Harmonischer Handel - Seite 87

 

lasst uns wieder anfangen!!

hallo an alle

hier ist ein Bild des Eur/Usd-Tagescharts mit dem Indikator "harmonic-patterns.ex4", der in diesem Forum veröffentlicht wurde.

Dieser Indikator sagt mir immer wieder, wenn der Punkt "d" getroffen wird, sollte man dort kaufen.

Guter Indikator!! Sehr klug.

Ich werde weiter beobachten, was passieren wird, und es hier wieder berichten.

Kaufen Sie den Weg,

Ich denke, dieses Forum sollte weiter mit Menschen, die dieses große System zu verstehen wollen.

Wenn wir gehen, werden die Leute bald wieder kommen!!

ted!!

Dateien:
 

Ich möchte hinzufügen.

Indikator ZUP bezieht sich auf ZigZag universal mit Mustern Pesavento. Er wurde nicht für eine Konkurrenz zu anderen Indikatoren geschaffen. Bei seiner Schaffung wurden Probleme gestellt:

1) in einem Indikator ZigZag mit verschiedenen Algorithmen der Arbeit zu vereinigen;

2) die Muster Pesavento zu machen. Für MT4 gab es früher keinen zugänglichen Indikator, der die Muster Pesavento zeigt.

3) in den Indikator viele der Servicefunktionen einzubauen.

Die Automatisierung der Suche der Muster - ein komplexes Problem. Trotzdem wird in einigen Fällen kein automatisches Gerät die Person ersetzen. ZUP ist das Werkzeug, das dem Händler bei der Entscheidungsfindung hilft.

Grüße;

 

Ich komme auf das Thema des automatischen Auffindens von Mustern zurück. Ich gehe davon aus, dass es BAT gebildet wurde. Ob es möglich ist, mit Hilfe von Indikatoren automatisch das gegebene Muster zu definieren?

 
nen:
Ich komme zurück auf das Thema des automatischen Auffindens von Mustern. Ich gehe davon aus, dass es BAT gebildet wurde. Ob es möglich ist, mit Hilfe von Indikatoren automatisch das gegebene Muster zu definieren?

Liebe nen,

ich verstehe, dass einige Falken keine Geschichten über unfreie Indikatoren hören wollen, was ich für Unsinn halte, aber da ich denke, dass ich einer der wenigen bin, die das automatisch machen, werde ich Ihre Frage beantworten.

Ja, solange das Fib-Verhältnis stimmt und Sinn macht, ist es möglich.

Wie Sie jedoch sehen können, ist mein Ergebnis und Ihre Angabe ein wenig unterschiedlich.

Der Grund dafür ist einfach.

Ihr B-Punkt ist NICHT der lokale höchste Wendepunkt seit A, den Ihr ZIGZAG auch dort anzeigt.

Eigentlich mag ich Ihre Kategorisierung wie Fledermaus oder Krabbe nicht, die ich für sinnlos halte. Bitte denken Sie daran, dass solche Namen und 'Verhältnis-Tabellen' von irgendeinem Typen definiert werden, und ich beobachte, dass deren Arbeit nicht so toll ist, also werde ich nicht folgen.

Ich kategorisiere lediglich ganze Harmonic Pattern Variationen in 3 Gruppen, die Gartley, Extention1236 und Extention1618 sind, basierend auf dem Retracement von XA-AD=whole range retracement des Patterns. Sie haben nur eine andere Variation der Fib Ratio intern für jeden.

Die Kategorisierungsmethode, die ich hier vorstelle, ist viel systematischer und fundamentaler. Ich konnte das sehen, weil ich Programmierer bin.

Wenn ich diesen Harmonic-Pattern-Matching-Algorithmus implementiere, kann ich leicht erkennen, dass die Ratio-Tabelle für jeden Schmetterling, jede Krabbe oder Fledermaus nichts bedeutet.

In der Tat, in meiner Programmierung, mein Code hat keine Verhältnis-Tabelle überhaupt. Ich vergleiche nur die Parameter, die ich später je nach Hauptrahmen oder internem Rahmen anzeige.

Sehr systematisch, und hier funktioniert es so, wie ich es beabsichtigt habe.

Wenn Sie darauf bestehen, sich an den Namen Crab zu halten, nehmen Sie einfach die Verhältnis-Tabelle (die ich für sinnlos halte) und stellen Sie die Parameter entsprechend der Tabelle ein.

Die unten aufgeführten Parameter sind gut genug, um alles abzudecken, und das ist das Wesen des Harmonic Pattern.

