Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 377

 

Mtf

Liebe mladen

Ich brauche diesen Indikator, der unten angehängt ist, als MTF-Version.

Danke

Michaela

Dateien:
 

Christina

Ihre Erklärungen gefallen mir, denn sie gehen in die gleiche Richtung, wie ich sie mir überlegt habe. Im Allgemeinen stellen die meisten MTF-Indikatoren ihre Ergebnisse als flache Linie dar, die die n Zeiträume des unteren Diagramms abdeckt, oder sie werden interpoliert, so dass man eine gerade Linie zwischen dem letzten Punkt und dem aktuellen Balken im unteren Zeitrahmen erhält. Wenn jedoch die Zeit bis zu dem Balken vergeht, der beiden Zeitrahmen gemeinsam ist, steigt oder fällt entweder die flache Linie oder die interpolierte Linie ändert ihre Neigung, bis der gemeinsame Zeitpunkt erreicht ist. Dies führt dazu, dass der Indikator während der n Zeiträume "neu gemalt" wird. Wenn man sich den Indikator anschaut, schneidet er also historisch besser ab als in der Praxis.

Was ich gerne sehen würde, ist, dass die tatsächlichen Zwischenergebnisse des höheren Zeitrahmens im Chartpuffer des niedrigeren Zeitraums gespeichert werden, entweder wie bei Ihrer Version 2 oder Ihrer Version 5. Wie Sie in Ihrem Video erklärt haben, würden die Balken vor dem Startzeitpunkt des Indikators eine benutzerdefinierte Programmierung erfordern, damit sie aus den Preisen des unteren Zeitrahmens berechnet werden können, Version 5 glaube ich. Version 2 würde, wie Sie angedeutet haben, für Balkenzeiten vor dem Startzeitpunkt des Indikators "neu gemalt" und für Zeiten danach korrigiert werden. Liege ich richtig?

Meine Lösung ist es, einen viel längeren Zeitraum für den Indikator im unteren Zeitrahmen zu verwenden, anstatt einen kürzeren Zeitraum höheren Zeitrahmens zu verwenden, der während der Bar-Multiples zwischen dem unteren und dem höheren Zeitrahmen "repaints".

Tzuman

 

Beispiele für die v5-Version in meinem Beitrag #3802

Im Anschluss an meinen Beitrag #3802 habe ich schnell ein Beispiel für v5 mit Simple Moving Average erstellt. Zu Vergleichszwecken habe ich auch v4 gemacht, damit ich euch den Unterschied in der Backtesting-Aktion zeigen kann. Siehe unten für die Video-Demo.

MTF2.mp4 - YouTube

Falls es Ihnen noch nicht ganz klar ist: v4 und v5 wurden nur erstellt, um das Problem der "Nicht-Anzeige" beim Backtesting zu lösen. Wenn Sie nur den Vorwärtshandel verwenden, müssen Sie sich nicht mit all den Problemen herumschlagen.

Ich habe es einfach die am wenigsten zeitaufwendige Weise, so dass jetzt dieser Indikator nur SMA mit Schlusskurs anzeigen. Der springende Punkt ist jedoch, dass es mit dem von mir beschriebenen Ansatz möglich ist, den MTF-Indikator im Backtesting korrekt anzuzeigen.

Natürlich kann man noch einen Schritt weiter gehen und ihn als v2 anzeigen lassen, aber auch mit Backtesting kompatibel. Ich halte es nach wie vor für unnötig, jeden MTF-Indikator auf diese Weise zu erstellen, da es mehr Aufwand bedeutet. Wichtiger ist, wie ich schon sagte, dass man für einen funktionierenden EA nicht wirklich einen MTF-Indikator braucht, er ist nur nett für den Benutzer, um ihn visuell zu sehen. Für die Standard-Indikatoren wie MA, RSI, Stoch etc, ist es wahrscheinlich wert die Zeit mit Programmierern, wie es macht es möglich für die Menschen tatsächlich visuell testen ihre MTF-Strategie für die Vergangenheit Zeiten.

Bislang habe ich noch keinen anderen MTF-Indikator gesehen, der beim Backtesting korrekt angezeigt wird, aber das könnte daran liegen, dass ich nicht weiß, was außerhalb meiner eigenen kleinen Welt vor sich geht.

 

...

