OnTimer und OnTick - Seite 3

 

Und wieder 2 Seiten nur rumeiere, weil jemand zu feige ist sein code, der den Fehler enthält, zu zeigen.

Erzählt hier ein Käse von einem Problem, was wer nicht belegen kann.


Ich kann ruhig schlafen gehen, meine EA's mit Timern machen nie Probleme 😁

 
Christian #:

Und wieder 2 Seiten nur rumeiere, weil jemand zu feige ist sein code, der den Fehler enthält, zu zeigen.

Erzählt hier ein Käse von einem Problem, was wer nicht belegen kann.


Ich kann ruhig schlafen gehen, meine EA's mit Timern machen nie Probleme 😁

wenn du wirklich denkst die OnTimer funktion hat keine probleme dann wirst du das vielleicht noch heraus finden

wenn du denkst das mein code fehler hat dann frage ich mich warum der code kompiliert

 
Email Account #:

wenn du wirklich denkst die OnTimer funktion hat keine probleme dann wirst du das vielleicht noch heraus finden

wenn du denkst das mein code fehler hat dann frage ich mich warum der code kompiliert

Richtig, OnTimer() ist ein Event, was vom Hauptprogramm aufgerufen wird.

Gibt es Fehler, ist es der Code innerhalb der Funktion.

Events können keine Fehler selber erzeugen.

Das musst du verstehen lernen.


Lies dich hier etwas ein.

https://www.mql5.com/de/docs/event_handlers

https://www.mql5.com/de/docs/basis/function/events


Du verstehst diverse Grundeigenschaften nicht.

Code der kompiiert kann trotzdem Fehler in der Laufzeit erzeuegen und das sind 98% aller Fehler beim Coden.

Deswegen bieten wir ja hilfe an.

Wenn jemand aber so wie du nicht bei dir selber suchst wird das nichts.

Dokumentation zu MQL5: Ereignisbehandlung
Dokumentation zu MQL5: Ereignisbehandlung
  • www.mql5.com
Ereignisbehandlung - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

SO!

Ich beende das Thema! Alles was jetzt noch folgt, wird gelöscht!

Es ist ein techn. Forum, zum Thema gibt es nicht den Code, von dem behauptet wird es produziert den Fehler, also ist alles weitere Gerede, das hiermit beendet ist.

 
Carl Schreiber #:
Da OnTimer auf dem Timer von Windows aufbaut, nur eine begrenzte Anzahl, am besten nur einer(!) verwendet und nicht fortlaufend an- und ausgeschaltet werden soll, im Strategietester auch nicht funktioniert und für eigentlich alles und jedes andere Ereignisfunktionen zur Verfügung stehen, würde ich ihn einfach vermeiden.

Ich hoffe ich werde nicht gleich gelöscht, hab nochmal eine Frage zu einer Anmerkung von Dir ...

Warum soll denn OnTimer im Strategietester nicht funktionieren?

Hatte bisher noch keine Probleme. Hab teilweise sogar eine Eingabevariable im EA, womit ich die EventSetTimer fülle, da ja nicht jeder EA sekündlich prüfen muss. Wenn ich die im Optimierungsmodus hochzähle erhalte ich zumindest auch unterschiedliche Ergebnisse ...

Vielleicht kannst Du zu dem Punkt also nochmal kurz was sagen, weil ich immer dachte ich nehme lieber OnTimer statt OnTick, um Performance zu sparen.

Danke

Matthias

 
trautsch #:

Ich hoffe ich werde nicht gleich gelöscht, hab nochmal eine Frage zu einer Anmerkung von Dir ...

Warum soll denn OnTimer im Strategietester nicht funktionieren?

Hatte bisher noch keine Probleme. Hab teilweise sogar eine Eingabevariable im EA, womit ich die EventSetTimer fülle, da ja nicht jeder EA sekündlich prüfen muss. Wenn ich die im Optimierungsmodus hochzähle erhalte ich zumindest auch unterschiedliche Ergebnisse ...

Vielleicht kannst Du zu dem Punkt also nochmal kurz was sagen, weil ich immer dachte ich nehme lieber OnTimer statt OnTick, um Performance zu sparen.

Danke

Matthias

Ok, das war ein Fehler von mir, der Timer funktioniert tatsächlich im Tester: https://www.mql5.com/de/docs/runtime/testing#ontimer - sorry und danke für den Hinweis, wieder was gelernt.
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Programme / Testen von Handelsstrategien
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Programme / Testen von Handelsstrategien
  • www.mql5.com
Testen von Handelsstrategien - MQL5 Programme - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5