Backtesting/Optimierung - Seite 46

 
siscop:
Hi!

Ich habe einen kleinen Breakout EA geschrieben, der nicht das tut, was ich im Backtest erwartet habe. Um die Variablen zu verfolgen, habe ich einen Druckbefehl in jede Schleife eingefügt. Auf dem Journal sehe ich die großen Lücken, was ich nicht verifizieren kann. Wenn ich F2 drücke, sehe ich, dass die History-Daten vollständig sind, also kann der Fehler nicht da sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Schwesterchen

Das liegt daran, dass der Schreibprozess in Ihrem Journal nicht mit der Geschwindigkeit Ihres Backtests mithalten kann. In der Zwischenzeit werden die Daten im Journalpuffer gespeichert, bevor sie in Ihr Journal geschrieben werden können, aber wenn dieser bereits voll ist, werden die vorherigen Daten überschrieben.

Das ist der Grund, warum einige Zeilen im Journal fehlen.

Lösung: Führen Sie Ihren Backtest langsamer durch (stellen Sie Ihren visuellen Schieberegler auf etwa 20).

Und um es schneller zu machen, können Sie die 3 Zeilen Code zu einer einzigen Zeile zusammenfassen (--> Print ("long",long," short",short," ticket",ticket); <--)

Ich hoffe, das ist die Antwort auf dein Rätsel.

Goen

 
RealFx:
Hallo!

Mein MT4 Strategy Tester ist jetzt sehr, sehr langsam. Nichts passiert. Was kann ich tun? Wenn ich den Test starte, frisst er alle Ressourcen meines Computers... alles geht sehr langsam, nachdem ich "Start" gedrückt habe. Ich muss meine Tests jedes Mal abbrechen, weil es nicht funktioniert. Das passiert, wenn ich nur 1 Tag in "Use date" einstelle und mit verschiedenen EA's.

Bitte, Hilfe... irgendwelche Ideen? Vorher war es normal. Es gab das gleiche Problem, als der freie Speicherplatz nach den Tests auf Null ging, aber jetzt sind es 48Gt freier Speicherplatz.

Warum frisst der MT-Tester den ganzen freien Speicherplatz, gibt ihn aber nach den Testläufen nicht zurück... Gigabytes fließen nach wenigen Tests weg. Ich verstehe diese Art von Logik da drin nicht.

Es ist schwer zu sagen, mit ein paar Details. Viele Antworten, viele Fragen.

Tester ist sehr intensiv auf Ressourcen-Zuweisung. Hängt auch von der Rechenleistung (was PC haben Sie).

Wenn Ihr HS voll ist, liegt das daran, dass er große Logs erzeugt, die bereits durch fehlerhafte EAs, fehlerhafte Setups usw. verursacht wurden...

Wenn Sie nicht genug freien Festplattenspeicher haben, wird der ganze Computer langsam sein.

 
RealFx:

Was für Details wollen Sie? Viele Antworten, viele Fragen??? Es sind genau zwei (Fragen).

Wie ich sagte: "Es war vorher normal". Es hat nichts damit zu tun, was für einen PC ich habe. Ich habe auch einen anderen Metatrader auf einer anderen Festplatte auf demselben PC. Dieser andere funktioniert einwandfrei. Diese IB:s Version des Testers auf dieser Festplatte, wo jetzt mehr als 50GT ist, funktioniert nicht mehr, wie ich erwähnt habe.

Ja, das glaube ich, weil ich das sehe. Die "Frage" war rethorisch... dieser Tester frisst nach wenigen Tests Dutzende von Gigabytes. Nicht so klug.

Es war ein wörtlicher Ausdruck, um den Beitrag zu beginnen. Ich habe mich gefragt, was das Problem sein könnte.

Dann, welcher EA? MT-Version? Testen mit jedem Tick oder Kontrollpunkten? Andere Indikatoren hinzugefügt? Einige Beispiele, um zu versuchen, das Problem in unseren Computern zu replizieren?

