HMA - Aufruf an alle Programmierer! - Seite 7

 

Erlauben Sie mir bitte, auf die beiden jüngsten Beiträge zu diesem Thema zu antworten. Es ist schon lange her, dass der aktuelle Code des HMA diskutiert wurde!

jdp2012:

Die Anwendung des HMA-Algorithmus auf ein Array von Daten (also einen beliebigen Indikator) ist durchaus möglich, erfordert aber einen anderen Ansatz. Die Ergebnisse müssen auch sehr gründlich auf ihre Genauigkeit überprüft werden. Ich will nicht klugscheißerisch klingen, aber wir müssen uns auf sie verlassen können, wenn es darauf ankommt (=immer), und meiner Meinung nach kann sich MT4 immer noch anders verhalten, als ich es (von anderen Umgebungen) erwarte.

Ich werde in den nächsten Tagen (also nicht vor Dienstag) versuchen, eine Funktion zu erstellen, an die das Ergebnis eines anderen Indikators übergeben werden kann. Ich möchte es selbst testen, also lassen Sie mich bitte wissen (PM), ob Sie noch Interesse haben, dann werde ich Ihnen die mql schicken. Ich sehe voraus, dass es nicht möglich ist, ihn komplett "blackboxed" zu machen, so dass für Ihre Verwendung noch einige Änderungen am Code notwendig sein könnten. Ich werde mich dabei auf die Version in Beitrag #56, die "HMA - Ogeima.mq4", stützen.

Ayo:

Die HMA in einen EA einzubauen, vor allem im täglichen und wöchentlichen TF, klingt nach einer ziemlich einfachen Aufgabe (abgesehen davon, was der EA tun soll oder welche speziellen Tricks Sie mit den Daten durchführen wollen).

Wenn Sie mir eine Spezifikation der Funktionalitäten schicken würden (wobei der Detaillierungsgrad natürlich in Ihrem Ermessen liegt (Sie könnten einfach angeben "wenn dies und das passiert", wenn Sie Ihre Handelsregeln für sich behalten wollen), könnte ich eine ziemlich genaue Schätzung des Arbeitsaufwands für die Programmierung vornehmen.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Handeln an alle!

 

Hallo Flo, ich habe dir gerade eine PM geschickt, ich freue mich auf deine Antwort.

FloFri:
Erlauben Sie mir bitte, auf die beiden jüngsten Beiträge zu diesem Thema einzugehen. Es ist schon lange her, dass der eigentliche Code des HMA diskutiert wurde!

jdp2012:

Die Anwendung des HMA-Algorithmus auf ein Datenfeld (also einen beliebigen Indikator) ist durchaus möglich, erfordert aber einen anderen Ansatz. Die Ergebnisse müssen auch sehr gründlich auf ihre Genauigkeit überprüft werden. Ich will nicht klugscheißerisch klingen, aber wir müssen uns auf sie verlassen können, wenn es darauf ankommt (=immer), und meiner Meinung nach kann sich MT4 immer noch anders verhalten, als ich es (von anderen Umgebungen) erwarte.

Ich werde in den nächsten Tagen (also nicht vor Dienstag) versuchen, eine Funktion zu erstellen, an die das Ergebnis eines anderen Indikators übergeben werden kann. Ich möchte es selbst testen, also lassen Sie mich bitte wissen (PM), ob Sie noch Interesse haben, dann werde ich Ihnen die mql schicken. Ich sehe voraus, dass es nicht möglich ist, ihn komplett "blackboxed" zu machen, so dass für Ihre Verwendung noch einige Änderungen am Code notwendig sein könnten. Ich werde mich dabei auf die Version in Beitrag #56, die "HMA - Ogeima.mq4", stützen.

Ayo:

Die HMA in einen EA einzubauen, vor allem im täglichen und wöchentlichen TF, klingt nach einer ziemlich einfachen Aufgabe (abgesehen davon, was der EA tun soll oder welche speziellen Tricks Sie mit den Daten durchführen wollen).

Wenn Sie mir eine Spezifikation der Funktionalität zusenden würden (wobei der Detaillierungsgrad natürlich in Ihrem Ermessen liegt (Sie könnten einfach angeben "wenn dies und das passiert", wenn Sie Ihre Handelsregeln für sich behalten wollen), könnte ich eine ziemlich genaue Schätzung des Arbeitsaufwands für die Programmierung vornehmen.

Ich grüße Sie und wünsche Ihnen allen einen guten Handel!
 

Erste Schritte..

Hallo;

Ich bin ein Neuling.

Ich habe unter all den EA's "HMA Modified.mq4" gefunden, was ein Indikator ist

nicht ein EA. Gibt es ein Konvertierungstool, das einen Indikator in den entsprechenden EA "massiert"?

in den entsprechenden EA umwandelt?

Ich sehe Dinge wie automatische Losgröße im EA-Code. Ist so etwas Standard?

Wo sollte ich anfangen? Wahrscheinlich hat schon jemand einen EA für diesen Indikator.

Vielen Dank im Voraus,

ich habe nicht vor, lange ein Newbie zu sein :-)

Wisea1662

 

MTF Böschungslinie HMA

Hallo zusammen,

ich bin interessant über Rumpf-Mittelwert-Linie, aber in diesem Fall habe ich ein Problem mit diesem mtf indi... denn wenn ich in H1-Chart und meine mtf Steigung indi ist auf tf 240 wie im Bild unten, diese repaint alle Quadrat...

Könnte mir jemand helfen und den Code ändern?

BITTE BITTE BITTE

Dateien:
 

Ich brauche nur verstehen, von Programmierern, wenn es möglich ist, ändern Sie diese indy oder nicht.

DANKE

 
dr.house7@live.it:
hy alle,

Ich bin interessant über Rumpf-Mittelwert-Linie, aber in diesem Fall habe ich ein Problem mit diesem mtf indi... denn wenn ich in H1-Diagramm und meine mtf Steigung indi auf tf 240 wie im Bild unten eingestellt ist, diese repaint alle Quadrat...

Könnte mir jemand helfen und den Code ändern?

BITTE BITTE BITTE

Wo befindet sich die Datei, auf die im Code dieses Indikators intern verwiesen wird?

 

Danke Dave,

Ich füge hier hinzu:

Dateien:
 

wie vorheriger Beitrag:

Ich muss nur verstehen, von Programmierern, wenn es möglich ist, ändern Sie diese indy oder nicht.

DANKE

 

Ja, das ist möglich.

Danke für Ihre Hilfe

 

Rumpf

Der Name auf der Datei ist bedeutungslos