Metatrader Kommunikation mit Webseite

 

Ich habe zur Zeit die einfachste Variante gewaehlt und zwar die Webrequest Funktion vom Metatrader, damit ich so mit einem Webserver und den Metatrader kommunizieren kann, man koennte wahrscheinlich auch Websocket benutzen, da gibt es bestimmt schon fertige Beispiele fuer Metatrader, aber Named Pipes schaetze ich funktioniert nur wenn alles auf dem gleichen Computer laeuft.

Ich wollte mal einfach so spontan bei euch nachfragen, wenn ihr jetzt etwas entwickeln wolltet wo ihr so eine Kommunikation von Metatrader mit Webseite benoetigt, welche Technik wuerdet ihr warum einsetzen?

Jede Loesung hat auch Vor und Nachteile, die Webrequest sind meiner Meinung nach sehr einfach aufgebaut und funktionieren sogut wie ueberall und auch bei Fehlern muss man nicht grosatig was neustarten sage ich mal so, aber ich sehe auch oft Nachteile und zwar mehr auf Seiten von Metatrader der erzeugt irgendwie gerne mal Timeout Errors wenn ihn die Webrequest zu viel werden oder unerwartet kommen und dann bleibt der EA stehen und man fraegt sich woran hat es gelegen und wie am besten das alles ueberwachen, neustarten usw. aber naja wie sieht ihr das so, welche Technik findet ihr am besten geeignet?

 
Frage: Was willst Du mit wem verbinden? Die MQ-Server akzeptieren aus gutem Grund nur die eigenen Programme.
 
Carl Schreiber #:
Frage: Was willst Du mit wem verbinden? Die MQ-Server akzeptieren aus gutem Grund nur die eigenen Programme.

Ich will eine Webseite mit dem Metatrader verbinden, beispielweise wenn du ein Tradekopierer bauen willst und jeder Benutzer sich dann ueber ein EA und Webrequest die Daten von der Webseite holt und es gibt auch oft andere aehnliche Sachen die man bauen will wo man dann nachdenkt wie verbinde ich den Metatrader am besten ueber Internet mit der Webseite und zur Zeit faellt mir da immer nur der Webrequest ein, da Metatrader diese Funktion auch schon hat, ich bin aber nicht unbedingt so zufrieden mit den Webrequest und wollte man gerne hoeren was andere Leute gut finden.

 
Es gäbe noch Sockets, die aber den Nachteil haben, dass der Server, der der auf Anfragen wartet, meist alles blockiert, bis er angefragt wird und der dadurch seine Arbeit aufnimmt und danach wieder 'einschläft' bis zum nächsten 'Klingeln'
 
Carl Schreiber #:
Es gäbe noch Sockets, die aber den Nachteil haben, dass der Server, der der auf Anfragen wartet, meist alles blockiert, bis er angefragt wird und der dadurch seine Arbeit aufnimmt und danach wieder 'einschläft' bis zum nächsten 'Klingeln'

Hast du den auch bisjen Erfahrungen wie gut Metatrader mit den Sockets zurecht kommt, schaetzt du der wird dort auch so aehnlich wie bei Webrequest hin und wieder Timeout Probleme machen oder denkst du Sockets laufen mit weniger Probleme als Webrequest? Es sollte ja eigentlich weder die eine noch die andere Variante Probleme machen und alles sauber laufen, so wird es natuerlich immer gesagt, aber je nachdem woran es dann genau lag im nachhinein ob es Ueberlastung von Metatrader war, eigene schlechte Programaufbau, irgendwo wird man wohl Gruende finden koennen wenn man genauer hinschaut oder auch nicht. Wozu wuerdest du den tendieren wenn du die Qual der Wahl hast, Webrequest oder Sockets oder ganz was anderes?

Ich habe da noch irgendwie so ein Begriff im Kopf ZeroMQ und Metatrader, oft gehoert aber selber noch nie genauer angeschaut, ich schaetze das waere auch sowas aehnliches wie Websockets und die Frage fuer mich ist da immer was laeuft am stabilsten, mir kommt es nicht auf Millisekunden Geschwindigkeit an, ich will  nur das alles sauber durch laeuft Tage lang ohne das man immer neustarten muss.

 
Ich kann  da keinen Rat geben, habe mich nicht damit beschäftigt, mir genügt, was MT5 bietet.