Hilfe bei der Codierung - Seite 34

 

Code-Hilfe - Marktprofil

Hallo,

Ich frage mich, ob Sie einen Indikator ändern könnten, ist ein Marktprofil und ich möchte nur eine Zeile mit dem Durchschnitt der täglichen POCs hinzufügen.

Ich danke Ihnen,

ay-marketprofiledwm.mq4ay-marketprofiledwm.ex4ay-marketprofiledwm.mq4ay-marketprofiledwm.ex4

 
mladen:
kemal44

Wenn es um EAs geht, brauchen Sie eigentlich überhaupt keinen Indikator mit mehreren Zeitrahmen. Beim Aufruf von Ea hat jeder Indikator und der iCustom()-Aufruf den gewünschten Zeitrahmen als zweiten Parameter (zum Beispiel iCustom( Symbol(), TimeFrame, "Indikatorname", .....). Jeder Indikator (auch ein Nicht-Multi-Time-Frame-Indikator) kann zu einem Multi-Time-Frame in einem EA werden, indem man einfach einen anderen Time-Frame als den aktuellen Chart-Time-Frame in diesem Parameter angibt.

Multi-Time-Frame-Indikatoren werden im manuellen Handel vor allem verwendet, um Händlern die Möglichkeit zu geben, die Werte anderer Time-Frames-Indikatoren auf einem aktuellen Chart zu visualisieren.

Danke Mladen, für deine Antwort

 

Zweite Währung im Indikatorfenster

Hallo, ist es möglich, eine zweite Währung in Fenster 2 zu haben?

Beispiel: Hauptfenster EURUSD, zweites Fenster (wo die Stochastik platziert werden würde) GBPUSD

Wenn möglich, kann jemand bitte einen Beispielcode posten?

Danke

 

...

marley60

Ja, das ist möglich. Hier ist ein einfaches (kodierungstechnisch) Beispiel, wie es richtig gemacht werden kann

marley60:
Hallo, ist es möglich, eine zweite Währung in Fenster 2 zu haben?

Beispiel: Hauptfenster EURUSD, zweites Fenster (wo die Stochastik platziert werden würde) GBPUSD

Wenn möglich, kann jemand bitte einen Beispielcode posten?

Danke
 

Danke mladen:

Ich habe einen Indikator gefunden, der dem, was ich machen wollte, sehr nahe kommt:

RelStrength - Ich wollte die 6 Ausgaben dieses Indikators zusammenfassen und als Endprodukt diese eine Zeile anzeigen.

aber mein erster Schritt RelStrengthBS funktioniert nicht. was ist falsch damit? kann mir jemand sagen?relstrength.mq4relstrengthbs.mq4

Dateien:
 

...

Versuchen Sie etwas wie dies ...

marley60:
Vielen Dank mladen:

Ich habe einen Indikator gefunden, der dem, was ich machen wollte, sehr nahe kommt:

RelStrength - Ich wollte die 6 Ausgaben dieses Indikators zusammenfassen und als Endprodukt diese eine Zeile anzeigen.

aber mein erster Schritt RelStrengthBS funktioniert nicht. was ist falsch damit? kann mir jemand sagen?relstrength.mq4relstrengthbs.mq4
Dateien:
code.gif  26 kb
 

Brauche Hand rgading STOPLOSS

Lieber Mladen; Ich würde gerne ein sicheres Gewinnniveau hinzufügen, wenn der Gewinnabstand größer als 10 Pip ist, sollte das sichere Gewinnniveau 5 Pip sein. Aber ich weiß nicht, wie ich meinen Stoploss-Punkt auf das sichere Gewinnniveau verschieben kann, wenn der Preis 10 Pip Gewinn erreicht. Würde es Ihnen etwas ausmachen, mich zu führen, um diese Option in meinem EA zu schreiben. Vielen Dank im Voraus hier ist einfache Trailing-Code (von Ihnen geschrieben) //+------------------------------------------------------------------+ bool TrailOrders(int ts, int magic) { if(ts(ask+point*ts)+point || OrderStopLoss()==0) { result = OrderModify(OrderTicket(),OrderOpenPrice(),ask+point*ts,OrderTakeProfit(),0,Red); } } } if(OrderType()==OP_BUY) { if(GeldOrderOpenPrice() > Punkt*ts) { if(OrderStopLoss()

 

...

kemal44

Was Sie brauchen, ist ein regulärer Trailing-Stop. Für den Anfang werfen Sie einen Blick auf diesen Thread (er ist zwar alt, aber das macht ihn nicht weniger nützlich ) https://www.mql5.com/en/forum/175481

Wenn Sie den Trailing-Stop nur anwenden möchten, wenn die Order tatsächlich im Gewinn ist, addieren Sie einfach OrderProfit()+OrderSwap()+OrderCommission() und wenn das Ergebnis > 0 ist, wenden Sie den Trailing-Stop an

kemal44:
Lieber Mladen, ich möchte ein sicheres Gewinnniveau hinzufügen, wenn die Gewinndistanz größer als 10 Pip ist, sollte das sichere Gewinnniveau 5 Pip sein, aber ich weiß nicht, wie ich meinen Stoploss-Punkt auf das sichere Gewinnniveau verschieben kann, wenn der Preis 10 Pip Gewinn erreicht. Würde es Ihnen etwas ausmachen, mich zu führen, um diese Option in meinem EA zu schreiben. Vielen Dank im Voraus hier ist einfache Trailing-Code (von Ihnen geschrieben) //+------------------------------------------------------------------+ bool TrailOrders(int ts, int magic) { if(ts(ask+point*ts)+point || OrderStopLoss()==0) { result = OrderModify(OrderTicket(),OrderOpenPrice(),ask+point*ts,OrderTakeProfit(),0,Red); } } } if(OrderType()==OP_BUY) { if(GeldOrderOpenPrice() > Punkt*ts) { if(OrderStopLoss()
 
mladen:
kemal44

Was Sie brauchen, ist ein regulärer Trailing-Stop. Für den Anfang werfen Sie einen Blick auf diesen Thread (es ist ein alter, aber das macht ihn nicht weniger nützlich ) https://www.mql5.com/en/forum/175481

Wenn Sie den Trailing-Stop nur anwenden möchten, wenn die Order tatsächlich im Gewinn ist, fügen Sie einfach OrderProfit()+OrderSwap()+OrderCommission() hinzu, und wenn das Ergebnis > 0 ist, wird nur der Trailing-Stop angewendet.

Es gibt genügend Code in https://www.mql5.com/en/forum/175481

Wenn ich diesen Code in meinen EA einfüge, heißt es, dass Checktrailingstop und Set Trailingstop nicht referenziert sind. Wie kann ich eine Referenz hinzufügen? Sorry, wir sind gerade in der Lernphase,

Würden Sie bitte eine Lösung dafür schreiben?

Danke

 

...

kemal44

Hier ist ein Link zu einem Thread, in dem erklärt wird, wie man Funktionen im Code verwendet: https: //www.mql5.com/en/forum/173005

Es wird dort sehr gut erklärt (und mehr als ich in einem Beitrag erklären kann), wie man sie verwendet

kemal44:
Es gibt genügend Code in https://www.mql5.com/en/forum/175481

Wenn ich diesen Code in meinen EA einfüge, heißt es, dass Checktrailingstop und set trailingstop nicht referenziert sind, wie kann ich die Referenz hinzufügen sorry, wir sind gerade in der Lernphase,

Würden Sie bitte eine Lösung dafür schreiben?

Danke