Eingezahlten Betrag anzeigen

 

Hallo, 

weiß jemand, wie ich mir den eingezahlten Betrag z.B. auf dem Chart anzeigen lassen kann? (z.B. Test mit 1000 USD)

TesterStatistics(STAT_INITIAL_DEPOSIT);

diese Funktion läuft ja leider nur im OnTester()  oder OnDeinit(), brauche es aber in der OnTick().. :) 

 

Probier mal mit AccountInfoDouble() ACCOUNT_BALANCE - ACCOUNT_PROFIT (von hier: https://www.mql5.com/en/docs/constant_indices)

Ohne Gewähr!!

Documentation on MQL5: List of MQL5 Constants
Documentation on MQL5: List of MQL5 Constants
  • www.mql5.com
List of MQL5 Constants - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
 
Carl Schreiber #:

Probier mal mit AccountInfoDouble() ACCOUNT_BALANCE - ACCOUNT_PROFIT (von hier: https://www.mql5.com/en/docs/constant_indices)

Ohne Gewähr!!

Danke für deine Antwort! 
Leider verändert sich der Wert ständig und man hat ja somit immer den aktuellen "Kontostand".. 

 
Einzahlungen sind deals, welche du in der Historie findest. Diese musst du dir heraussuchen.


 
Dominik Christian Egert #:
Einzahlungen sind deals, welche du in der Historie findest. Diese musst du dir heraussuchen.

Danke für die hilfreiche Antwort, Dominik. 


lG 

 
Dominik Christian Egert #:
Einzahlungen sind deals, welche du in der Historie findest. Diese musst du dir heraussuchen.


Dominik.. könntest du mich eventuell auf die richtige Spur bringen mit etwas Hilfe? Ich habe es bis dato leider noch nicht geschafft, mir die Einzahlung anzeigen zu lassen. Da wo du meintest, habe ich mich bereits umgeschaut und leider nicht das richtige gefunden. 


lG

 
Yango #:

Dominik.. könntest du mich eventuell auf die richtige Spur bringen mit etwas Hilfe? Ich habe es bis dato leider noch nicht geschafft, mir die Einzahlung anzeigen zu lassen. Da wo du meintest, habe ich mich bereits umgeschaut und leider nicht das richtige gefunden. 


lG

Für MT5 gibt es das wohl nicht für MT4 gab/gibt es inoffiziell für MQL4 OrderType:
6 is balance
7 is credit
8 is rebate

Theoretisch ginge es eventuell(!) über WinApi-Funktionen, die im Terminal auf das History-Fenter fokussieren und dort ganz links den Wert nach Profit auslesen und vom Balance abziehen.

 
Den einzigen Weg, den ich sehe, ist diese Änderungen im Kontostand zu extrapolieren.

Heißt, alle Deals zusammenrechnen und diese Summe vom Kontostand abziehen/addieren.

Damit erhälst du die getätigten Gesamteinzahlungen. Nun wirst du diesen Wert speichern müssen.

Wenn du in Zukunft das gleiche nochmal machst, dann bekommst du einen Unterschied zum gespeicherten Wert, das ist dann deine Einzahlung/Abhebung seit dem letzten Lauf. Ist der Wert gleich, gab es keine Einzahlungen/Abbuchungen.

Ich würde dafür einen Service nutzen, statt eines EA und eine lokale Datenbank, sodass ich die Historie des Kontos immer nachvollziehen kann.

Ich befürchte, es geht nicht anders. Ich habe selber auf meinen Konten gesucht, aber keine Einträge für solche Transaktionen gefunden.

Verstehe nicht, warum es sowas für MQL5 nicht gibt.
 
Dominik Christian Egert #:
Den einzigen Weg, den ich sehe, ist diese Änderungen im Kontostand zu extrapolieren.

Heißt, alle Deals zusammenrechnen und diese Summe vom Kontostand abziehen/addieren.

Damit erhälst du die getätigten Gesamteinzahlungen. Nun wirst du diesen Wert speichern müssen.

Wenn du in Zukunft das gleiche nochmal machst, dann bekommst du einen Unterschied zum gespeicherten Wert, das ist dann deine Einzahlung/Abhebung seit dem letzten Lauf. Ist der Wert gleich, gab es keine Einzahlungen/Abbuchungen.

Ich würde dafür einen Service nutzen, statt eines EA und eine lokale Datenbank, sodass ich die Historie des Kontos immer nachvollziehen kann.

Ich befürchte, es geht nicht anders. Ich habe selber auf meinen Konten gesucht, aber keine Einträge für solche Transaktionen gefunden.

Verstehe nicht, warum es sowas für MQL5 nicht gibt.

Danke für deine Antwort. Ich stelle mir diese Frage auch seit Wochen.. also warum es das nicht vereinfacht gibt (MQL5). Ist ja an sich nichts besonderes.. 

 

Warum so kompliziert?

man braucht doch nur die deals in der history suchen. Einzahlung ist eh ein eigener deal

 
amando #:

Warum so kompliziert?

man braucht doch nur die deals in der history suchen. Einzahlung ist eh ein eigener deal

Huch? Und welche Property-Eigenschaft ist das für die Ersteinlage oder Einlage überhaupt: https://www.mql5.com/en/docs/constants/tradingconstants/dealproperties#enum_deal_property_double ?
Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Trade Constants / Deal Properties
Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Trade Constants / Deal Properties
  • www.mql5.com
Deal Properties - Trade Constants - Constants, Enumerations and Structures - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5