Denken Sie daran, dass die Fib-Zahlen grundsätzlich aus dem Goldenen Schnitt stammen, einer einzigen Zahl.

Wenn man eine einzige Zahl verwendet, warum erhält man dann 2 oder 3 oder 4 kategorisierte Muster, die angeblich ENTDECKT sind?

Meiner Meinung nach, Harmonic Muster Variation ist nur aus der Kombination Anzahl der einzelnen Fib Verhältnisse.

Darüber hinaus habe ich nicht verwenden Fib-Sequenz mehr als 1,618. Das Risiko ist obvisouly höher über das. Es ist im Trend, und der Indikator, den ich hier anbiete, hat bereits eine ausreichende Anzahl von Mustern ohne ein solches Risiko.

Major variations(Hauptrahmen des harmonischen Musters)

bool XA_ADgartley854 = wahr;

bool XA_ADextention1236 = true;

bool XA_ADextention1618 = wahr; bool XA_ADextention1618 = wahr;

Interne Variationen 1(Interner Rahmen)

bool XA_AB382 = wahr;

bool XA_AB500 = wahr;

bool XA_AB618 = wahr;

bool XA_AB764 = wahr;

Interne Variationen 2(Interner Rahmen)

bool XA_XC500 = wahr;

bool XA_XC618 = wahr;

bool XA_XC764 = wahr;

bool XA_XC854 = wahr;

 

Q. Nach allem, was ich bisher über harmonische Muster (z. B. Pasavento, Carney usw.) gelesen habe, sind die üblichen XAD-Verhältnisse 786/886/1,27/1,68, je nach Muster. Das Verhältnis 854 für XAD ist mir noch nie begegnet. Könnten Sie mir bitte die Quelle Ihrer Informationen nennen, woher Sie diese Zahl erhalten haben?

A. Das ist in der Tat eine sehr gute Frage.

Das harmonische Muster basiert auf dem Fibonacci-Retracement, und das Fibonacci-Retracement basiert grundsätzlich auf einer einzigen Zahl, nämlich dem Goldenen Schnitt 1,618 oder 0,618. <---

(1/1.618 = 0.618 .nur von einer anderen Seite der Perspektive)

Diese einzige magische, geheimnisvolle Zahl erfüllt alle Aufgaben und deckt die gesamten Fibonacci-Zahlen oder -Stufen ab.

0.618x0.618 =0.382

0.382x0.618 =0.236

0.236x0.618= 0.146

Hier ist also die vollständige Folge der Fib-Zahlen (Stufen) von 0,1 bis 1,0

0.146 1- 0.854

0.236 1- 0.764

0.382 1- 0.618 (= 0.146+ 0.236)

0,5 mittlerer Punkt

0.618 1- 0.382 (= 0.236+ 0.382)

0.764 1- 0.236 (= 0.146+ 0.618)

0.854 1- 0.146 (= 0.236+ 0.618)

(1.236 = 1+ 0.236 = 0.382+ 0.854 = 0.618x 2 = 2- 0.764)

(1.618 = 1+ 0.618 = 0.764+ 0.854 = 1/ 0.618 = 2- 0.382)

0,5 ist keine exakte Fib-Zahl, aber sie ist genauso wichtig wie die Fib.

Gleichzeitig gibt es eine Lücke zwischen 0,382 und 0,618, PLUS

(0.382 + 0.618)/2

(0.236 + 0.764)/2

(0.146 + 0.954)/2

= 1 /2

= 0.5

was bedeutet, dass der mittlere Punkt von

0,382 und 0,618

0,236 und 0,764

0,146 und 0,854

0,5 ist, und natürlich ist es auch der Mittelpunkt von 0 und 1.

Diese Zahlen decken einen fairen Bereich zwischen 0 und 1,0 ab.

So einfach ist das, nur + oder -. besed on 0,618=Golden Ratio

In einigen Harmonic Trading Büchern werden 0,786 oder 0,886 mit Hilfe der Wurzelberechnung usw. erwähnt.

Ich denke, das sind eher künstliche Manipulationen des Goldenen Schnittes, und ich habe keine Ahnung, warum sie auf solchen Zahlen bestehen, anstatt die einfache Fibonacci-Sequenz zu verwenden.

Ein Autor sagt den Lesern in seinem Buch, dass die nächste wichtige Stufe von 0,618 0,786 ist usw... und ich dachte: Was? und er sagt, dass 0,786 die Wurzel von etwas ist.

Wie Sie bereits gesehen haben, ist das nächste wichtige Niveau, das die Fib-Sequenz von 0,618 ist, 0,764 NICHT 0,786.

