Schaff-Trend-Zyklus - Seite 8

 
fxbs:
1. Valeo, - "fix" in der Regel bedeuten - etwas falsch mit Indikator - Fehler usw.;

Schaff_Trend_Cycle_mtf.mq4 - funktioniert, wie es sollte - keine Fehler, es ist nichts falsch mit ihm - nichts zu "reparieren"

2.

So funktioniert die MTF-Formel - um zu erfahren, was MTF ist und wie die MTF-Komponente funktioniert, lesen Sie bitte den MTF-Indikatoren-Thread https://www.mql5.com/en/forum/173574

p.s. obwohl es schon zu oft erklärt wurde, aber...: mtf plottet den gleichen Indikatorwert von der höheren TF auf die niedrigere - aktuelle (sagen wir 4h Wert auf 1h); ein 4Hbar enthält 4 einstündige Bars, - so auf H1 werden Sie einen großen Schritt sehen: 4bars breit - Wert von ind.von H4 auf H1 geplottet; (und Wert dieses bis-zu-4-bar-Schrittes würde sich genauso ändern wie dieser letzte offene H4 Bar ändert (was er repräsentiert), bis er schließt )

Wer sich mit der mtf-Funktion nicht anfreunden kann, kann getrennte H1- und H4-Charts verwenden: mtf-Wert - derselbe h4-Wert (mtf zeichnet nur diesen h4-Wert auf h1 vom offenen Nullpunkt (aktueller, letzter) H4-Balken zum geschlossenen H4-Balken

Bitte FXBS, nach all den Jahren, in denen ich MTF-Indikatoren verwende, sagen Sie mir nicht, wie ich Eier lutschen soll!

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Verständnis für die Wirkung von MTF als Sie und für diese Angelegenheit jeder Programmierer, der MTF-Indikatoren entwickelt.

Ich habe MTFs, die sich NICHT so verhalten wie dieser spezielle Indikator, und ich lasse einen SnapShot-Indikator auf dem M1-TF laufen, um dies zu bestätigen. Nur als Beispiel: Der Z_MTF_DoublecciWoody tut dies NICHT, und wir hatten das gleiche Problem mit dem XO, bis Mladen es "repariert" hat, und mit "reparieren" meine ich, den Indikator auf jedem einzelnen Balken/Kandle auf dem M1 zu verankern, so dass wir keine Linie haben, die zwischen 5 und 30 Balken/Kandeln lang ist und sich wie eine Schlange bewegt, die ihren Kopf aufrichtet.

Sie und ich haben das schon einmal bei einem Indikator besprochen, den Sie für mich entwickelt haben, und das Ergebnis ist, dass ich Ihren Indikator immer noch nicht verwende.

Das Problem ist, dass der Schaff-Indikator ein so ausgezeichneter Indikator ist, dass ich nicht bereit bin, ihn einfach "aufzugeben".

Außerdem hat Mladen diesen Indikator gebaut und ich bin sicher, dass er ihn mit seinem Fachwissen auch "reparieren" kann.

Mein Rat an Sie, mein Freund, ist also, nicht für Mladen zu antworten. Ich schätze seine Arbeit sehr!

 

Hallo Leute,

Ich stimme mit Valeo überein, das ist sicher, dass diese MTF schaff verhält sich sehr seltsam.

 

...

Nach dem Denken sollte ich posten oder nicht, beschlossen zu posten (natürlich:))

Dieser Beitrag ist aus einem einzigen Grund hier: um einen Indikator zu posten, der anders kodiert ist als die Version von fxbs und der aus irgendwelchen komischen Gründen, die mein schwacher Verstand nicht begreifen kann, die gleichen Ergebnisse liefert wie dieser Indikator (ich habe auch ein kleines Bild zum Vergleich beigefügt).

Diese spezielle Art der Kodierung von mtfs auf der Metatrader-Plattform wurde von Keris erfunden und wird seit geraumer Zeit von vielen Programmierern und Anwendern verwendet, und seither hat keiner der Programmierer oder Anwender einen logischen oder "fundamentalen" Fluss in dieser Art der Darstellung von Indikatoren für mehrere Zeitrahmen gefunden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten (einige davon finden Sie im Elite-Bereich des TSD), aber an der "Keris"-Methode ist nichts auszusetzen. Punkt.

