Elite-Indikatoren :) - Seite 90

 

Snowski,

Ja, das sind die Preise (diese werden tatsächlich von Metatrader verwendet - btw: von dem, was ich in der russischen Hilfedatei für Metatrader 5 gelesen habe, scheint es, dass wir endlich in der Lage sein werden, beschreibende Namen in benutzerdefinierten Indikatoren zu verwenden (also wird es "close" sein und nicht "0", und so weiter...) + zwei weitere

  • HMAPrice = 5 - typisch (Hoch+Tief+Schluss)/3
  • HMAPrice = 6 - gewichtet (Hoch+Tief+Schluss+Schluss)/4
  • Mit freundlichen Grüßen

    mladen

    Snowski:
    mladen,

    Ich liebe diesen Indikator, vielen Dank!

    Was die Einstellungen angeht, ist das korrekt:

  • HMAPrice = 0 - Schließen
  • HMAPrice = 1 - Öffnen
  • HMAPrice = 2 - Hoch
  • HMAPrice = 3 - Tief
  • HMAPrice = 4 - Median

Ich konnte diese Einstellungen im Code nicht finden.

Vielen Dank für die Überprüfung!
 

Corona & JMA Indikatoren

Bis vor einiger Zeit gab es viele Gerüchte über diese beiden Arten von Indikatoren und jetzt scheint es, dass niemand mehr daran interessiert ist .

Ich kann das auf 2 Arten erklären:

1- niemand sieht das Potential hinter diesen Indikatoren

2- oder die Theorie dahinter ist zu schwierig, so dass niemand bereit ist, Zeit in sie zu investieren.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf Igorad und Mladen.

Danke

Fabio

 
Fabio1:
Bis vor einiger Zeit gab es eine Menge Gerüchte über diese beiden Arten von Indikatoren und jetzt scheint es, dass niemand mehr daran interessiert ist .

Ich kann das auf 2 Arten erklären:

1- niemand sieht das Potenzial hinter diesen Indikatoren

2- oder die Theorie dahinter ist zu schwierig, so dass niemand bereit ist, Zeit darauf zu verwenden.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf Igorad und Mladen

Danke

Fabio

Fabio:

Willst du damit sagen, dass Igorad und Mladen sich nicht genug dafür einsetzen, "diese Indikatoren am Leben zu erhalten"?

Außerdem würde ich gerne deine Meinung zu den beiden hören, vielleicht kannst du das Interesse an ihnen wieder steigern, indem du ein bisschen mehr über sie erklärst, wie man sie benutzt, etc.

Ich denke, dass der JMA hier im Forum schon viel diskutiert wurde (zusammen mit den anderen Jurik Indies).

Über Corona weiß ich nicht viel... erzähl mir mehr.

Ich bin immer daran interessiert, mehr zu lernen und neue Strategien zu entwickeln...!

Mit freundlichen Grüßen,

Schnee.

 

...

Zu den Corona-Indikatoren: da igorad derjenige ist, der die Corona-Indikatoren entwickelt hat, denke ich, dass es viel besser ist, wenn er diese Indikatoren erklärt, aber ich denke auch, dass es bei weitem die beste Lösung ist, Ehlers Erklärungen zu lesen, da dies einen Zwischenschritt zwischen dem Indikator selbst und Ehlers bedeuten würde. Ich füge also ein Dokument bei, das genau das tut (es wurde auch von igorad in seinem Beitrag zur Verfügung gestellt, in dem er diese Indikatoren zum ersten Mal gepostet hat: https: //www.mql5.com/en/forum).

Zu JMA: Meiner Meinung nach sind gleitende Durchschnitte die Grundlage aller TA. JMA ist einer der bewährten Indikatoren. Ob er der beste ist, ist die Frage, die mehr oder weniger keine Bedeutung hat. Meiner persönlichen Meinung nach ist er es nicht, aber meine Gründe dafür sind etwas "seltsam" (in der "heiligen Gralssuche" sucht jeder zuerst nach "dem besten MA" und dann nach irgendeiner Ableitung davon, die "perfekte Signale" liefern würde. Ich denke nicht so (es gibt kein perfektes Signal), aber auch ich bin auf der Suche nach einem besseren MA (daher meine Aussage, dass der JMA nicht der beste ist ))

Ich hoffe, dass das beigefügte Dokument dazu beiträgt, die Verwendung von Corona-Charts zu klären. Was die Verwendung von JMA angeht, auch wenn es als Werbung betrachtet werden kann, ist Juriks Website ein guter Ausgangspunkt

