MT5 Login Problem LTE WLAN

 

Hallo,


ich hab ein Problem beim Broker Login mit dem MT5.

Habe einen Laptop mit LTE Sim Karte von Telekom.

Wenn ich mit LTE verbunden bin kann ich mich nicht einloggen bei WLAN funktioniert alles super.

Beim MetaQuotes-Demo Server funktioniert es auch mit LTE nur anderen Broker eben nicht.

Wenn ich die Sim Karte (Telekom) in ein iPhone mache und über Hotspot mich mit dem Laptop verbinde funktioniert auch alles einwandfrei.

Hat da jemand eine Lösung wäre über jede Hilfe dankbar.

Habe 2 Bilder einmal im LTE Betrieb und einmal im WLAN Betrieb hochgeladen Danke schonmal im Vorraus.


Grüße 

Martin

Dateien:
 
Dann liegt das wahrscheinlich am Broker - einfach mal dessen Support bemühen.
 
Carl Schreiber #:
Dann liegt das wahrscheinlich am Broker - einfach mal dessen Support bemühen.

Habe es jetzt mit einigen anderen Broker versucht bei manchen geht es bei manchen nicht.

Mir ist aber auch aufgefallen das wenn ich mit den Laptop im LTE Betrieb bin kann ich MT5 nicht installieren da wird nach einem Proxy gefragt.

Habe mal 3 Screenshots erstellt vom Installationsproblem das ist ja auch schon merkwürdig mit WLAN funktioniert alles.

 

Es scheint also, dass es davon abhängt, wie gut die Gegenseite LTE unterstützt.

Das ist dann auch ein Brokerkriterium neben denen hier: https://www.mql5.com/de/forum/446736

Broker suchen
Broker suchen
  • 2023.05.03
  • www.mql5.com
MetaQuotes (MQ) ist KEIN Broker und bietet auch keine Finanz-, Anlage-, Makler-, Handels- oder Datenfeed-Dienstleistungen an und ist auch nicht an...
 
Carl Schreiber #:

Es scheint also, dass es davon abhängt, wie gut die Gegenseite LTE unterstützt.

Das ist dann auch ein Brokerkriterium neben denen hier: https://www.mql5.com/de/forum/446736

ich habe Neuigkeiten bezüglich des Problem am Beispiel von Robomarkets.

Da habe ich den Support kontaktiert und die haben wir die Server URL gegeben und mit dieser konnte ich 

mich via LTE einloggen. Wie auf dem Bild zu sehen die URL ohne Logo mit Logo funktioniert es nicht nur direkt über die URL.

Jetzt konnten mir anderen Broker die URL irgendwie nicht geben oder haben nicht verstanden was ich genau meine.

Vielleicht weiß ja jemand wie man das bei jedem Broker so lösen kann wie bei Robomarkets oder sind die Server URLs nicht frei zugänglich?

Dateien:
 
Naja,  ist neu und dauert bis' geht.