Formel zur Berechnung des profitabhängigen Zielpreises

 

Hallöchen,

weiß jemand die Formel für die Berechnung des Zielpreises für einen bestimmten Gewinn aus einer variablen Anzahl verschieden großer Buy und Sell Trades?

Ich hatte die schonmal, habe sie aber seither nicht mehr benötigt - und finde sie natürlich nicht mehr...

Ich möchte daraus im Bereich zwischen dem Zielpreis und anderen Trades Punkte berechnen, um weitere Trades abzulegen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Danke.

 
Stefan Heinze:

Hallöchen,

weiß jemand die Formel für die Berechnung des Zielpreises für einen bestimmten Gewinn aus einer variablen Anzahl verschieden großer Buy und Sell Trades?

Ich hatte die schonmal, habe sie aber seither nicht mehr benötigt - und finde sie natürlich nicht mehr...

Ich möchte daraus im Bereich zwischen dem Zielpreis und anderen Trades Punkte berechnen, um weitere Trades abzulegen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Danke.

Points*Tickvalue*Lot*Lotvalue

 
amando #:

Points*Tickvalue*Lot*Lotvalue

Danke amando. Leider kann ich damit nicht richtig was anfangen. Was ich brauche, ist eine Berechnungsmöglichkeit des Zielpreise mit einem Profit von z. B. 8 € für z. B. 3xSell (0.01) und 1xBuy (0.02).

 
Dann musst halt ein wenig nachdenken wie du die 3 profit zusammen ausrechnest. So schwer ist das ja auch nicht 😂
 

Es gibt für Mql5 eine sehr nützliche Funktion: https://www.mql5.com/en/docs/trading/ordercalcprofit

Die ist für Profit-Berechnungen, aber auch umgekehrt für die Lot-Berechnung bei vordefiniertem Risiko hilfreich.

Documentation on MQL5: Trade Functions / OrderCalcProfit
Documentation on MQL5: Trade Functions / OrderCalcProfit
  • www.mql5.com
OrderCalcProfit - Trade Functions - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
 
Benjamin Fotteler #:

Es gibt für Mql5 eine sehr nützliche Funktion: https://www.mql5.com/en/docs/trading/ordercalcprofit

Die ist für Profit-Berechnungen, aber auch umgekehrt für die Lot-Berechnung bei vordefiniertem Risiko hilfreich.

Danke, das ist eine gute Hilfe zur Kontrolle.

 
amando #:
Dann musst halt ein wenig nachdenken wie du die 3 profit zusammen ausrechnest. So schwer ist das ja auch nicht 😂

So, ganz einfach wars ja nicht, aber ich habs:


Bid=

(

SellLotGröße1*Point()*Spread*TickValue +  SellLotGröße2*Point()*Spread*TickValue +  SellLotGrößeN*Point()* Spread *TickValue + (...)

+  BuyLotGröße1*OpenPriceBuy1*TickValue + BuyLotGröße2*OpenPriceBuy2*TickValue + BuyLotGrößeN*OpenPriceBuyN*TickValue + (...)

- SellLotGröße1*OpenPriceSell1*TickValue  - SellLotGröße2*OpenPriceSell2*TickValue - SellLotGrößeN*OpenPriceSellN*TickValue - (...)

(ZielGewinn+Summe(Swaps))*TickSize

)

/

((Summe(BuyLots) - Summe(SellLots))*TickValue)