Harmonischer Handel - Seite 416

 
phita:
Hallo RyuShin, Wie viele Paare verfolgen Sie? Wie machen Sie den Backtest? Automatisch? Manuell? Wie?... Sorry für mein schlechtes Englisch und vielen Dank im Voraus

Hallo, ich verfolge 10 Paare. EURUSD, GBPJPY, USDJPY, USDCAD, USDCHF, AUDUSD, NZDUSD, GBPJPY, EURJPY und EURGBP. Ich führe Backtests manuell durch. Legen Sie sie einfach auf einen anderen Chart und sehen Sie, wie sie anders funktionieren. Entschuldigen Sie sich nicht für Ihr Englisch, denn das interessiert niemanden.

 

@ irad. Verdammt, ich habe viel geschrieben, aber es ist verschwunden! Ill schreiben wieder sorry.

 

@ irad. Ich handle meist auf M5, M15, M30 und H1 (manchmal H4). Ich handle nicht auf größeren Zeitrahmen, weil es Zeit braucht. Natürlich könnte es mehr Pips bringen, aber ich mag nicht halten Positionen für Tage oder Wochen cuz es macht mich nervös und ich bin nicht geduldig lol. Ich habe mir selbst bewiesen, dass ich Pips auf kleineren Zeitrahmen bekommen kann. Ich mag es, meinen Handel an einem Tag zu beenden. A.1. Ich ändere keine Zickzack-Einstellung. Um ehrlich zu sein, schenke ich dem Zigzag nicht viel Aufmerksamkeit. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Muster und Fibonacci-Levels. Wenn Sie etwas über Zickzack-Einstellungen wissen möchten, fragen Sie grandaevus oder porchik. Sie sind die Besten. A.2. Das ist ein Kerzenzeitindikator. Er zeigt nur an, wie viel Zeit bis zur nächsten Kerze verbleibt. A.3. Wenn sich ein Muster bildet, prüfe ich verschiedene Zeitrahmen desselben Paares, um zu sehen, ob es dasselbe Muster gibt, und prüfe den RSI. Und dann zeichne ich Fibonacci. Ich behaupte nicht, dass ich jedes Muster handele, wenn es sich bildet. Ich handle, wenn sie für mich Sinn machen. A.4. Vorgestern gab es ein Muster im GBPUSD M30. Der Kurs durchbrach das 161,8er Fibo, so dass ich dachte, er würde immer höher steigen, aber das Muster war immer noch da und der Kurs kehrte um. Also wollte ich ein neues Fibonacci-Schlüsselniveau finden, und ich habe gerade 192,9 (zwischen 161,8 und 224) entdeckt. Ich weiß nicht, ob das sehr gut funktioniert, aber ich teste es gerade. Ab 138,8 verwende ich nicht mehr, sondern 138,2. Wenn ich vorher 138,8 gesagt habe, muss das ein Tippfehler sein.

 
alam313:
Hallo Ryu Shin, Wenn wir mehrere Zeitrahmen für einen Markt handeln, z.B. EUR, kann der untere Zeitrahmen (5 min) einen Konflikt mit dem höheren Zeitrahmen (60 min) haben, wie treffen Sie dann eine Entscheidung zum Handeln?!

Hmm vielleicht. Ich habe noch keinen fatalen Konflikt gehabt. Wenn ich ein bullisches Muster auf M5 und gleichzeitig ein bärisches Muster auf H1 sehe, würde ich vielleicht nicht handeln. Werfen Sie einen Blick auf die Bilder. EURUSD M5 und H1. Es gibt zwei bärische Muster. Ich würde denken, dass dies eine großartige Gelegenheit ist, short zu gehen.

Dateien:
 

@irad. Es tut mir leid, wenn es schwer zu lesen ist. Ich wollte ein paar Leerzeichen einfügen, aber es hat nicht funktioniert

 
RyuShin:
Hmm vielleicht. Ich habe noch keinen fatalen Konflikt gehabt. Wenn ich ein bullisches Muster auf dem M5 und gleichzeitig ein bärisches Muster auf dem H1 sehe, würde ich vielleicht nicht handeln. Werfen Sie einen Blick auf die Bilder. EURUSD M5 und H1. Es gibt zwei bärische Muster. Ich würde denken, dass dies eine großartige Gelegenheit ist, um zu verkaufen.

Hallo RyuShin,

Das bedeutet, dass Sie sich zunächst auf den 5-Minuten-Chart für die Muster konzentrieren würden und dann auf einen höheren Zeitrahmen gehen, um das Signal zu bestätigen?

 

allright, dass Thread und vor allem Sie machte mich erkennen, die timeframes ich bin wirklich bequem mit,

Ich habe kein Problem damit, mit jedem Zeitrahmen zu handeln, außer dem täglichen und höheren..., nur bei den größeren Zeitrahmen habe ich das Gefühl, dass ich zu viel prüfe und einmal ein Gegenmuster auf einem kürzeren Zeitrahmen entdecke (bullisch gegen bärisch), was mich dazu bringt, die Position zu früh aufzulösen

Ich bin mir sicher, wenn ich den Candle-Close-Indikator google, werde ich tonnenweise davon finden, aber werden Sie diesen Indikator hier posten?

Eine weitere Frage,

Wie sieht Ihr Handelstag aus? begrenzen Sie Ihren Handelstag mit dem harmonischen Muster oder haben Sie eine Art von Alarm, sobald Sie ein Muster erscheinen Sie auf die Charts kommen, und tun Sie Ihre Analyse?

P.S. Ich habe gerade einen schönen Bearish Cypher Gewinner auf dem AUDJPY 5m mit 28 Pips Gewinn,

jetzt GBPUSD Bullish crab pattern auf dem 15m Chart, mal sehen wie sich das entwickelt

 
alam313:
Hallo RyuShin, Das bedeutet, dass Sie auf 5 Minuten Chart für die Muster zuerst konzentrieren würde, dann gehen Sie für höhere Zeitrahmen, um das Signal zu bestätigen ?!

Es ist nicht unbedingt M5. Ich prüfe meistens M5, M15, M30 und H1. Wenn ich zuerst ein Muster auf H1 sehe, prüfe ich verschiedene Zeitrahmen. Es spielt keine Rolle, welchen Zeitrahmen ich zuerst prüfe. Bei kleineren Zeitrahmen muss ich vorsichtig sein, besonders wenn der Markt unruhig ist. Muster können falsch gebildet werden. AB=CD-Muster auf einem unruhigen Markt können gut funktionieren. Ich muss weiter üben

 

EURGBP H4. Fibo 161,8 und 138,2 treffen den vorherigen Widerstand. Der Preis kann in der Nähe der Ebenen und umgekehrt, aber wer weiß.

Dateien:
 

EURUSD H1 rückläufig AB=CD.

Dateien: