MetaTrader 5 Android-App

 

Hi,

hat noch jemand das Problem, daß sich die App (Version 500 Build 3537) seit 11.01.2023 plötzlich nicht mehr auf dem Konto authentifizieren kann (Fehlermeldung: "Autorisierung fehlgeschlagen")?

Mit dem Desktop-Terminal kann ich mich unverändert anmelden...

Ich meine, daß es vor kurzem erst ein Update der App gab.


MfG

 

Ich glaube(!) das könnte damit zusammen hängen, dass eine sicherere Authentifizierung gefordert wird. Bei manchen scheint das update zu funktionieren,m bei anderen nicht - ich habe da keine Erfahrung:

https://www.mql5.com/en/forum/439746

Versuch das WebTerminal zu verwenden, allerdings muss das der Broker unterstützen.

MT4 IOS APP is trying to force me to update.
MT4 IOS APP is trying to force me to update.
  • 2023.01.13
  • www.mql5.com
Hello Mql5. Are there any IPhone users getting this message today? Unfortunately , your program is outdated and no longer supported...
 
Carl Schreiber #:

Ich glaube(!) das könnte damit zusammen hängen, dass eine sicherere Authentifizierung gefordert wird. Bei manchen scheint das update zu funktionieren,m bei anderen nicht - ich habe da keine Erfahrung:

https://www.mql5.com/en/forum/439746

Versuch das WebTerminal zu verwenden, allerdings muss das der Broker unterstützen.

Danke für die Info und den Link!

Da laut Google Play Store das letzte Update der App tatsächlich am 10.01.2023 publiziert wurde, habe ich jetzt erstmal eine eMail an den MetaQuotes-Support geschrieben.

Aus meiner Sicht ist es ein Bug.

Und wenn es kein Bug ist, sollen die zumindest eine entsprechende Info/Verfahrensanweisung publizieren ;-)


MfG

 
liju1970 #:

Danke für die Info und den Link!

Da laut Google Play Store das letzte Update der App tatsächlich am 10.01.2023 publiziert wurde, habe ich jetzt erstmal eine eMail an den MetaQuotes-Support geschrieben.

Aus meiner Sicht ist es ein Bug.

Und wenn es kein Bug ist, sollen die zumindest eine entsprechende Info/Verfahrensanweisung publizieren ;-)