Spezial DAX EA lässt sich im Market nicht einrichten

 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle ggf. ein dumme Frage, also bitte etwas Gedult mit mir :-).

Ich habe einen EA gebaut über die letzten 2,5 Jahre, der nur auf dem DAX Chart funktioniert. Dort macht er aber seit 3 Monaten durchweg Profit und ich wollte ihn hier anbieten.

Jetzt mien Problem:

Sobald ich alles ausgefüllt habe und den EA hochlade zum prüfen, sagt mir die Webseite:

Keine Trades für EURUSD, GBPUSD usw. möglich, daher wird dieser EA nicht veröffentlicht.

Ja, das System hat recht, da der EA nur für DAX ist und im Code prüft, ob er auf einem DAX Chart läuft und dann das TimeFrame korrekt einstellt.

Aber, so soll es ja sein, dass ist ja kein Fehler.

Was verpasse ich hier? Muss ein EA für den Market hier immer für diverse Charts laufen?

Ich habe diesen halt spezialisiert, damit er profitabel ist.

Kann mir jemand hier helfen, oder das erklären?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Oliver

 

Lies die Regeln: https://www.mql5.com/de/market/rules#part_IV

7. Der Verkäufer darf keine Mehrfachkopien von Produkten veröffentlichen, die auf derselben Idee beruhen und sich nur in Eingabeparametereinstellungen, Symbolen und/oder Zeitrahmen unterscheiden. Die Erstellung ähnlicher Produkte mit leicht geänderten Beschreibungen und/oder Designs gilt als Spam und führt zur Entfernung aller erkannten Kopien aus dem Market, während der Verkäufer von allen kostenpflichtigen MQL5.com-Diensten ausgeschlossen wird.

Daraus folgt, dass jeder EA im Markt erst einmal alle Symbole handeln können muss, sonst könntest Du ihn ja separat für jedes Symbol anbieten - es heißt ja nicht, dass er dann auch mit allen Symbolen einen Gewinn erzielen muss.

Du kannst ja in der Beschreibung extra darauf hinweisen.

Alternativ könntest Du den EA als Signal anbieten - oder beides, um mit dem Signal Werbung für den Kauf zu machen.

Aber auch da, lies die Regeln.

Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services