Wie bekomme ich dauerhaft Kursdaten für DAX, Dow, usw?

 

Hallo zusammen,

wo bekommt man dauerhaft Kursdaten für die verschiedensten Indizes und Aktien? Ich habe eine ganze Zeit lang das MetaQuotes Demo genutzt, aber ich vermute, das ist jetzt abgelaufen.

Wie macht Ihr das? Und was muss man dafür machen? Den virtuelle Hosting abonnieren und dann einen Datendienst?

Ich bin, was Programme anbelangt, ziemlicher Anfänger und bin mit den ganzen Erklärungen in der Hilfe nicht zurecht gekommen.....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andy

 

MQ bietet für die Demokonten dies an (Ctrl+u):


Ansonsten muss man sich einen Broker suchen, der die gewünschten Symbole anbietet.

Im Prinzip sin die Kursdaten kostenlos, aber ich glaube der Broker kann jetzt auch etwas dafür verlangen, andererseits gibt es genügen hist. Daten im Internet.

 

Und da geht das Problem los. Seit 09.12. kommt bei den Börsenindizes nichts mehr, sind auch grau unterlegt. Bekomme nur noch ein Update für Währungen.

Läuft dieses MetaQuote Demo irgendwann aus? So scheint es nämlich bei mir :(

 

Nein, auslaufen nicht. Es bedeutet wohl nur, dass man sie sich nur anzeigen lassen und die Kurse auslesen kann, aber nicht (mehr) handeln - warum weiß ich nicht.

Da muss man sich einen anderen Broker suchen, sie bieten eigentlich alle Demokonten an....

 

Sehr strange. Ich möchte ja nicht handeln, sondern nur die Kurse angezeigt bekommen.

Aber alle Aktienthemen sind bei mir jetzt grau hinterlegt und geben nur die Daten bis zum 09.12. abends. Danach gibt es keine Kurse mehr.

Habe es mit einem neuen Demokonto versucht - allerdings der gleiche Erfolg.

 
Interessant dabei, dass ich das Problem sowohl auf dem PC, als auch auf dem IPad und IPhone habe. Alle drei hören zeitgleich am 09.12. abends auf und geben für die Handelstage seitdem bis heute keine Kurse mehr aus.
 

Das könnte MQ-intern mit dem update des Terminals, das wahrsch. auch ein Update des Servers bedeutet, zusammenhängen.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

Also kann ich jetzt wohl nichts machen, außer abwarten :(

In diesem Sinne - schöne Feiertage!