Sie sehen, dass 0,786 nahe an 0,764 und 0,886 nahe an 0,854 liegt.

Dieser Unterschied bedeutet nicht viel, also warum verwenden Sie nicht einfachere Werte?

Die wahre Einfachheit des Goldenratio zeigt sich in der Sequenzliste, die ich zuerst gezeigt habe.

Also habe ich diese künstlichen Zahlen aus dem Buch oder der Website völlig ignoriert und stattdessen einfache Fib-Zahlen verwendet.

Für das Gartley-Muster (im obigen Diagramm)

Wenn

XAB =0.618

ABC =0.618

BCD = 1,618,

XAD = 0,854 (= 0,236 + 0,618) !!

nicht 0,886.

Harmonische Muster verhalten sich so, wenn Sie ein paar Fib-Verhältnisse für jedes Retracement festlegen, taucht automatisch ein weiteres Fib-Retracement-Verhältnis auf. Das ist, warum dieses Muster als Harmonic genannt wird.

Sie können Mathe oder mit MT4 Fib Linie Werkzeug.

Solange Sie sich an die reinen Fib-Zahlen halten, würde sich der Goldene Schnitt wiederholen, was auch immer Sie unter den Fib-Zahlen manipulieren, das Ergebnis ist immer auf den FIb-Zahlen.

Das ist das Schöne daran.

Sobald Sie jedoch andere voreingenommene Fib-Zahlen wie 0,886 einbeziehen, wird es gebrochen.

 
nen:
Ich komme zurück auf das Thema des automatischen Auffindens von Mustern. Ich gehe davon aus, dass es BAT gebildet wurde. Ob es möglich ist, mit Hilfe von Indikatoren automatisch das gegebene Muster zu definieren?

ja, wir haben ein bärisches Gartley auf EURUSD,H4, Toleranz ist 16%

 

Wir hatten auch ein anderes Gartley auf EURUSD am 30/5 mit einer Toleranz von 15%, die gut funktionierte

 

Wir hatten auch eine bullische Fledermaus auf dem gleichen Paar/Zeitrahmen am 6/1 mit einer Toleranz von 20%, die auch gut funktioniert hat

 

Warum können Sie die Muster nicht in einem einzigen Diagramm anzeigen?

Optimieren Sie einige Parameter Schritt für Schritt von Hand für jeden zu zwingen, die Muster zu zeigen? Ist es brauchbar?

Eine weitere wichtige Sache, die Sie nicht bemerken.

Der Ziko-Indikator verwendet eine einzige Zickzack-Welle.

Er kommentiert es funktionierte großartig usw., aber liebe Leser, bitte zeigen Sie MT4 Standard Zigzag. AnyTurnng Punkt sieht arbeiten GREAT wenn Sie sehen, aber jeder weiß, Zigzag ist eigentlich nicht handelbar.

Zigzag Parameter-Optimierung ist NICHT Musterabgleich, und das ist, was der Ziko-Indikator tut.

 
nen:
Das Forum fängt an, zum Leben zu erwachen.

Das ist gut.

Danke fxsystemtrader für die Antwort. Die gute Antwort.

Danke auch an Ziko123.

fxsystemtrader. In meinem Programm werden Zahlen aus Arbeiten von Scott Carney und Larry Pesavento verwendet. Die Entwicklung bei mir ist nicht vorhanden. Es ist notwendig, Nachforschungen anzustellen, dass es Entwicklungen gab. Aber Entwicklung Carney und Pesavento haben sich gut in Arbeit gezeigt. Warum können sie nicht verwendet werden? Numerische Abhängigkeiten Fibonacci beweisen oft ungewöhnliches Bild. Darüber schrieb Pesavento.

Lassen Sie es wird verschiedene Ansätze bei der Analyse ðàíêà.

nen,

Ich verstehe 0,786 oder 0,886 ist aus ihren Büchern, und ich lese auch.

Die Zahlen können natürlich verwendet werden, aber nur, weil die Zahlen nahe genug an der Fib-Sequenz sind, die ich hier schon gezeigt habe.

Im mathematischen Sinne ist die Verwendung der Wurzel des Goldenen Schnittes nicht gerechtfertigt, als die Verwendung der ursprünglichen Fib-Folge. Allerdings sind beide nahe genug und beide funktionieren, also könnte es in Ordnung sein, eine von beiden zu verwenden, aber noch einmal, für mich macht es keinen Sinn, warum sie eine solche sekundäre Zahl in ihrem Buch einführen und die Leute folgen ohne Fragen zu stellen...

FXST