Volatilität Qualitätsindex - Seite 72

 

Bollinger-Bänder.

Bollinger Bänder ähneln gleitenden Durchschnittsumschlägen.


The difference between Bollinger Bands and envelopes is envelopes are plotted at a fixed percentage above and below a moving average, whereas Bollinger Bands are plotted at standard deviation levels above and below a moving average. Since standard deviation is a measure of volatility, the bands are self-adjusting: widening during volatile markets and contracting during calmer periods.

Die Bollinger-Bänder wurden von John Bollinger entwickelt.
Bollinger-Bänder werden in der Regel über den Wertpapierkursen angezeigt, sie können aber auch auf einem Indikator dargestellt werden. Diese Kommentare beziehen sich auf Bänder, die auf den Kursen angezeigt werden. Wie bei den Hüllkurven des gleitenden Durchschnitts besteht die grundlegende Interpretation der Bollinger-Bänder darin, dass die Kurse dazu tendieren, innerhalb des oberen und unteren Bandes zu bleiben. Die Besonderheit der Bollinger Bänder besteht darin, dass der Abstand zwischen den Bändern in Abhängigkeit von der Volatilität der Kurse variiert.

In Zeiten extremer Kursschwankungen (d. h. hoher Volatilität) verbreitern sich die Bänder und werden nachsichtiger. In Zeiten stagnierender Preise (d.h. geringer Volatilität) werden die Bänder enger, um die Preise einzudämmen.

Herr Bollinger weist auf die folgenden Merkmale der Bollinger-Bänder hin:

  • Starke Kursänderungen treten in der Regel auf, nachdem sich die Bänder verengt haben, da die Volatilität abnimmt.
  • Wenn sich die Kurse außerhalb der Bänder bewegen, wird eine Fortsetzung des aktuellen Trends angedeutet.
  • Tiefst- und Höchststände außerhalb der Bänder, gefolgt von Tiefst- und Höchstständen innerhalb der Bänder, deuten auf eine Trendumkehr hin.
  • Eine Bewegung, die von einem Band ausgeht, tendiert dazu, den ganzen Weg bis zum anderen Band zu gehen. Diese Beobachtung ist bei der Projektion von Kurszielen nützlich.

 

Durchschnittliche True Range

Die Average True Range ("ATR") ist ein Maß für die Volatilität. Sie wurde von Welles Wilder in seinem Buch "New Concepts in Technical Trading Systems" eingeführt und wird seitdem als Bestandteil vieler Indikatoren und Handelssysteme verwendet.


Wilder has found that high ATR values often occur at market bottoms following a "panic" sell-off. Low Average True Range values are often found during extended sideways periods, such as those found at tops and after consolidation periods.

Die Average True Range kann mit denselben Techniken interpretiert werden, die auch für die anderen Volatilitätsindikatoren verwendet werden. Weitere Informationen zur Interpretation der Volatilität finden Sie in der Diskussion über die Standardabweichung.

 

Chaikin's Volatilitätsindikator

Der Volatilitätsindikator von Chaikin vergleicht die Spanne zwischen den Höchst- und Tiefstkursen eines Wertpapiers. Er quantifiziert die Volatilität als eine Ausweitung der Spanne zwischen dem Höchst- und dem Tiefstkurs.


There are two ways to interpret this measure of volatility.

Eine Methode geht davon aus, dass Spitzenwerte an den Märkten im Allgemeinen mit einer erhöhten Volatilität einhergehen (da die Anleger nervös und unentschlossen werden) und dass die letzten Phasen eines Markttiefs im Allgemeinen mit einer geringeren Volatilität einhergehen (da sich die Anleger langweilen).

Eine andere Methode (die von Herrn Chaikin) geht davon aus, dass ein Anstieg des Volatilitätsindikators über einen relativ kurzen Zeitraum darauf hindeutet, dass eine Talsohle bevorsteht (z. B. ein panikartiger Ausverkauf), und dass ein Rückgang der Volatilität über einen längeren Zeitraum auf ein sich näherndes Hoch hinweist (z. B. ein reifer Bullenmarkt).

Wie fast alle erfahrenen Anleger empfiehlt Herr Chaikin, sich nicht auf einen einzigen Indikator zu verlassen. Er schlägt vor, zur Bestätigung dieses (oder jedes anderen) Indikators einen gleitenden Durchschnittsdurchbruch oder ein Handelsbandsystem zu verwenden.