_____________________________

Nun zu einer etwas ernsteren Angelegenheit: Was genau bedeutet "ausdrücklicher Wunsch"?

Meinst du damit, dass du aus irgendeinem Grund verlangen kannst oder "muss ich damit an die Öffentlichkeit gehen?", dass Dinge passieren werden? Diese Welt wird von Tag zu Tag lustiger und lustiger. Danke für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, aber nein danke.

_____________________________

PS: Ich werde nicht darüber diskutieren, was mit dem XO-Indikator gemacht wurde und wie XO verändert wurde. Es wurde aus gutem Willen gemacht und es stellt sich heraus, dass guter Wille als Verpflichtung verstanden wird. Noch einmal: diese Welt wird jeden Tag lustiger und lustiger.

PPS: es wird keine weiteren Antworten zu diesem Thema mehr geben. Was mich betrifft, so habe ich zu diesen Dingen nichts mehr zu sagen.

Dateien:
 
mladen:
Nachdem ich überlegt habe, ob ich posten soll oder nicht, habe ich mich entschlossen zu posten (natürlich:))

Dieser Beitrag ist hier aus einem Grund und nur aus einem Grund: einen Indikator zu posten, die anders als fxbs Version codiert ist und die für einige lustige Gründe jenseits meiner schwachen Geist Fähigkeit des Verständnisses, gibt die gleichen Ergebnisse wie die ein (beigefügt ein süßes kleines Bild mit Vergleich zu).

Diese spezielle Art der Kodierung von mtfs auf der Metatrader-Plattform wurde von Keris erfunden und wird seit geraumer Zeit von vielen Programmierern und Anwendern verwendet, und seither hat keiner der Programmierer oder Anwender einen logischen oder "fundamentalen" Fluss in dieser Art der Darstellung von Indikatoren für mehrere Zeitrahmen gefunden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten (einige davon finden Sie im Elite-Bereich des TSD), aber an der "Keris"-Methode ist nichts auszusetzen. Punkt.

_____________________________

Nun zu einer etwas ernsteren Angelegenheit: Was genau bedeutet "ausdrücklicher Wunsch"?

Ich habe nie "ausdrücklicher" Wunsch gesagt - ich habe "ausdrücken" gesagt und es hätte "ausgedrückt" heißen müssen - ich habe nicht die Dreistigkeit, "ausdrücklich" zu sagen, da ich dankbar bin für das, was Sie für uns im Forum tun, aber besonders für meine Arbeit in dem Thread, den ich habe.

Meinen Sie, dass Sie aus irgendeinem Grund fordern können oder "muss ich damit an die Öffentlichkeit gehen?"? Diese Welt wird jeden Tag lustiger und lustiger. Danke für Ihre freundliche Aufmerksamkeit, aber nein, danke.

Zumindest in MEINEM Kopf gibt es KEINEN Zweifel daran, dass niemand etwas VERLANGEN kann, vor allem nicht, wenn es von Experten wie Ihnen kommt. Ich bin nicht der Typ, der irgendjemandem droht - wenn Sie mein Posting lesen, werden Sie sehen, dass ich an Ihre "sanftere Seite" (wenn Sie es wünschen) appelliert habe, und ich habe hinzugefügt, dass ich, da ich Ihre Arbeit sehr schätze, nicht daran interessiert bin, dass jemand anderes den Indikator "repariert". Das bedeutet doch sicher, dass ich Sie so sehr schätze, dass ich nichts Geringeres akzeptieren werde?

_____________________________

PS: Ich werde nicht darüber diskutieren, was mit dem XO-Indikator gemacht wurde und wie XO verändert wurde. Es wurde aus gutem Willen gemacht und es stellt sich heraus, dass guter Wille als Verpflichtung verstanden wird. Noch einmal: Diese Welt wird jeden Tag lustiger und lustiger. Wieder einmal missverstehen Sie mich völlig - wer bei klarem Verstand würde Ihre freundliche Hilfe als "Verpflichtung" verstehen? In der Tat, diese Welt scheint sich in einen lustigen Ort zu verwandeln. Wenn ich Französisch spreche und mit Ihnen auf Französisch kommuniziere, werden Sie vielleicht aufhören, mich misszuverstehen und meine Absichten, die in erster Linie ehrenhaft sind, falsch darzustellen.

