Kanalhandelssystem

 

Es sind einfache Handelsstrategien.

m217irr erwähnt über sie hier, aber ich habe nicht verstehen, es in dieser Zeit.

Diese Strategie ist sehr gut für die Anfänger und ich begann meine Forex mit dieser Strategie vor einigen Jahren. Und nicht nur ich. Ich weiß, dass auch Tartan mit dieser Strategie angefangen hat und schließlich haben wir GoldWarriors EAs. Wenn sehr erfahrene Händler Geld verlieren, versuchen sie, durch diesen Kanal zu handeln, um ihre Einlagen zurückzubekommen, aber die meisten von ihnen handeln von den Grenzen des Kanals in Richtung außerhalb des Kanals, beim Ausbruch. Aber ich bin nicht sehr erfahren, also handle ich innerhalb. Manchmal nutze ich ihn, um meine Einlage langsam wiederzuerlangen.

-----------------------------

1. Channel Trading System für H1, H4 und D1 Zeitrahmen.

- Indikatoren und Vorlage sind auf Beitrag #8 dieses Threads.

Wir können NonLagZigZag_v2 Indikator von hier anstelle von High_Low v2 (ZigZag) verwenden.

- Handelsregeln für dieses System: lesen Sie von Seite #1 bis Seite #3 dieses Threads.

Dieses System wurde viele Monate lang auf Demo- und Realkonten getestet.

------------------------------

2. Channel Trading System für den M5 Zeitrahmen.

- Indikatoren und Vorlage sind in Beitrag #255.

- Handelsregeln für dieses System: noch zu definieren.

 

Wir haben viele Kanalindikatoren hier und hier.

Aber personnaly Ich mag mehr einfache Indikator SHI_Channel.mq4 von hier.

 

Zeitrahmen. Ich mag H4, aber einige Leute verwenden auch H1.

4 Hauptpaare.

Handel von den Grenzen der Kanal auf die Richtung der innerhalb des Kanals.

 

Signal zum Einstieg. Wenn der Preis die Grenze berührt, warten wir auf die Umkehrsignale von einem der Indikatoren, die uns vertraut sind. Wenn der Kurs den Kanal zwei Mal berührt und nicht aus dem Kanal ausbricht, bedeutet dies, dass der Kurs (höchstwahrscheinlich) innerhalb des Kanals bleibt. Das ist also unser Fall.

Ich persönlich habe nicht gewartet, bis der Preis die Grenze zweimal berührt hat: Ich habe auf die Umkehrung gewartet und den Auftrag eröffnet. Wenn wir uns der Umkehr nicht sicher sind, können wir eine schwebende Order erteilen. Aber alle Orders sollten in der Richtung innerhalb des Kanals platziert werden.

 

Es gibt zwei Arten des Handels:

- Der Handel mit dem H1- oder H4-Zeitrahmen in der gleichen Weise wie der Handel mit D1: alle Kursbewegungen innerhalb des Kanals sollten ignoriert werden.

- Wir suchen auf dem M5- oder M15-Zeitrahmen mit Hilfe der Stochastik zum Beispiel nach einem Wiedereinstieg bei lokalen Minima oder Maxima innerhalb des Kanals. Oder wir verwenden Fraktale auf unserem H1 oder H1 für den Wiedereinstieg.

Ich bevorzuge die erste Variante, da die zweite risikoreicher ist.

 

Die Bilder veranschaulichen es:

Wir warten noch auf die Umkehrung des Preises, aber wir müssen die Wohnung berücksichtigen (Trendindikator).

Dateien:
 

DerStop-Loss sollte außerhalb des Kanals liegen, mindestens 50 p. Das Gewinnniveau ist die andere Grenze des Kanals.

Warum ist S/L nicht kleiner als 50 p?

Weil wir uns nicht vollständig auf die Indikatoren verlassen können, die wir verwenden. Ich verwende den Zigzag- und den SHI-Kanal und das Zigzag-Signal kann verschwinden und der Kanal kann sich auch umkehren. So 50 p stoppen kann ok sein.

 

Und es gibt einige Handelsregeln:

- Handeln Sie in der Richtung des Kanals;

- Warten Sie, bis der Kurs umgedreht wird;

- Warten Sie, bis der Kurs den Kanal berührt (bevor er sich umkehrt) oder sich sehr nahe an der Grenze befindet;

- Ziehen Sie den Stopp nicht sehr aggressiv nach.

- Wenn der Kurs den gegenüberliegenden Rand des Kanals berührt hat oder ihm sehr nahe ist, können Sie den Auftrag (mit Gewinn) schließen und nicht auf den Ausbruch warten.

 

Ich verwende diese 5 Indikatoren (im Anhang) zusammen mit Parabolic SAR und Envelopes (die letzten beiden Indikatoren sollten Sie in Ihrem MetaTrader haben).

Ich verwende auch die Vorlage (im Anhang).

Der Trend-Indikator kann verwendet werden, um einen Handel in einem flachen Markt zu vermeiden.

3Line_Break Indikator - zur Einschätzung der Umkehrung zusammen mit High_Low v2 (ZigZag):

- Wenn der Preis von der Grenze nach oben (innerhalb des Kanals) umgedreht wird, warten wir auf das Signal von Zigzag und danach warten wir, bis die Farbe des 3Line_Break-Indikators auf blau umgestellt wird;

- wenn der Preis von der Grenze nach unten (innerhalb des Kanals) umgedreht wird

warten wir auf das Zickzack-Signal und darauf, dass die Farbe des 3Line_Break-Indikators auf rot wechselt.

Dateien:
 

Auf dem Bild 1 ist H1 Zeitrahmen. Wir warten darauf, dass der Preis die Grenze des Kanals berührt (ein wenig mehr nach oben sollte sein), um mit dem Signal von Zickzack und roter Farbe des 3Line_Break-Indikators nach unten zu gehen. Flach. Aber es kann nur am Abend sein (wenn überhaupt).

H4 Zeitrahmen ist auf dem Bild 2. Wir sehen, dass der Preis sich umkehrt, aber wir warten auf das Zickzack-Signal und auf den Farbwechsel des 3Line_Break-Indikators danach.

Bild 3 ist der D1-Zeitrahmen. Der Kurs hat sich umgekehrt und wir warten ebenfalls ab. Es kann bis zu den Weihnachtstagen eine Umkehr stattfinden.

Dateien:
1_1.gif  29 kb
2_2.gif  29 kb
3_1.gif  29 kb
 

Es war USDCHF.

Sie können es selbst für EURUSD tun: es ist nicht genau wie für USDCHF, aber ähnlich auf D1 zum Beispiel (mit entgegengesetzter Richtung).

Warum mögen viele Leute diese Handelsstrategie?

Weil es eine sehr gute Handelsstrategie ist und sehr profitabel?

Nein.

Weil sie auf dem Chart gut sichtbar und verständlich ist:

Wir sehen unseren Stop (er sollte hinter dem Kanal liegen, aber wir berücksichtigen immer den Rand des Kanals), wir können unser Ziel sehen (einen anderen Rand des Kanals). Und wir können auf die "sehr einfache" Frage "Was?!" oder "Was ist hier los?" oder "Irgendwas?" antworten.

Wir können nicht auf die Frage "Warum" antworten.

Das ist der Grund, warum viele Menschen versucht haben, dieses System zu verbessern, um eine Antwort auf eine andere "sehr einfache" Frage zu haben: warum.

Aber das ist eine andere Geschichte.