 
Volatilität

  1. Volatilitätsexpansionssystem -das Thema
  2. Volatility Quality Index - derThread mit den folgenden EAs:
    2.1. Volatilität Qualität EA v301,
    2.2. Volatility Quality EA v302 martingle EA,
    2.3. Volatility Quality Expert Advisor v2 EA,
    2.4. VQ_ Ea_v2 EA, VQ_ Ea_v2a EA (MaxTraders Funktion mit LotMultiplier wurden behoben),
    2.5. VQ_ Ea_v2 ecn-1a EA, VQ_ Ea_v3 ecn EA (Es ist die Version mit regulärem Stop-Loss und Take-Profit standardmäßig auf 5 gesetzt),
    2.6. VQ_ Ea_v3 EA (Es handelt sich um eine verbesserte Version von VQ_ Ea_v3 ecn EA: es wurde eine Trendbestätigung hinzugefügt, die 3 verschiedene Zeitrahmen verwendet; außerdem wurde eine Zeitrahmenkontrolle für den VQ-Indikator hinzugefügt; alle diese Zeitrahmen können durch die Verwendung angepasst werden).

-============

Volatilitätsqualität - auf dem Chart- Indikator für MetaTrader 5

Volatilität Qualität - auf dem Chart von MT5

Volatilität Qualität - auf dem Chart von MT5

Volatility Quality Indikator "on-chart" durch Balken, Kerzen und Linien.

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

Sergey Golubev, 2018.11.23 10:14

Die volatilsten Währungspaare (basierend auf dem Artikel)

  • "Die Devisenmärkte sind für eine Reihe von Faktoren anfällig, die ihre Volatilität beeinflussen, und viele Händler versuchen, ihre Strategien so zu gestalten, dass sie von den volatilsten Währungspaaren profitieren."
  • "Die Volatilität, die in der Regel anhand der Standardabweichung oder Varianz einer Währung gemessen wird, gibt Händlern eine Erwartung darüber, wie stark eine Währung in einem bestimmten Zeitraum von ihrem aktuellen Kurs abweichen kann. Je höher die Volatilität einer Währung ist, desto höher ist das Risiko. Volatilität und Risiko werden in der Regel als austauschbare Begriffe verwendet."
  • "Verschiedene Währungspaare haben unterschiedliche Volatilitäten. Die großen Währungspaare wie EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD und USD/CHF haben im Allgemeinen eine geringere Volatilität als die Währungspaare der Schwellenländer wie USD/ZAR, USD/KRW und USD/BRL. Normalerweise haben liquidere Währungspaare eine geringere Volatilität".

volatilste Währungspaare

  • "Unter den wichtigsten Währungspaaren sind AUD/JPY, NZD/JPY und AUD/USD derzeit am volatilsten."
  • "Die Währungspaare USD/ZAR, USD/KRW, USD/BRL und andere Schwellenländerwährungen sind aufgrund ihrer geringen Liquidität und des mit den Schwellenländern verbundenen Risikos tendenziell sehr volatil."


 
67-17454:

Ich kann Ihnen nur die .ex4 des Indikators zur Verfügung stellen.

Der Grund, warum ich sowohl 3313 als auch 5313 verwende, ist, dass 3313 reaktiver ist und mir eine Vorwarnung gibt. Er identifiziert auch Mini-Trends. 5313 ist konservativer, und das ist genau das, was ich mit meinen Einstiegen anstrebe. Als ich 3313 verwendet habe, bin ich einfach überall rein und raus gegangen.

Ich habe ein kleines VB6-Programm geschrieben, das mir ein Dashboard mit dem Status der Indikatoren für die vier von mir verwendeten Indikatoren (MACD, Asc, VQ-5313, VQ-3313) liefert. Es bleibt immer oben, so dass ich den Status der Indikatoren überwachen kann, auch wenn ich gerade etwas anderes am Computer mache.

Außerdem sendet mein EA bei einer bestätigten Trendumkehr eine Nachricht an mein Mobiltelefon, damit ich nachsehen kann, wenn ich nicht in der Nähe meines Computers bin.

Das macht viel Spaß.

Wenn ich den Beitrag sehe, sind 14 Jahre vergangen, wie die Zeit vergeht. Könnten Sie den Quellcode von "asctrendline.ex4"? teilen?

Vielen Dank dafür.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Oszillatoren

Sergey Golubev, 2021.04.13 14:22

CHO Color N Bars - Indikator für MetaTrader 5

CHO Color N Bars - Indikator für MetaTrader 5

Der Indikator i Chaikin (Chaikin Oscillator, CHO) bestimmt den Trend in einem bestimmten Intervall (Parameter ' CHO: Trend N Bars '). Insgesamt kann es drei Arten von Trends geben: kein Trend, Aufwärtstrend und Abwärtstrend. Die Farbdarstellung wird mit dem Grafikstil DRAW_COLOR_LINE realisiert.

mehr Infos:

MetaTrader 5 Hilfe → Kurscharts, technische und fundamentale Analyse → Technische Indikatoren → Oszillatoren → Chaikin Oszillator

 

MA auf CHO - Indikator für MetaTrader 5

MA auf CHO - Indikator für MetaTrader 5

Das Unterfenster zeigt zwei Linien an: Chaikin Oscillator (CHO) und geglätteter CHO. Glättung mit gleitendem Durchschnitt, MA.