_______________________________________

PS: der "heiligen Gralssuche" - das beigefügte Bild ist ein Mittelwert, der sich wie 3 Mittelwerte verhält, alle sind gleich lang (20 in diesem Fall). Weder Phasenwechsel noch irgendetwas anderes, das auf JMA angewendet wird, kann so etwas ergeben. Ist es perfekt: natürlich nicht (wir forschen und entwickeln noch daran, aber auch dann wird es nicht perfekt sein). Ist es nützlich: ja, in erster Linie als Mittel zum "Vorfiltern" von Preisen für jede Art von Oszillatoren, die dann in etwas anderem verwendet werden, und dieses etwas andere in etwas anderem (ich denke, Sie verstehen, was ich meine - es gibt keine "supereinfachen Wege" (zumindest ist das meine Meinung)) und zum Glätten (also, mit einem Wort, nicht in der Art, wie es auf dem beigefügten Bild verwendet wird und ich denke, das gleiche gilt für JMA)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Dateien:
coronacharts.pdf  298 kb
mas.gif  16 kb
 

Corona & JMA-Indikatoren

mladen:
Zu den Corona-Indikatoren: da igorad derjenige ist, der die Corona-Indikatoren entwickelt hat, denke ich, dass es viel besser ist, wenn er diese Indikatoren erklärt, aber ich denke auch, dass es bei weitem die beste Lösung ist, die Erklärungen von Ehlers zu lesen, da es eine Vermittlung zwischen dem Indikator selbst und Ehlers bedeuten würde. Ich füge also ein Dokument bei, das genau das tut (es wurde auch von igorad in seinem Beitrag zur Verfügung gestellt, in dem er diese Indikatoren zum ersten Mal veröffentlicht hat: https: //www.mql5.com/en/forum).

Von JMA: Meiner Meinung nach sind gleitende Durchschnitte die Grundlage aller TA. JMA ist einer der bewährten. Ob er der beste ist, ist die Frage, die mehr oder weniger keine Bedeutung hat. Meiner persönlichen Meinung nach ist er es nicht, aber meine Gründe dafür sind etwas "seltsam" (in der "heiligen Gralssuche" sucht jeder zuerst nach "dem besten MA" und dann nach irgendeiner Ableitung davon, die "perfekte Signale" liefern würde. Ich denke nicht so (es gibt kein perfektes Signal), aber auch ich bin auf der Suche nach einem besseren MA (daher meine Aussage, dass der JMA nicht der beste ist ))

Ich hoffe, dass das beigefügte Dokument dazu beiträgt, die Verwendung von Corona-Charts zu klären. Was die Verwendung von JMA angeht, auch wenn es als Werbung betrachtet werden kann, ist Juriks Website ein guter Ausgangspunkt

_______________________________________

PS: der "heiligen Gralssuche" - das beigefügte Bild ist ein Mittelwert, der sich wie 3 Mittelwerte verhält, alle sind gleich lang (20 in diesem Fall). Weder Phasenwechsel noch irgendetwas anderes, das auf JMA angewendet wird, kann so etwas ergeben. Ist es perfekt: natürlich nicht (wir forschen und entwickeln noch daran, aber auch dann wird es nicht perfekt sein). Ist es nützlich: ja, in erster Linie als Mittel zum "Vorfiltern" von Preisen für jede Art von Oszillatoren, die dann in etwas anderem verwendet werden, und dieses etwas andere in etwas anderem (ich denke, Sie verstehen, was ich meine - es gibt keine "supereinfachen Wege" (zumindest ist das meine Meinung)) und zum Glätten (also, mit einem Wort, nicht in der Art, wie es auf dem beigefügten Bild verwendet wird, und ich denke, das gilt auch für JMA)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Was die Corona-Indikatoren betrifft, habe ich keine bessere Erklärung als die von Mladen (direkt von Ehelers)

Bezüglich des JMA bin ich ganz auf der gleichen Linie wie MLaden

Ich stimme zu, dass MA im Allgemeinen die Grundlage aller TA sind, aber sie allein sind nicht genug.

Ich stimme zu, dass JMA in der Tat nicht die "beste MA" ist. ist, aber sicherlich ist es nützlich, um falsche Signale zu filtern.

Meine Idee ist es, eine Kombination aus den Corona-Signalen und den Jurik-Signalen zu verwenden, wobei das Signal von Corona herausgefiltert wird. Obwohl ich ein Anhänger des Prinzips "keep it simple" bin, muss ich sagen, dass es manchmal, wie mladen sagt, nicht "zu" einfach sein kann.

