Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 368

 

danke

mladen:
Habe es hier gepostet: https: //www.mql5.com/en/forum/180648/page245

Hallo Mladen, ich bin relativ neu in diesem Forum, aber sind Sie eine Art Gentleman oder Gönner? Du bist immer verfügbar, um Indikatoren zu modifizieren! Vielen Dank dafür.

Sind Sie auch für kundenspezifische Arbeiten gegen Gebühr verfügbar? Ich habe ein paar Indikatoren zu modifizieren.

Newdigital auch... sehr großzügiger Mann!

Grüße

 

Kann jemand das OBV (On-Balance-Volumen) zu einem MTF machen? pls

Dankeschön

 

...

Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten

:https://c.mql5.com/forextsd/forum/143/obv_onbalancevolume_mtf.mq4 https://c.mql5.com/forextsd/forum/21/mtf_obv.mq4

phoenix:
kann jemand die OBV (on balance volume) zu MTF machen? pls danke
 

HP-Filter

Hallo mladen und alle,

nach der Beschreibung müsste dies ein Hodrick-Prescott-Filter sein.

Könnte dieser mtf gemacht werden?

Vielen Dank im Voraus.

hp.mq4

Dateien:
hp.mq4  4 kb
 

Hodrick-Prescott-Filter mtf ...

Dies ist der Multi-Zeitrahmen für den Indikator, den Sie gepostet haben (dieser benötigt den Indikator, den Sie gepostet haben, um richtig zu funktionieren, also ist es ein "klassischer" Multi-Zeitrahmen-Indikator - kopieren Sie den Indikator von oben in den Indikatoren-Ordner, damit dieser funktioniert)

Falls Sie nicht wissen, dass der Hodrick-Prescott-Filter zu den neu berechnenden Filtern gehört (weitere Informationen finden Sie hier: http: //en.wikipedia.org/wiki/Hodrick ), seien Sie also vorsichtig, wie Sie ihn verwenden (in diesem Punkt ähnelt er dem SSA)

engula:
Hallo mladen und alle,

Der Beschreibung nach müsste es sich bei diesem Indi um einen Hodrick-Prescott-Filter handeln.

Könnte dieser mtf gemacht werden?

Vielen Dank im Voraus.

hp.mq4
 
mladen:
Dies ist der Multi-Zeitrahmen für den Indikator, den Sie gepostet haben (dieser benötigt den Indikator, den Sie gepostet haben, um richtig zu funktionieren, es ist also ein "klassischer" Multi-Zeitrahmen-Indikator - kopieren Sie den Indikator von oben in den Indikatoren-Ordner, damit dieser funktioniert). Außerdem, falls Sie es nicht wissen, gehört der Hodrick-Prescott-Filter zur Familie der neuberechnenden Filter (weitere Informationen finden Sie hier: Hodrick-Prescott-Filter - Wikipedia, die freie Enzyklopädie ), also seien Sie vorsichtig, wie Sie ihn verwenden (in diesem Punkt ist er ähnlich wie SSA)

Vielen Dank, mladen.

Ja, ich weiß, dass es neu berechnet wird. Ich benutze es, um Zyklen zu identifizieren und wende daher Momentum an.

aber mir ist folgendes aufgefallen:

1) wenn der ausgewählte tf von hp_mtf kleiner ist als der des graphen, dann wird der aktuelle tf verwendet (bei einem graphen mit tf 15m, wenn ich hp_mtf auf 5m setze, wird er ignoriert und als 15m behandelt). das ist nicht so schlimm, ich wollte nur wissen, ob das ein standardverhalten ist.

2) wenn ich momentum auf höhere tf anwende, ist das ergebnis ziemlich lustig, aber nicht so hilfreich, wenn ich verschiedene momentums in einem einzigen fenster überlagern will. schau dir das bild an (hp_mtf in gepunkteten linien): fenster1 ist die aktuelle tf, fenster2 & 3 sind höhere tf. ist das etwas, das korrigiert werden kann?

Auf Wiedersehen

Dateien:
hp.gif  21 kb
 

...

