Sprache im Forum wird vergessen

 

Moin , ist euch das auch schon aufgefallen ?


Nach ein oder zwei klicks zurück(Browser) im Forum landet man im englischen Forum.

Dann muss ich wieder manuell auf Deutsch stellen.

Nicht schlimm aber nervig.

Hat eine ne Idee ?

 
Also bei mir ist das nicht so. Nur wenn ich im englischen Forum starte, dann auf Deutsch umschalte und im Browserverlauf eins zurückgehe, komme ich natürlich wieder im englischen Forum an. So ist der Browserverlauf auch gedacht. Aber ein unvorhergesehener Sprachwechsel ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht könntest du präzisieren, wie du das hinbekommst.
 

Wenn ich es genau beschreiben würde dann so.

Firefox aktuelle Version


Start:


Ich klicke hier ein ungelesenen Betrag an (Blau)

Dann zurück im Browser.

Hier ist es noch Deutsch.

Klicke den nächsten ungelesenen Betrag (blau) an

Und wenn ich dann zurück klicke springt das Forum auf Englisch.

 
Das ist endgerät abhängig, am mac hab ich das, am ipad zeitweise am pc nie
 
amando #:
Das ist endgerät abhängig, am mac hab ich das, am ipad zeitweise am pc nie

Welche Browser nutzt du am pc?

 
Chrome
 
amando #:
Chrome

ok , ich  teste jetzt mal chrome eine Zeit

 
Also ich benutze den aktuellen Firefox auf dem PC und ich konnte diesen Fehler nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran dass ich Linux verwende ...
 
Benjamin Fotteler #:
Also ich benutze den aktuellen Firefox auf dem PC und ich konnte diesen Fehler nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran dass ich Linux verwende ...

Wahrscheinlich. Ich nutze beides Linux und win10 und nur win10 zickt rum.

 

Eine Woche Test mit Chrome zeigt das gleiche Verhalten.

 

Nun, ich kann nicht viel dazu beisteuern, aber ich glaube, dass so etwas wie die Sprache nicht bei MQ auf deren Servern gespeichert wird, sondern lokal beim Besucher, also bei Dir Christian.

Wenn also da etwas nicht klappt, liegt das vermutlich (imho wie es so schön heißt oder auf deutsch mbmn;) an Deinen Sicherheitseinstellungen bezüglich des Speicherns von - ach wie heißen die Dinger???? cookies, ja genau COOIES :). So lange das entsprechende Cooky im Ram bleiben und gelesen werden kann passts, wenn versucht wird es von Deiner Platte zu lesen, ist Deine Einstellung weg- imho oder mbmn.