Ich versuche, ein bisschen klarer zu sein:

Von den Corona-Indikatoren verwende ich nur den Corona Swing und Corona S/N, während ich von den Jurik-Indikatoren hauptsächlich RSI, FastsStochast und JMA verwende.

Wenn "alle" im Einklang sind, dann gebe ich

Mladen,

vielleicht kann meine Idee mit einem Ihrer MA i.s.o Jurik Indikatoren ???? verbessert werden.

Vielen Dank

Fabio

 

Oszillator von T3

Dies kann als eine Fortsetzung früherer Beiträge angesehen werden:

____________________________

Wir versuchen, Trends auf 1000 Arten herauszufinden, aber fast alle beinhalten eine Art von Mittelwertbildung. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die ganze Sache zu betrachten. Normalisierung einiger gleitender Durchschnitte und damit Herstellung von Oszillatoren aus ihnen

Meiner Meinung nach ist eine der besten Methoden zur Normalisierung die Stochastik von George Lane (eine Erklärung dazu finden Sie hier : Stochastischer Oszillator - Wikipedia, die freie Enzyklopädie )

Hier ist also eine Version: T3 hat einen Oszillator gebildet (Periode 32 für T3 in diesem Fall)

Dateien:
 

Oszillator des HMA

Dieselben Regeln wie für den Oszillator von T3 aus dem vorherigen Beitrag, aber stattdessen wird der gleitende H ull-Durchschnitt verwendet

Dateien:
 
mladen:
Dies kann als eine Fortsetzung früherer Beiträge verstanden werden:

____________________________

Wir versuchen, Trends auf 1000 Arten herauszufinden, aber fast alle beinhalten eine Art der Mittelwertbildung. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die ganze Sache zu betrachten. Normalisierung einiger gleitender Durchschnitte und damit Herstellung von Oszillatoren aus ihnen

Meiner Meinung nach ist eine der besten Methoden für die Normalisierung die grundlegende Stochastik von George Lane (eine Erklärung dazu finden Sie hier: Stochastischer Oszillator - Wikipedia, die freie Enzyklopädie )

Hier ist also eine Version: T3 hat einen Oszillator gebildet (Periode 32 für T3 in diesem Fall)

Danke mladen, interessante und richtige Theorie.

Das gezeigte Ergebnis erinnert mich an den Schaff-Trend-Zyklus.

Dateien:
 

...

Sie haben Recht

Schaff hat die Fähigkeit der Stochastik, die Extreme abzuflachen, "missbraucht" (oder, um es so auszudrücken, das Beste daraus gemacht), und da die Grundlage des Schaff'schen Trendzyklus der MACD ist (also Durchschnittswerte), sieht es ähnlich aus. Er benutzte auch eine Art doppelte Stochastik, um die Extreme noch mehr zu betonen, aber ich dachte, dass eine Kombination aus Signallinie und Niveaus im Fall dieser Oszillatoren besser wäre (die doppelte Stochastik neigt in einigen Fällen zu "Überreaktionen").

__________________________

Ich habe in letzter Zeit über die "guten alten" Oszillatoren gepostet, und einer davon ist mit Sicherheit der stochastische Oszillator. Aber es scheint auch, dass die Leute vergessen haben, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten er hat. Wenn wir vergessen, wozu, wie im Beispiel der beiden Indikatoren, die ich heute gepostet habe, die grundlegenden Bausteine (wie der stochastische Oszillator) fähig sind, dann scheint es, dass wir uns im Kreis drehen. Diese sind für mich in erster Linie eine Erinnerung daran, dass einige der Lösungen um uns herum liegen und dass ich den "Grundlagen" mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Snowski:
Danke mladen, interessante und richtige Theorie. Das gezeigte Ergebnis erinnert mich an den Schaff-Trend-Zyklus.
 

Ich stimme mladen zu. Die "Macht" der "altmodischen" Indikatoren wie Stochastik und MACD sollte nicht unterschätzt und definitiv nicht vergessen werden. Ganz zu schweigen von den wichtigsten Indikatoren: Preis und Volumen.

Es scheint, dass viele Leute nach der Silberkugel oder dem "heiligen Gral" suchen, obwohl er eigentlich direkt vor ihnen liegt... sie müssen nur lernen, wie sie ihn suchen müssen...

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Filtern und die unterschiedlichen Darstellungen von Daten nicht nützlich sind.

Sie können zu neuen - mitunter unschätzbaren - Erkenntnissen führen, wie Sie kürzlich deutlich gezeigt haben.