Michaela,

Das ist igorads Volty-Channel-Stop-Indikator, der optisch ein wenig anders gestaltet ist. Anstatt diesen Indikator für mehrere Zeitrahmen zu verwenden, habe ich 2 Versionen erstellt: eine Version für den Chart und eine Version für ein separates Fenster, die dem von Ihnen geposteten Indikator ähnelt (um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie nur die Parameter auf die gleichen Werte setzen). Beide sind so gemacht, dass sie in mehreren Zeitrahmen arbeiten, wie sie sollten

mchlpetrikova:
Liebe mladen

Ich brauche diesen Indikator unten angehängt, um MTF-Version sein.

Vielen Dank

Michaela
 
mladen:
Michaela,

Das ist igorads volty Kanal Stop-Indikator ein bisschen visuell anders gemacht. Also, anstatt, dass ein Multi-Time-Frame, hier sind diese 2 Versionen: eine ist "auf Chart"-Version und die andere ist ein separates Fenster Version gemacht, um die eine, die Sie gepostet (um die gleichen Ergebnisse haben, setzen Sie einfach die Parameter auf die gleichen Werte) ähneln. Beide funktionieren im Multi-Time-Frame, wie sie sollten.

Danke Mladen, schöne Indikatoren!

Nur neugierig, wäre es möglich, diese Indikatoren zu konvertieren mit "Gauß-Filter" Berechnung oder fügen Sie "Gauß-Filter" in MA_Mode-Option?

Vielen Dank im Voraus

Geheimcode

Dateien:
 

Volti-Kanal-Stopp mit Gauß-Filter ...

Geheimcode

Interessante Idee Wie auch immer, wir sollten igorad dafür danken (er ist derjenige, der die erste Version von Volty Channel Stop für Metatrader gemacht hat). Was das Hinzufügen des Gauß-Filters angeht: hier ist er (es ist die "on chart" Version. Wenn Sie den MA_Mode auf 4 setzen, wird der Gauß-Filter anstelle der üblichen gleitenden, in Metatrader integrierten Durchschnitte berechnet.

PS: wie der vorherige, ist auch dieser ein mtf

secretcode:
:)

Danke Mladen, schöne Indikatoren!

Nur neugierig, wäre es möglich, diese Indikatoren zu konvertieren mit "Gauß-Filter" Berechnung oder fügen Sie "Gauß-Filter" in MA_Mode-Option ?

Vielen Dank im Voraus

Geheimcode
 
mladen:
Geheimcode

Interessante Idee

Wie auch immer, wir sollten igorad dafür danken (er ist derjenige, der die erste Version von volty channel stop für metatrader gemacht hat). Was das Hinzufügen des Gauß-Filters angeht: hier ist er (es ist die "on chart" Version. Wenn Sie den MA_Mode auf 4 setzen, wird der Gauß-Filter anstelle der üblichen gleitenden Durchschnitte in Metatrader berechnet

PS: wie der vorherige, ist auch dieser schon ein mtf

:):)

Wunderbar!

Danke Mladen, du bist der Beste

Vielen Dank Igorad für dieses schöne Volty !

Mit besten Grüßen

Geheimcode

 
Tzuman:
Christina

Ihre Erklärungen gefallen mir, denn sie gehen in die gleiche Richtung, wie ich sie mir überlegt habe. Im Allgemeinen stellen die meisten MTF-Indikatoren ihre Ergebnisse als flache Linie dar, die die n Zeiträume des unteren Diagramms abdeckt, oder sie werden interpoliert, so dass man eine gerade Linie zwischen dem letzten Punkt und dem aktuellen Balken im unteren Zeitrahmen erhält. Wenn jedoch die Zeit bis zu dem Balken vergeht, der beiden Zeitrahmen gemeinsam ist, steigt oder fällt entweder die flache Linie oder die interpolierte Linie ändert ihre Neigung, bis der gemeinsame Zeitpunkt erreicht ist. Dies führt dazu, dass der Indikator während der n Zeiträume "neu gemalt" wird. Wenn man sich also den Indikator ansieht, schneidet er in der Vergangenheit besser ab als in der Praxis.

