Elite-Indikatoren :) - Seite 430

 

Inverse Fisher Transformation auf RMI ?

mrtools:
Hallo Paul, ich dachte, wir hätten schon eine, aber ich konnte sie nicht finden, also habe ich diese erstellt.

Hallo Mrtools, das ist eine großartige indi Sie hier implementiert. Könnten Sie auch Inverse Fisher Transformation indis aus dem ursprünglichen RMI und aus dem TM geglätteten RMI implementieren? Wie Sie wissen, gibt es bereits IFT-Versionen des RSI und RSX in diesem Thread.

 

Inverse Fisher Transformation auf Spearman Oszillator - Danke!

mladen:

... Zwei zusätzliche Parameter hinzugefügt. UseInverseFisherTransform macht genau das: schaltet die inverse Fisher-Transformation ein und aus. Der zweite Parameter, TranformMultiplier, ist etwas komplizierter zu erklären. Die Spearman-Rangkorrelation fällt natürlich in einen Bereich von -1 und -1. Aber in diesem Bereich schneidet die inverse Fisher-Transformation schlecht ab (Sie können es ausprobieren: Setzen Sie den Multiplikator auf 1 und Sie werden sehen, wie die inverse Fisher-Transformation bei "natürlichen" Werten des Spearman-Rangs abschneidet). Daher brauchen wir einen Modifikator, um die Werte in einen Bereich zu bringen, in dem sie für uns vorteilhaft sind. Das ist der Multiplikator. Ich habe einen Standardwert von 2,5 verwendet, aber Sie können auch andere Werte ausprobieren - je nachdem, wonach Sie genau suchen: Mit höheren Multiplikatorwerten können Sie ihn zu einer Art "binärem" Indikator machen.

...

PS: spearman.dll aus der Zip-Datei wird vom Indikator benötigt, um richtig zu funktionieren

Ich bin sehr beeindruckt! Das sollte jetzt eine sehr schöne ergänzende Bestätigung für z.B. einen IFT RSX-Indikator sein. Danke an Sie und dieses hochprofessionelle Forum ! Ich werde es testen.

 
Boxter:
Hallo Mrtools, das ist ein tolles Indi, das Sie hier implementiert haben. Könnten Sie auch Inverse Fisher Transformation indis aus dem ursprünglichen RMI und aus dem TM-geglätteten RMI implementieren? Wie Sie wissen, gibt es bereits IFT-Versionen des RSI und RSX in diesem Thread.

Hallo Boxter,

Ich muss einige der Puffer verkleinern, aber ich arbeite daran, nur zur Information

 

Advance Decline Line (ADL) Indikator Anfrage

Hallo, ich wundere mich, aber ich habe noch keinen Adavance Decline Line (ADL) Indikator in diesem Forum gefunden. Es scheint ein ziemlich wertvoller Trendindikator zu sein.

Siehe auch Advance-Decline Line - Wikipedia, die freie Enzyklopädie und http://www.decisionpoint.com/tacourse/adabout.html.

Hier ist ein AmiBroker-Chartbeispiel, das eine ADL auf Basis des Preises und eine ADL auf Basis des Volumens zeigt, beide mit einem zusätzlichen MA z.B. für Einstiegssignale.

Außerdem wird eine mögliche Divergenz zwischen ADL-Höchstständen und Preishöchstständen gezeigt, die auf eine baldige Trendumkehr hinweist.

Es wäre toll, wenn es diese ADL-Indikatoren auch für MT4 gäbe.

Dateien:
adl_sample.jpg  76 kb
 

Self Advance Decline Linie ...

Dies ist eine "Self" Advance Decline Linie ....

Das "self" in diesem Fall ist einfach, weil es die Anzahl der Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen in dem Diagramm zählt, an das es angehängt ist, anstatt ein zusammengesetztes (aus mehreren Aktien bestehendes) Signal zu berechnen. Ich werde auch eine Version mit mehreren Aktien zur Auswahl stellen (ich bin mir nicht sicher, ob wir alle dafür benötigten Aktien in Metatrader haben können, aber wir werden sehen), aber ich poste das hier für den Moment.

Die verwendete Formel ist genau die, die bei Wikipedia angegeben ist (mit den Daten, die wie oben beschrieben verwendet werden):

AD-Linie = (Anzahl der aufsteigenden Aktien - Anzahl der absteigenden Aktien) + gestriger Wert der A/D-Linie

Wie aus der Formel ersichtlich ist, kann es keinen "Nulldurchgangs"-Signalmodus geben, aber es scheint einige interessante Ergebnisse (Steigung) für verschiedene Rückblickperioden zu geben


PS: Ich habe eine Version hinzugefügt, die auch eine "Signallinie" enthält (damit sie dem geposteten Bild ähnelt). Es scheint, dass sie für kürzere Zeiträume interessante Signale liefert

Boxter:
Hallo, ich wundere mich, aber ich habe noch keinen Adavance Decline Line (ADL) Indikator in diesem Forum gefunden. Es scheint ein ziemlich wertvoller Trendindikator zu sein.

Siehe auch Advance-Decline Line - Wikipedia, die freie Enzyklopädie und Decision Point �: Über Advance-Decline Line.

Hier ist ein AmiBroker-Chartbeispiel, das eine ADL auf Basis des Preises und eine ADL auf Basis des Volumenindikators zeigt, beide mit einem zusätzlichen MA z.B. für Einstiegssignale.

Außerdem wird eine mögliche Divergenz zwischen ADL-Höchstständen und Preishöchstständen gezeigt, die auf eine baldige Trendumkehr hinweist.

Es wäre toll, diese ADL indis für MT4 als gut haben.
 
mladen:
Dies ist eine "eigene" Vorwärts-Rückwärts-Linie ....

Die "selbst" in diesem Fall ist einfach, weil es zählt Anzahl der Fortschritte und Rückgänge in der Tabelle ist es angehängt, anstatt die Berechnung einer zusammengesetzten (aus mehreren Aktien) Signal. Wird die Version mit mehreren Aktien Wahl zu machen (nicht sicher, ob wir alle Aktien für sie in Metatrader benötigt haben, aber wir werden sehen), aber die Buchung dieser für jetzt.

Die verwendete Formel ist genau die, die bei wikipedia angegeben ist (mit Daten, die wie oben erklärt verwendet werden):

AD-Linie = (# der steigenden Aktien - # der fallenden Aktien) + gestriger Wert der A/D-Linie

Wie aus der Formel ersichtlich ist, kann es keinen "Nulldurchgangs"-Signalmodus geben, aber es scheint einige interessante Ergebnisse (Steigung) für verschiedene Rückblickszeiträume zu haben


PS: Ich habe eine Version hinzugefügt, die auch eine "Signallinie" enthält (um sie dem geposteten Bild ähnlich zu machen).

Es scheint, dass sie für kürzere Zeiträume interessante Signale liefert

Mlden,

Sie könnten eine Version, die alle / Hauptpaare (Beispiel: EURUSD) EURXXX Advances und Rückgänge gegen alle / Hauptpaare USDXXX +GBPUSD (invertiert) verwendet

S

 

Wie immer...

mladen:
ValeoFX Bitte sehr

==========================

Guten Morgen Mladen,

Wie immer bin ich sehr dankbar für Ihre Freundlichkeit. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Einen erfolgreichen Tag für Sie.

=========================

Mladen, das klappt prima, vielen Dank nochmals.

 

Eine weitere Divergenz Anfrage plse..

Mladen, im Gegensatz zu dem, was oben wie ein sehr nützlicher Indikator aussieht, ist meine Bitte nur, dass eine Divergenz an diesen Indikator angehängt wird, plse.

Ich weiß, dass Sie im Moment an eine andere Ebene denken, also kann ich warten.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Dateien:
 

Advance decline line für eine beliebige Liste von Symbolen ...

Dies ist die Vorwärts-Rückwärts-Linie, die Symbole aus einer Liste von Symbolen (vom Benutzer angegeben) verwendet, um die Vorwärts-Rückwärts-Linie zu berechnen.

Das Format der Symbolliste ist wie folgt: "Symbol,zu verwendendes Zeichen;Symbol1,zu verwendendes Zeichen 1;" und so weiter. Für jedes Symbol muss also ein Vorzeichen verwendet werden, wobei das Symbol als 1 für + und -1 für - angegeben wird. Der Indikator passt sich auch an das Symbol an (wenn er das Symbol erkennt, wird er den Wert des Indikators invertieren, wenn nötig). Die Symbole können jedes beliebige Symbol sein (nicht auf Forex beschränkt) und Sie können eine beliebige Anzahl von Symbolen in der Liste der Symbole verwenden (dafür gibt es keine Begrenzung). Wenn man also mehr oder weniger die Aktien hat, die in der ursprünglichen Advance-Decay-Line-Berechnung verwendet werden, kann dieser Indikator sie berechnen

Hier ist ein Beispiel für eine Advance-Decay-Linie auf EURUSD (oberes Bild) und dasselbe auf USDCHF (unteres Bild), wo der Indikator den Chart autokratisch invertiert hat (da das Vorzeichen für USDCHF -1 ist)

 

Volumenfluss-Preis-Divergenz-Indikator

mladen:
mike

Dies ist der Volumenfluss-Indikator (VFI) selbst (konvertiert den Tradestation-Code von Traders Tips).

volumen_fluss_indikator.mq4

Grüße

Mladen

Hallo mladen, mir gefällt dein Volume Flow indi sehr gut. Trotzdem wäre es toll, einen zusätzlichen "Volume Flow Price Divergence" Indikator zu haben.

Ein Ansatz für einen normalisierten Volumenfluss-Preis-Divergenz-Indikator könnte sein:

- Berechnung der Steigung (in %-Werten) einer linearen Regressionslinie im Kurschart (vielleicht eine Linie)

- Berechnung der Steigung (in %-Werten) einer linearen Regressionslinie im VFI-Indikator (vielleicht die andere Linie)

- schließlich Vergleich der Werte entweder durch Zeichnen von 2 separaten Linien oder durch Berechnung eines Divergenzwertes (z.B. ein EMA der Steigungsdifferenzen).

Formeln:

LRS(t) = LinReg( Close(t))(n) / LinReg( Close(t-n) )(n) //für Preis

LRSI(t) = LinReg( VFI(t) )(n) / LinReg( VFI(t-n) )(n) //für Volumen

DIV(t) = EMA( LRSI(t) - LRS(t) ) * 100

Eine Herausforderung für Sie ?