Farben einer Kerze auslesen

 

Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, die Farbe einer Kerze auszulesen? 

Ich habe einen Renkochart als Indikator, der meinen eigentlichen Chart überschreibt. Ich bin absoluter Anfänger und möchte erst einmal nur die Farbe der letzten fertigen Renkokerze als Text ausgeben. Kann ich das bei einem Indikator tun, der den Chart neu zeichnet?

Als Indikator benutze ich das Median and Turbo Renko Bundle.


Leider hat der Entwickler noch nicht reagiert, sodass ich diesen nicht fragen kann.



Vielen Dank für die Hilfe 

 
Michael Dhen Guhn:

Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, die Farbe einer Kerze auszulesen? 

Ich habe einen Renkochart als Indikator, der meinen eigentlichen Chart überschreibt. Ich bin absoluter Anfänger und möchte erst einmal nur die Farbe der letzten fertigen Renkokerze als Text ausgeben. Kann ich das bei einem Indikator tun, der den Chart neu zeichnet?

Als Indikator benutze ich das Median and Turbo Renko Bundle.


Leider hat der Entwickler noch nicht reagiert, sodass ich diesen nicht fragen kann.



Vielen Dank für die Hilfe 

Wahrscheinlich gibt es zwei Puffer jeweils für eine Farbe, d.h. einer ist leer, der andere mit Wert und der wird gezeichnet.
 
Michael Dhen Guhn:

Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, die Farbe einer Kerze auszulesen? 

Ich habe einen Renkochart als Indikator, der meinen eigentlichen Chart überschreibt. Ich bin absoluter Anfänger und möchte erst einmal nur die Farbe der letzten fertigen Renkokerze als Text ausgeben. Kann ich das bei einem Indikator tun, der den Chart neu zeichnet?

Als Indikator benutze ich das Median and Turbo Renko Bundle.


Leider hat der Entwickler noch nicht reagiert, sodass ich diesen nicht fragen kann.



Vielen Dank für die Hilfe 

Wozu die Farbe der Kerze?

Nutzen Sie doch einfach die Werte der Kerzeneröffnung und der Schlusspreis um die Richtung der Kerze herraus zu finden.


struct MqlRates
  {
   datetime time;         // Anfangszeit der Periode 
   double   open;         // Eroeffnungspreis 
   double   high;         // der hoechste Preis der Periode 
   double   low;          // der niedrigste Preis der Periode 
   double   close;        // Schlusspreis 
   long     tick_volume;  // Tickvolumen
   int      spread;       // Spread
   long     real_volume;  // Lagervolumen
  };

also muss das so:

void OnStart() 
  { 
   MqlRates rates[]; 
   int copied=CopyRates(NULL,0,0,100,rates); //infos zu 100 kerzen werden geladen 
   if(copied<=0) 
      Print("Fehler des Kopieren von Preisdaten ",GetLastError()); 
   else {
   
   Comment("\n aktuelle sich bildende Kerze öffnung:",rates[0].open,
   "\n aktuelle sich bildende Kerze schluss:",rates[0].close,
   "\n letzte Kerze öffnung:",rates[1].open,
   "\n letzte Kerze schluss:",rates[1].close);
   }
   
  }