Irgendetwas muss zwischen der Vergangenheit und dem aktuellen Zustand geschehen sein.

 
RealFx:
Hallo!

Mein MT4 Strategy Tester ist jetzt sehr, sehr langsam. Nichts passiert. Was kann ich tun? Wenn ich den Test starte, frisst er alle Ressourcen meines Computers... alles geht sehr langsam, nachdem ich "Start" gedrückt habe. Ich muss meine Tests jedes Mal abbrechen, weil es nicht funktioniert. Das passiert, wenn ich nur 1 Tag in "Use date" einstelle und mit verschiedenen EA's.

Bitte, Hilfe... irgendwelche Ideen? Vorher war es normal. Es gab das gleiche Problem, als der freie Speicherplatz nach den Tests auf Null ging, aber jetzt sind es 48Gt freier Speicherplatz.

Warum frisst der MT-Tester den ganzen freien Speicherplatz, gibt ihn aber nach den Testläufen nicht zurück... Gigabytes fließen nach wenigen Tests weg. Ich verstehe diese Art von Logik da drin nicht.

Der häufigste Grund für die Verlangsamung des Testers ist, dass der EA eine Menge Berechnungen(Indikatoren aufrufen, etc ...) UND es tut es jeden Tick.

Die Lösung, wenn das Signal bei bestätigtem Bar-Close genommen wird, ist, einmal pro Bar zu berechnen, anstatt jeden Tick. Aber das ist die Aufgabe des Coders, darüber nachzudenken ...

FerruFx

 

Wie kann ich die Historie und den Auszug auf Null zurücksetzen?

Hallo,

Gibt es eine Einstellung, mit der man die gesamte Historie in Metatrader auf Null zurücksetzen kann, d.h. von Anfang an, so dass das Statement nicht weiter wächst? Das macht die Veröffentlichung auf ftp langsam.

Danke

 

Metatrader-Berichte

Gibt es eine Möglichkeit, die Berichte des Strategietesters nach den Kriterien "Gewonnene Short-Positionen in %" und "Gewonnene Long-Positionen in %" im Optimierungsbericht zu filtern? Derzeit kann man nur nach Gewinn, Gesamtzahl der Trades, Gewinnfaktor, erwarteter Auszahlung usw. filtern.

Vielen Dank im Voraus!

 

Super großes EA PROBLEM!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe versucht

1.download Geschichte

2.ändern in "tools>option>charts~~~~"

das ist was ich tun kann

beim Backtesting

Dateien:
untitled.gif  79 kb
 

Wir brauchen etwas mehr Informationen, wenn wir Ihnen helfen sollen, Mann.

Vielleicht fügen Sie die EA, was TF etc, etc... dann können wir es testen und sehen, ob wir das Problem replizieren können.

Helfen Sie anderen, Ihnen zu helfen, und Sie werden eine bessere Antwort erhalten.

Lux

 

Es ist ein bekanntes Problem, nicht übereinstimmende Daten, siehe MQL-Forum. Klicken Sie auf F2, wählen Sie Paar/Zeitpunkt und klicken Sie auf Download. Die Verlaufsdaten werden heruntergeladen oder zumindest neu berechnet.

 

Ok, Ah schauen Sie sich bitte den EA an

luxinterior:
Wir brauchen ein paar mehr Informationen, wenn wir Ihnen helfen sollen, Mann.

Vielleicht fügen Sie den EA, welche TF usw., usw... dann können wir es testen und sehen, ob wir das Problem replizieren können.

Helfen Sie anderen, Ihnen zu helfen, und Sie werden eine bessere Antwort erhalten.

Lux

Sie haben es geschafft

im nächsten Beitrag

Und noch eine Frage

Hat der oben gezeigte Fehler Auswirkungen auf den Handel in Echtzeit?

Ich meine, ist dieser EA funktioniert?

Bitte um Hilfe

Oh!, TF=60m~~~~

_________________________________________________________________