Trailing Stop nicht vorhanden

 

Hallo liebe Community,

ich mache mich gerade mit dem MetaTrader5 vertraut. Bei mir geht der TrailingStop nicht.

Wenn ich auf die Order rechts klicke zeigt es den Tailing Stop nicht an. Siehe Bil clipboard 2

Wenn ich in das leere Terminal rechts klicke oder auf die Kontostandleiste, dann zeigt es ihn an. Logischerweise ist er dann leer, weil hab ja nicht auf die Order rechts geklickt. Kann mir bitte jemand sage wie ich den Trailingstop für die Order nutzen kann?

Danke schonmal und beste Grüße

Dateien:
Clipboard02.jpg  209 kb
Clipboard04.jpg  196 kb
 
Naja, für einen schwebenden Auftrag (pending order) macht ein Trailingstop doch keinen Sinn, erst wenn daraus eine Position geworden ist. Wenn dort eine Position wäre gäbe es auch den Trainlingstop.
 

aber wenn ich eine Order öffne geht das trotzdem nicht.

Kann das am Broker liegen? ABer dachte der Trailing-STop wird nicht beim Broker sondern auf MetaTrader aufgeführt

 

??

Es gibt keinen Trailingstop für Order = schwebende Aufträge. Man kann eine Order mit einem Stoploss und einem Takeprofit mitgeben, aber überleg, eine schwebende Order bewegt sich nicht, was soll da ein Tralingstop???

 

Hi Carl,

mit schwebende Order meinst du eine SellSTop oder BuyStop oder irgendeine Limit Order, richtig? Also der DAX steht bei 14000 Punkten und ich will ab 14500 eine Long Position ersetzen.

ABer wenn ich eine Long Position ausführe und die läuft, geht das halt trotzdem nicht. Oder mach ich was mit den Ordern falsch?

 
Ollsky #:

Hi Carl,

mit schwebende Order meinst du eine SellSTop oder BuyStop oder irgendeine Limit Order, richtig? Also der DAX steht bei 14000 Punkten und ich will ab 14500 eine Long Position ersetzen.

ABer wenn ich eine Long Position ausführe und die läuft, geht das halt trotzdem nicht. Oder mach ich was mit den Ordern falsch?

Einfach gesagt, nur nach einer MarketOrder kann man den Trailing Stop direkt anwenden.

 
Ollsky #:

Hi Carl,

mit schwebende Order meinst du eine SellSTop oder BuyStop oder irgendeine Limit Order, richtig? Also der DAX steht bei 14000 Punkten und ich will ab 14500 eine Long Position ersetzen.

ABer wenn ich eine Long Position ausführe und die läuft, geht das halt trotzdem nicht. Oder mach ich was mit den Ordern falsch?

In der Terminologie von MQ ist Order (OrdersTotal()) eine schwebender Auftrag wie Buy Stop or Sell Limit, denen kann man jeweils ein Take Profit und Stop Loss mitgeben. Aber, die kann man löschen und kein Geld ist bisher geflossen.

Positionen (PositionsTotal()) sind tatsächlich ausgeführte Aufträge (Marktorder oder ein schwebender Auftrag wurde ausgelöst), Geld ist geflossen (Kommission oder Swap) + Gewinn oder Verlust. Für die kann man (vielleicht nur wenn der Markt offen ist?) individuell einen Trailingstop vereinbaren.

Das kann das Terminal, aber das könnte auch ein EA. Der müsste sich alle Positionen(!) vornehmen, überprüfen und ggf. den Stopp anpassen

Was ich in Deinen Fotos sehe hat Du einen Buy-Stop-Order - also kein Trailingstop.