AMA_BAND Indikator

 

Ich habe diesen Indikator nun schon länger auf dem Bildschirm und möchte die angezeigten Pfeile in einem Expert Advisor umsetzen. Dabei würde einfach immer der angegebene Pfeil gehandelt bis ein entgegengesetzter Pfeil erscheint. Danach in die andere Richtung und die vorherige Position schliessen.

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Programmieren aber befor ich einen Programmierer frage möchte ich das hier diskutieren.

Unten die Datei vom Bollingerband.

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
  • www.mql5.com
Ordereigenschaften - Handelskonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
Dateien:
AMA_Bands.mq5  12 kb
Utils.mqh  6 kb
AMA_Bands.mq4  8 kb
 
Emanuel Baltensperger:

Ich habe diesen Indikator nun schon länger auf dem Bildschirm und möchte die angezeigten Pfeile in einem Expert Advisor umsetzen. Dabei würde einfach immer der angegebene Pfeil gehandelt bis ein entgegengesetzter Pfeil erscheint. Danach in die andere Richtung und die vorherige Position schliessen.

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Programmieren aber befor ich einen Programmierer frage möchte ich das hier diskutieren.

Unten die Datei vom Bollingerband.

Was genau möchtest Du denn diskutieren?

Um eine Strategie zu verifizieren ist es sehr hilfreich diese auf einem Demokonto manuell zu handeln. Denn nur wenn du deine Strategie verstehst, kannst du sie auch programmieren lassen.

Du wirst feststellen, wenn du deine Regeln zum Anwenden der Strategie niederschreibst, ob sie funktioniert. Und du hast einen niedergeschriebenen Regelsatz, der dann auch tatsächlich programmiert werden kann.

Ansonsten ist es Zeit und Geldverschwendung.
 
Also meine Idee von der Umsetzung wäre: Der EA prüft alle (einstellbar) zB. 10 Sekunden das Signal von ama_band. Dieses um den Rechner zu schonen und einen einstellbaren Takt vorzugeben. Solange ein Pfeil angezeigt wird, ist eine einzelne Position in die entsprechende Richtung offen. Sobald aber ein entgegengesetzter Pfeil angezeigt wird soll nun die erstere Position geschlossen werden und eine neue, in der entsprechend korrekten Richtung eröffnet werden. Und wieder das selbe in der neuen Richtung die uns ama_band angibt.
 
Emanuel Baltensperger #:
Also meine Idee von der Umsetzung wäre: Der EA prüft alle (einstellbar) zB. 10 Sekunden das Signal von ama_band. Dieses um den Rechner zu schonen und einen einstellbaren Takt vorzugeben. Solange ein Pfeil angezeigt wird, ist eine einzelne Position in die entsprechende Richtung offen. Sobald aber ein entgegengesetzter Pfeil angezeigt wird soll nun die erstere Position geschlossen werden und eine neue, in der entsprechend korrekten Richtung eröffnet werden. Und wieder das selbe in der neuen Richtung die uns ama_band angibt.
Wie du Eingangs bereits erwähnst, es ist deine Idee.

Ich schlage vor, du verifizierst diese Idee erstmal manuell und erstellt den notwendigen Regelsatz.

Oder hättest du erwartet, dass jemand für dich den Code schreibt?

Jeder etwas erfahrene Programmierer wird dir sagen, was ich dir gesagt habe.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du selber lernst MQL Programme zu schreiben. Dann bist du hier auch richtig mit deinen Fragen, denn in diesem Forum geht es ja um genau das.

Ansonsten kannst du in der Freelancer Section einen Auftrag platzieren.
 
Emanuel Baltensperger:

Ich habe diesen Indikator nun schon länger auf dem Bildschirm und möchte die angezeigten Pfeile in einem Expert Advisor umsetzen. Dabei würde einfach immer der angegebene Pfeil gehandelt, bis ein entgegengesetzter Pfeil erscheint. Danach in die andere Richtung und die vorherige Position schließen.

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Programmieren, aber bevor ich einen Programmierer frage, möchte ich das hier diskutieren.

Unten die Datei vom Bollingerband.

Ich habe 2 Tipps für dich.


1. :

Glaubst du wirklich, dass ein Indikator von 1980, heute 43 Jahre später immer noch Erfolg versprechend ist?

Warum benutzen wir kaum noch Briefe, Schallplatten oder Polaroid-Kameras? Wir erzeugen heute mit Computer Bilder, die kein Maler malen kann.


Denk da mal drüber nach.


2. :

Mach ein proof of concept. Wann erscheint der Pfeil und wo steht dann der Kurs. wie weit geht der Kurs bis zum nächsten Pfeil. 

Sprich, wie viele Pips kann er einkreisen. Ziehe dann noch Gebühren ab.

Viele Indikatoren liefern zeitverzögert die Signale. Ursächlich sind die Glättungsfunktionen.

Der Indikator liefert die maximal 1 Signal pro Minute. 10 Sekunde Abfragen sind unsinnig.

 
Schaut euch den Indikator doch wenigstens an. Ich habe die MT4 Version. Da kommt die ganze Zeit ein Pfeil.
 

Warum verwendest Du nicht den Debugger? Er geht für EA und Indikatoren. Aber, soweit ich mich erinnere, beim MT4 darf der Indikator NUR im Debugger laufen.

Der Debugger ist die erste Wahl, wenn das Programmierte nicht tut, was es soll:

https://www.metatrader5.com/de/metaeditor/help/development/debug
Zur Fehlerbehebung von MQL5-Programmen (Debugging): https://www.mql5.com/de/articles/654
Einführung in MQL5: Schreiben eines einfachen Expert Advisor und benutzerdefinierten Indikators, Siehe Ende: Starten und Debuggen: https://www.mql5.com/de/articles/35
Die Fehlerverarbeitung und Protokollierung in MQL5: https://www.mql5.com/de/articles/2041

Außerdem schau Dir erst einmal an, wie die Buffer der Indikatoren in OnInit() vorbereitet werden: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=Buffer%20Arrow&module=mql5_module_codebase

Lies dazu vielleicht unbedingt: https://www.mql5.com/de/articles/35

Code-Debugging - Programme entwickeln - MetaEditor Hilfe
  • www.metatrader5.com
MetaEditor hat einen eingebauten Debugger, mit dem Sie die Programmausführung Schritt für Schritt (durch einzelne Funktionen) ü...
 
Emanuel Baltensperger #:
Schaut euch den Indikator doch wenigstens an. Ich habe die MT4 Version. Da kommt die ganze Zeit ein Pfeil.
Ich habe keine Ahnung wie lange du schon dabei bist, ich meine damit, wie lange du dich schon mit AlgoTrading beschäftigt hast.

Lass mich dir sagen, wenn es so einfach wäre, wie einen Indikator in einen EA zu stecken und dann Gewinne erhalten, glaubst du denn wirklich, das es noch Armut gäbe?

Eine erfolgreiche Strategie ist etwas besonderes, und es gibt solche. Aber, würdest du deinen Goldesel zur Verfügung stellen???

Ich habe bestimmt schon 1000 Indikatoren und Kombinationen angeschaut. Bis ich was funktionierendes hatte, war es ein sehr langer Weg.

Also, wenn du überzeugt bist, dann bitte teste deine Strategie, zeig deine Ergebnisse. Dann können wir weiter schauen.