Hilfe bei der Codierung - Seite 76

 
mladen:
macerina Dies wäre ein Indikator, der "CCI-Balken" berechnet. Probieren Sie es aus

Danke Mladen für den Indikator ... das war sehr hilfreich

 
mladen:
Versuchen Sie dies

Es zeichnet 2 dickere Linien am Anfang. Sie müssen die Position dieser 2 Linien einstellen. Danach zeichnet es die gewünschte Anzahl von Linien hin und her. Jedes Mal, wenn du die Position der dickeren Linien anpasst, werden die restlichen Linien neu verteilt, um die Positionen der beiden "Hauptlinien" widerzuspiegeln.

PS: nach dem Entfernen des Indikators wird nicht "aufgeräumt" (dies geschieht, um die manuell eingestellten Linien auf dem Bildschirm zu behalten, auch wenn Sie den Zeitrahmen oder das Symbol wechseln oder das Terminal neu starten), so dass Sie diese Linien manuell aufräumen müssen, wenn Sie den Indikator aus dem Chart entfernen (am besten auf einem leeren Chart)

Ok Mladen,

ich habe die Position der 2 Linien manuell eingestellt....., aber wenn ich sie automatisch in einem Abstand von z.B. 30 Balken, ausgehend von einem Tief oder einem Hoch, verteilen möchte?

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus

 
carbonmimetic:
Ok Mladen,

Ich habe die Position der 2 Zeilen manuell eingestellt ....., aber wenn ich sie zum Beispiel automatisch um 30 Balken, ausgehend von einem Tiefpunkt oder einem Hochpunkt, auseinanderhalten würde?

Wie kann ich das machen?

vielen Dank im Voraus

carbonmimetic

Die Idee dahinter war, die ganze Sache zu vereinfachen: Anstatt Ankerdatum und -zeit sowie die Zykluslänge einzugeben, platzieren Sie einfach die beiden Linien (durch Ziehen) an den Spitzen, die Ihnen am besten gefallen, und das Programm erledigt den Rest. In der Beschreibung der Zykluslinien sagt metastock folgendes:

  1. Klicken Sie auf Insert | Cycle Lines.
  2. Positionieren Sie Ihre Maus auf die erste Umkehrung und klicken Sie die linke Maustaste. Halten Sie die linke Maustaste weiterhin gedrückt und ziehen Sie den Zeiger auf die nächste Umkehrung im Chart und lassen Sie die Maustaste los. In diesem Beispiel könnten 50 Tage zwischen der ersten Umkehrung und der zweiten Umkehrung liegen.
  3. Sie sehen nun eine Zykluslinie auf dem Bildschirm, die in demselben Zeitraum über das Diagramm gezogen wird (z. B. alle 50 Tage). In diesem Beispiel haben Sie den Zeitraum zwischen der ersten Umkehrung und der zweiten Umkehrung als Zyklusperiode festgelegt.
  4. Wenn Sie feststellen, dass auch die übrigen Zykluslinien ungefähr zur gleichen Zeit wie eine Umkehrung erscheinen, z. B. die dritte Umkehrung, die vierte Umkehrung usw., bedeutet dies, dass die Umkehrungen in Zyklen erfolgen (in diesem Beispiel etwa 50 Tage).
  5. Sobald Sie die Zeiträume kennen, in denen die Zyklen auftreten, können Sie diese Informationen nutzen, um die nächste Umkehrung vorherzusagen. Wenn z. B. die letzte Umkehrung im Diagramm vor 40 Tagen stattgefunden hat, wissen Sie in diesem Beispiel, dass die nächste Umkehrung in 10 Tagen stattfinden wird, wenn der Zyklus so weiterläuft wie in der Vergangenheit.

Mehr oder weniger können Sie mit diesem Indikator (Zykluslinien für Metatrader) genau dasselbe tun, wie sie es beschrieben haben. Hier ist ein Beispiel dafür:

Dateien:
cycles_1.gif  39 kb
 
macerina:
flower_afl.txt

Mladen/Mrtools ist es möglich, einen ähnlichen Indikator in mt4 Code.

Ich habe keine Ahnung, worauf dieser basiert. Ich habe das Bild und den amibroker afl Code angehängt.

Vielen Dank im Voraus

Mladen jede Möglichkeit auf diese

 
macerina:
Mladen irgendeine Möglichkeit dazu

macerina

Ich habe einen Blick auf den Code geworfen, aber bis jetzt keine Ergebnisse (zu viele Punkte, die geklärt werden müssen)

 
macerina:
Mladen irgendeine Möglichkeit auf diese

Vorausgesetzt, die AFL streicht nicht um!

Haben Sie das überprüft?

 
secretcode:
Vorausgesetzt, die AFL malt nicht um! Haben Sie das überprüft?

Ich weiß es noch nicht. Konnte das Ganze nicht überprüfen

 
mladen:
Ich weiß es noch nicht. Konnte das Ganze nicht überprüfen

Danke für die Antwort Eigentlich wollte ich Macerina fragen, ob er afl auf Live-Daten überprüfen kann...

 
mladen:
kohlenstoffmimetisch

Die Idee dahinter war, die ganze Sache zu vereinfachen: Anstatt Ankerdatum und -zeit und Zykluslänge einzugeben, platzieren Sie einfach die beiden Linien (durch Ziehen) auf die Spitzen, die Ihnen am besten gefallen, und das Programm erledigt den Rest der Arbeit. In der Beschreibung der Zykluslinien sagt metastock folgendes:

  1. Klicken Sie auf Insert | Cycle Lines.
  2. Positionieren Sie Ihre Maus auf der ersten Umkehrung und klicken Sie die linke Maustaste. Halten Sie die linke Maustaste weiterhin gedrückt und ziehen Sie den Zeiger auf die nächste Umkehrung im Chart und lassen Sie die Maustaste los. In diesem Beispiel könnten 50 Tage zwischen der ersten Umkehrung und der zweiten Umkehrung liegen.
  3. Sie sehen nun eine Zykluslinie auf dem Bildschirm, die in demselben Zeitraum über das Diagramm gezogen wird (z. B. alle 50 Tage). In diesem Beispiel haben Sie den Zeitraum zwischen der ersten Umkehrung und der zweiten Umkehrung als Zyklusperiode festgelegt.
  4. Wenn Sie feststellen, dass auch die übrigen Zykluslinien ungefähr zur gleichen Zeit wie eine Umkehrung erscheinen, z. B. die dritte Umkehrung, die vierte Umkehrung usw., bedeutet dies, dass die Umkehrungen in Zyklen erfolgen (in diesem Beispiel etwa 50 Tage).
  5. Sobald Sie die Zeiträume kennen, in denen die Zyklen auftreten, können Sie diese Informationen nutzen, um die nächste Umkehrung vorherzusagen. Wenn die letzte Umkehrung im Diagramm beispielsweise vor 40 Tagen stattgefunden hat, wissen Sie in diesem Beispiel, dass die nächste Umkehrung in 10 Tagen stattfinden wird, wenn der Zyklus so weitergeht wie in der Vergangenheit.
Mehr oder weniger kann man mit diesem Indikator (Zykluslinien für Metatrader) genau dasselbe tun, wie sie es beschrieben haben. Hier ist ein Beispiel dafür:

Nun,

es ist klar.....aber es gibt 2 Methoden, um ZYKLUSLINIEN zu verwenden:

1) ist Ihre Erklärung...und sie ist in Ordnung

2) die andere ist, von einem Tief oder einem Hoch zu beginnen, z.B. 30 Balken.....so habe ich die erste vertikale Linie von diesem Tief oder Hoch aus...und die zweite Linie nach 30 Balken.

Ich würde gerne auch diese zweite Möglichkeit haben...

Vielen Dank für Ihre Geduld..............

 
secretcode:
Danke für die Antwort Eigentlich wollte ich Macerina fragen, ob er afl mit Live-Daten überprüfen kann...

Ich überprüfte mit den Daten, die ich hatte und so weit ich sehen kann, es nicht in Echtzeit neu malen.

Mladen Vielen Dank für Ihre Bemühungen ... wird für die Fertigstellung warten.