Was ich gerne sehen würde, ist, dass die tatsächlichen Zwischenergebnisse aus dem höheren Zeitrahmen im Chartpuffer des niedrigeren Zeitraums gespeichert werden, entweder wie bei Ihrer Version 2 oder Ihrer Version 5. Wie Sie in Ihrem Video erklärt haben, würden die Balken vor dem Startzeitpunkt des Indikators eine benutzerdefinierte Programmierung erfordern, damit sie aus den Preisen des unteren Zeitrahmens berechnet werden können, Version 5 glaube ich. Version 2 würde, wie Sie angedeutet haben, für Balkenzeiten vor dem Startzeitpunkt des Indikators "neu gemalt" und für Zeiten danach korrigiert werden. Liege ich richtig?

Meine Lösung besteht darin, einen viel längeren Zeitraum für den Indikator im unteren Zeitrahmen zu verwenden, anstatt einen kürzeren Zeitraum im höheren Zeitrahmen zu verwenden, der während der Bar-Multiples zwischen dem unteren und dem höheren Zeitrahmen "neu gezeichnet" wird.

Tzuman

Wenn ich mich nicht irre, sollte v2 genau das tun, was Sie wollten, solange Sie den Indikator nicht aktualisieren, v2 malt nicht neu. Aber v2 kann nicht für Backtests verwendet werden.

Ich habe einige Zeit damit verbracht, ein Beispiel für einen gleitenden Durchschnitt in v5 zu erstellen, wie in Beitrag 3805 gezeigt. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, kann man mit der gleichen Methode eine andere Version von v2 erstellen, die auch nach einer Aktualisierung nicht auf eine gerade Linie zurückgeht und für Backtests verwendet werden könnte. Die Möglichkeiten sind endlos.

 

Eingehender Blick auf MTF-Indikatoren

Den folgenden Artikel habe ich an einige meiner eigenen Kunden geschickt, aber ich dachte, er könnte für mehr Leute nützlich sein, also teile ich ihn hier.

Aufgrund meiner Arbeit habe ich mit vielen Trades auf der ganzen Welt zu tun. Eine Art von Strategie, die mir am häufigsten vorgestellt wird, sind Strategien, die auf mehreren Zeitrahmenbedingungen basieren. In diesem Zusammenhang sehe ich auch viele MTF-Indikatoren, die von Händlern als Werkzeug verwendet werden, wenn sie ihre Ideen ausprobieren.

Mir ist aufgefallen, dass es viele Missverständnisse über diese Indikatoren gibt und darüber, wie MT4 mit dem MTF-Problem umgeht, insbesondere in Bezug auf Backtests. Einige Leute behaupten definitiv, dass "MT4 kein Backtesting von MTF durchführen kann" oder "MTF-Indikatoren nicht für Backtests verwendet werden können" usw. Diese Aussagen sind nicht ganz richtig.

Ich versuche, dieses Thema am Beispiel von MTF RSI zu überprüfen.

Zunächst einmal ist es durchaus möglich, ein System mit MTF-Elementen zu automatisieren, da die gesamte Logik innerhalb des EA kodiert werden kann, ohne irgendwelche Indikatoren zu verwenden. Obwohl Indikatoren ein schönes visuelles Werkzeug für uns zu sehen und zu überprüfen, wie der Handel Fortschritte. Die meisten Trader, die einen MTF-Indikator verwenden, kennen nicht alle Details des Indikators, den sie verwenden. Der Grund, warum diese Indikatoren nicht für Backtests verwendet werden können, ist die Art und Weise, wie sie geschrieben sind, was nicht heißt, dass es unmöglich ist, dieses Problem zu umgehen.

Ich werde 4 Versionen eines MTF RSI Indikators verwenden. Nehmen wir an, wir handeln mit einem 5M-Chart und zeigen 30M RSI an.

v1: Überraschenderweise werden viele MTF-Indikatoren mit dieser Vorlage erstellt, die mir seltsam vorkommt. Der Indikator zeigt gerade Linien für die Vergangenheit an, in der Zukunft nimmt jeder Balken das 30M RSI-Zwischenlevel bei der Eröffnung eines jeden 5M-Balkens an, der aktuelle Balkenwert wird nicht nach dem Öffnen des Balkens aktualisiert. Infolgedessen erhalten Sie keine geraden Linien für jeden 30M, es sei denn, Sie aktualisieren den Indikator. Zum Beispiel wird der Endwert des um 5:55 geöffneten Balkens den 30M RSI zum Zeitpunkt 5:55 anzeigen. Wird im Backtesting nicht korrekt angezeigt, da die Funktion ArrayCopySeries() verwendet wird. Kein Repaint.

