag, den 18. Januar 2024, veröffentlicht...