PPS: Es wird keine weiteren Antworten zu diesem Thema mehr geben. Was mich betrifft, so habe ich zu solchen Dingen nichts mehr zu sagen

Ich werde diesen Indikator noch einmal testen und in diesem Thread Bericht erstatten - ob Sie darauf reagieren oder nicht, ist Ihre Entscheidung. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe und Unterstützung.

 

Mladen...

Es ist nicht nötig, den Indikator, den Sie oben gepostet haben, weiter zu testen, da es keinen Unterschied zwischen dem Indikator, den ich gepostet habe und der Aufforderung, ihn zu "reparieren", und dem, den Sie gepostet haben, gibt. Er funktioniert immer noch auf dieselbe Weise.

Daher rate ich allen Händlern, die diesen unglaublichen Indikator verwenden möchten, ihn auf "Current TF" für jeden einzelnen TF, den Sie überwachen möchten, einzustellen, aber die MTF-Option zu vergessen.

Mit freundlichen Grüßen.

 
 

Wie effektiv das Schaff ist...

Ich möchte euch nur zeigen, wie effektiv der Schaff ist, wenn er in verschiedenen TFs eingesetzt wird.

Zur Veranschaulichung habe ich die M1-Karte verwendet und das Schaff wie in Aqua markiert von M1 bis M30 hinzugefügt.

Ich werde in meinem letzten Beitrag erörtern, wie sich die Verwendung des Schaffs in der hier gezeigten Form tatsächlich auswirkt.

Die Charts laufen 24/6, wenn nicht anders angegeben. Was Sie hier sehen, ist also das, was ich heute Morgen gesehen habe und was in der Nacht passiert ist (zumindest für mich).

Dateien:
 

2. Schaff...

Hier ist es offensichtlich, warum wir den ersten Short nicht betreten, sondern den nächsten abwarten sollten.

 

....und schließlich

Hier habe ich der Einfachheit halber den Einstieg und den zweiten Einstieg mit einem blauen Dreieck markiert.

Beachten Sie die Aqua-vertikaleLinie auf der rechten Seite - das ist der Punkt, an dem der Schaff beginnt zu schwenken, und zwar für die Anzahl der Kerzen, in denen die TF gesetzt ist. In diesem Fall sprang er nach oben und begann das "Pivoting" 3 Kerzen zurück, während der Handel noch short war!

Man kann das so interpretieren, dass es nicht sehr weit geht und bei der ersten Kerze, die sich gegen einen wendet, aussteigen, aber können Sie sich den Nutzen vorstellen, den wir aus einem solchen unglaublichen Indikator ziehen können, wenn er richtig signalisieren kann?

Ich habe dieses Thema nun ausgeschöpft und werde weiter sehen, wie ich diesen Indikator zu meinem Vorteil nutzen kann und WENN ich die Lösung finden sollte, werde ich es Ihnen mitteilen.

Beste Wünsche an alle.

 

Hallo, würde es Ihnen etwas ausmachen, die non-mtf schaff indi zu teilen? TIA

ValeoFX:
Hier habe ich der Einfachheit halber den Einstieg und den zweiten Einstieg mit einem blauen Dreieck markiert.

Beachten Sie die Aqua-vertikale Linie auf der rechten Seite - das ist, wo die Schaff beginnt zu schwenken, und es wird so für die Anzahl der Kerzen, in denen die TF gesetzt ist zu tun. In diesem Fall ist er nach oben gesprungen und hat das "Pivoting" 3 Kerzen zurück gestartet, während der Trade noch short war!

Man kann das so interpretieren, dass es nicht sehr weit geht und bei der ersten Kerze, die sich gegen einen wendet, aussteigen, aber können Sie sich den Nutzen vorstellen, den wir aus einem solchen unglaublichen Indikator ziehen können, wenn er richtig signalisieren kann?

Ich habe dieses Thema nun ausgeschöpft und werde weiter sehen, wie ich diesen Indikator zu meinem Vorteil nutzen kann, und WENN ich die Lösung finden sollte, werde ich sie Ihnen mitteilen.

Beste Wünsche an alle.