v2: Es scheint sehr ähnlich zu v1 zu sein, der Unterschied ist jedoch, dass während des Verlaufs jedes 5M-Charts der aktuelle Balkenwert ständig auf der Grundlage des aktuellsten 30M-Chartwerts aktualisiert wird, bis der 5M-Balken geschlossen wird. Zum Beispiel wird der Endwert des um 5:55 Uhr geöffneten Balkens den 30M RSI zum Zeitpunkt 6:00 Uhr anzeigen. Mit anderen Worten, dieser Balken wird den gleichen Wert anzeigen wie der Schlusswert des 30M RSI-Balkens, der um 5:30 Uhr eröffnet wurde. Sie erhalten keine geraden Linien für jeden 30M, es sei denn, Sie aktualisieren den Indikator. Wird im Backtesting nicht korrekt angezeigt, da er die Funktion ArrayCopySeries() verwendet. Kein Repaint.

v3: Der Unterschied zwischen dieser Version und den vorherigen 2 Versionen ist ziemlich offensichtlich, es werden immer gerade Linien für jeden 5M-Balken während der 30 Minuten angezeigt und die neuesten Balken werden ständig auf der Grundlage der aktuellen 30M-Anzeige aktualisiert. Zum Beispiel, wenn die aktuelle Uhrzeit 5:41 ist, zeigen die um 5:30, 5:35 und 5:40 geöffneten Balken alle den aktuellen 30M-Balkenstand an, und diese Werte werden um 6:00 Uhr fixiert und entsprechen dem Schlusswert des um 5:30 geöffneten 30M-RSI-Balkens. Wird nicht korrekt in Backtesting angezeigt, da es ArrayCopySeries() Funktion verwendet. Auch ein Repaint-Indikator, um die letzten Bars zu zwingen, den gleichen Wert wie die aktuelle anzuzeigen.

v4: Dieser Indikator sieht genauso aus wie v3, zeigt aber im Backtesting korrekte Werte an, da er die Funktion ibarshit() verwendet. Dies ist jedoch aufgrund der Funktionsweise von ibarshit() nicht perfekt. Beim Backtesting "kennt" dieser Indikator bereits den Endwert jedes 30M-Balkens, so dass sich der aktuelle Balkenwert nicht ändert und es immer der Schlusswert des entsprechenden 30M-Balkens ist. Natürlich ist dies nicht dasselbe wie das Vorwärts-Testen, aber für viele Strategien ist dies wahrscheinlich in den meisten Fällen ausreichend. Auch ein Repaint-Indikator, um die letzten Balken zu zwingen, den gleichen Wert wie den aktuellen anzuzeigen.

v5: Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, dies zu erstellen, aber in der Theorie ist dies definitiv möglich. Unter Verwendung einer ähnlichen Idee von v4, anstatt iRSI() direkt aufzurufen, bauen wir die gesamte Logik des RSI-Indikators in unsere Indikatoren ein und berechnen den aktuellen 30M RSI-Wert anhand des Preises zum Zeitpunkt, auf diese Weise wird der Indikator in der Backtesting-Umgebung völlig korrekt aktualisiert.

PS: ein Beispiel in v5 wird in Beitrag #3805 gezeigt.

Ich habe dieses kurze Video zu zeigen, die oben genannten 4 Versionen des RSI. Ich persönlich denke, wenn Forward-Trading, sowohl v2 und v3 hat seine Verwendung abhängig von der Handelslogik.

MTF.mp4 - YouTube

Insgesamt möchte ich die Händler daran erinnern, dass sie bei der Verwendung eines Indikators darauf achten sollten, was er kann und was er nicht kann.

Dateien:
v1.jpg  94 kb
v2.jpg  96 kb
v3.jpg  84 kb
v4.jpg  50 kb
 

Neigungsrichtung MTF

Hallo, liebe Leute

Der "Slope Direction MTF" funktionierte die ganze Zeit in den Charts. Jetzt, wenn ich den Indikator auf den Chart anwenden, erscheint nichts, weiß jemand, warum das passiert? Ich habe den Indikator beigefügt, wenn jemand helfen kann?

Ich danke Ihnen

Dateien: