Optimierung dauert plötzlich ewig - Seite 2

 
amando #:

Da fällt mir nur ein zitat ein

oida, was geht da ab

Ich nutze den Tester nun auch ein paar Jahre, stelle aber seit ein paar Tagen fest, dass er sich weghängt; passt sehr gut zur OpeningTime dieses Threads; habe es auf einem weiteren System versucht mit dem selben Hängverhalten.
Ich werde mir die o.g. Settings nun auch mal ansehen, musste mich bislang nicht damit beschäftigen, hat immer gereicht, auch wenn ich bei sehr vielen Tests mit vielen Inputs mal ein paar Stunden gewartet habe. Jetzt hängt sich
der Tester aber schon bei kleinen/wenigen und kurzen Tests weg, scheint schon etwas verdächtig.

Der generische Modus kommt weiter, bleibt aber dann nach 9 von 20 Tests auch auf der Strecke. 
Die Agents sind bei 25%.
Der RAM ist bei 100%, das ist neu, ich habe nichts umgestellt, da wurde irgendwas deoptimiert.

Habe nur noch einen Agenten enabled, ist bei 66% und der RAM auf ca. 50% runter, aber die Optimierung macht dennoch nicht weiter. 

Auch bei einem Agenten, der unter 25% ausgelastet ist und RAM ca. 50% hängt sich der Tester weg und tut nichts mehr.
Der Agent ist aktiv, bei 1-5% Auslastung, aber verliert offenbar die Verbindung zum laufenden Test.

 
Thomas Aumayr #:
Das war echt ein super Tipp. Hab die Kerne jetzt auf 10 beschränkt und der Arbeitsspeicher werkt nun bei maximal 81%, hab das mal ca. 15min beobachtet und nur kurz beim Laden gesehen, dass er da mal höher wird.
Auch die Dauer der Tests hat sich mehr als halbiert.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, allein wär ich da nie draufgekommen. Obwohl sehr wahrscheinlich ist, dass ich Trottl das selber umgestellt hab.
Wieder was gelernt ; )
Schönes Wochenende und Danke nochmal. 
Mfg Tom 

Nein, Tom, ich habe das gleiche und hatte nichts umgestellt.

 
Thomas Aumayr #:

Hat etwas gedauert, da ich einiges versucht hab.
Hab den Profiler mit echten und historischen Daten laufen lassen aber Zeit kann ich nicht sehen. Was ich aber schon seh ist, dass die OnTick Function den größten Teil in Anspruch nimmt, falls ich das richtig interpretiere. Aber da steig ich schon mal aus, da ich weder ne Beschreibung darüber finde noch weiß ob ich das richtig versteh.
Bei den Local Agenten arbeiten 12 Kerne, Local Network Farm und MQL Cloud Netzwerk keine bzw. sind nicht verwendet.
Ich werd das mal mit nur einem Agenten versuchen, da Du das in Punkt 5 beschrieben hast, diese zu beschränken.
Bei den RAM hatte ich vorher 8 Gig und das ging anfangs super, als das langsamer wurde hab ich auf 64 Gig nachgerüstet, jedoch kein bisschen besser geworden. Arbeitsspeicher ist trotzdem nach wenigen Sekunden bei 99% Auslastung.
Was ich aber gar nicht verstehe hab ich im folgenden Bild markiert.

Die Rote Markierung zeigt das Symbol das ich ausgewählt hab und den Zeitraum den ich eingestellt habe.
Die blaue Markierung zeigt Symbole und Zeiträume an, die ich nicht eingestellt und zur Zeit auch nicht testen möchte.
Wenn die auch beim Testen aktiv sind, ist mir klar warum das so lange dauert.
Ist das so und wenn ja, wie kann ich die deaktivieren?


Hallo,

Lange Test liegt an:

1: Zu viele Parameter und Schritte zwischen Anfangs-, und Endwert ausgewählt.

2: Wie ich im Bild gesehen habe, nutzen Sie MA Indikator (Indikatoren).

3:  Wurden schon oben beschprochen.