1. Ja. Denn wie können Sie entscheiden, welchen Balken eines niedrigeren Zeitrahmens Sie auf einem höheren Zeitrahmen anzeigen sollten. Zum Beispiel: 1-Stunden-Chart und Sie möchten 15-Minuten-Daten anzeigen. Welcher der 4 Balken ist der wichtigste, der auf dem Chart angezeigt werden soll (welche Balken sind also zu ignorieren)? Darauf gibt es keine verlässliche Antwort, also sollte der mtf die niedrigeren Zeitrahmen ignorieren, die auf dem höheren Zeitrahmen angezeigt werden.

2. Bei einem mtf gibt es Perioden, in denen der Wert flach ist, und ich vermute, dass das Momentum in diesen flachen Perioden "verwirrt" wird. Man müsste einen einzigen Indikator mit HP-Filter und Momentum haben, und dann sollte er mehrere Zeitrahmen haben (um zu vermeiden, dass zwei verschiedene Zeitrahmen in etwas verwendet werden, das eine einzige Zeitrahmenberechnung sein sollte). Zum Beispiel: das Momentum eines 1-Stunden-HP-Filters auf einem 15-Minuten-Chart ist nicht das Momentum eines 1-Stunden-HP-Filters, sondern die mtf-Werte davon

engula:
vielen Dank, mladen.

Ja, ich weiß, dass es eine Neuberechnung ist. Ich benutze es, um Zyklen zu identifizieren und wende daher Momentum an.

Aber mir ist folgendes aufgefallen:

1) wenn der gewählte tf von hp_mtf kleiner ist als der des Graphen, dann wird der aktuelle tf verwendet (bei einem Graphen mit tf 15m, wenn ich hp_mtf auf 5m setze, wird es ignoriert und als 15m behandelt). das ist nicht so schlimm, ich wollte nur wissen, ob das ein Standardverhalten ist.

2) wenn ich momentum auf höhere tf anwende, ist das ergebnis recht lustig, aber nicht so hilfreich, wenn ich verschiedene momentums in einem einzigen fenster überlagern möchte. siehe bild (hp_mtf in gepunkteten linien): fenster1 ist die aktuelle tf, fenster2 & 3 sind höhere tf. kann das korrigiert werden?

tschüss

 
engula:
Vielen Dank, mladen.

Ja, ich weiß, dass es neu berechnet. Ich verwende es, um Zyklen zu erkennen und wende daher die Dynamik an.

aber mir ist folgendes aufgefallen:

1) wenn der ausgewählte tf von hp_mtf kleiner ist als der des Graphen, dann wird der aktuelle tf verwendet (bei einem Graphen mit tf 15m, wenn ich hp_mtf auf 5m setze, wird er ignoriert und als 15m behandelt). das ist nicht so schlimm, ich wollte nur wissen, ob das ein Standardverhalten ist.

2) wenn ich momentum auf höhere tf anwende, ist das ergebnis ziemlich lustig, aber nicht so hilfreich, wenn ich verschiedene momentums in einem einzigen fenster überlagern will. schau dir das bild an (hp_mtf in gepunkteten linien): fenster1 ist die aktuelle tf, fenster2 & 3 sind höhere tf. ist das etwas, das korrigiert werden kann?

Auf Wiedersehen

Engula,

Hallo, wären Sie so freundlich, die tpl und/oder indi's zu posten, die Sie verwenden, um die in Ihrem Bild gezeigten subgraph indi's zu erstellen? Ich war nicht in der Lage zu replizieren.

Vielen Dank im Voraus

TCT

 

Multi-Zeitrahmen T3 basic ...

Multi time frame T3 basic posted at this post : https://www.mql5.com/en/forum/173058/page15

 
trendchangetrader:
Engula,

Hallo, würden Sie so freundlich sein, tpl und/oder indi's zu posten, die Sie verwenden, um die Subgraph indi's zu erstellen, die in Ihrem Bild dargestellt sind? Ich habe nicht in der Lage gewesen, zu replizieren.

Vielen Dank im Voraus

TCT

Hallo tct, ich habe keine tpl, aber es ist ziemlich einfach...

nimm mladens modifiziertes indi von vor ein paar posts ('Hodrick Prescott Filter mtf.mq4') und wende dann momentum(1) an. so erhältst du die geschwindigkeit des hp indi.

Ich hoffe, das hilft.

tschüss