TradeReport aus dem Tester

 

Gibt es eine Möglichkeit aus einem Testlauf einen Bericht zu bekommen wie sonst aus der Kontohistorie? Ich brauche die Testergebnisse in einer für Python & Pandas einlesbaren Form, damit ich die Ergebnisse auswerten kann, bspw. die Dauer aller Verlust-Trades. 
Oder muss ich wieder basteln und alles aus dem Code rausschreiben oder aus dem Log grep & sed & awk usw.. ?

Strategietester - Algorithmisches Trading, Handelsroboter - MetaTrader 5 Hilfe
  • www.metatrader5.com
Der Strategietester erlaubt das Testen von Strategien mit Handelsrobotern ( Expert Advisors ) vor der Nutzung im Live-Trading. Während des...
 

Man kann den Handelsverlauf (aber nicht bei der Optimierung denke ich) kontinuierlich in einer csv-Datei (z. B. mit Indikatordaten) abspeichern oder aber expost die reinen Handelsdaten so wie die Kontohistorie als XML-Datei (für Excel oder LO calc) abspeichern.

Das kann auch von Python etc. gelesen und bearbeitet werden.

 
Carl Schreiber #:

Man kann den Handelsverlauf (aber nicht bei der Optimierung denke ich) kontinuierlich in einer csv-Datei (z. B. mit Indikatordaten) abspeichern oder aber expost die reinen Handelsdaten so wie die Kontohistorie als XML-Datei (für Excel oder LO calc) abspeichern.

Das kann auch von Python etc. gelesen und bearbeitet werden.

Super, Indikatoren und Optimierung brauche ich aktuell nicht. Wo muss ich was machen, um den Handelsverlauf in eine csv zu bekommen?

Meinst Du im Code, mit FileWrite?

 

Ich habe aktuell keine Testergebnisse, ist aber vergleichbar der Kontohistorien (auf einer Buchung rechter Mausklick):


Vorher unbedingt den Zeitraum prüfen und ggf. anpassen.

 
Carl Schreiber #:

Ich habe aktuell keine Testergebnisse, ist aber vergleichbar der Kontohistorien (auf einer Buchung rechter Mausklick):


Vorher unbedingt den Zeitraum prüfen und ggf. anpassen.

Ich habe im Tester keinen Bericht zur Auswahl: 



Besser wäre eh eine Möglichkeit ohne visuellen Modus, das dauert ja ewig..

 
Christian Linden #:

Ich habe im Tester keinen Bericht zur Auswahl: 



Besser wäre eh eine Möglichkeit ohne visuellen Modus, das dauert ja ewig..

ah, im Backtest kann man das machen, muss das xlsx zwar frisieren, aber das geht erstmal