Gleitender Durchschnitt - Seite 108

 

Mladen,

Ich habe dies für Sie. Dies ist fast das, was ich will, der einzige Unterschied ist, dass ich das Verhältnis will, während diese den absoluten Differenzwert zeigt. Wie auch immer, es ist ein guter Indikator, sieh ihn dir an.

ma_difference.mq4

wccmcd:
Mladen,

Ich frage mich, ob ich einen Indikator wie diesen bekommen kann:

MA1 = 30 Perioden LWMA;

MA2 = 120 Periode LWMA;

DIFF= absoluter Wert von MA1-MA2;

wenn MA1>MA2, plot 4 Linien über MA1 @1*DIFF, 1.5*DIFF, 2*DIFF, AND 2.5*DIFF

wenn MA1<MA2, 4 Linien unter MA1 @1*DIFF, 1.5*DIFF, 2*DIFF, UND 2.5*DIFF

Diese Linien sind fließend, da die beiden LWMA ihren Wert von Tick zu Tick ändern.

Der Grund, warum ich das möchte, ist recht interessant:

Durch die Verwendung von TMA können wir einen Wendepunkt abschätzen - indem wir annehmen, dass die erste Halblänge der TMA gleich der zweiten Halblänge ist. Das wird, soweit ich weiß, auch FLD genannt. Da die Zeitschätzung des FLD sehr grob ist, habe ich festgestellt, dass der Preis normalerweise einen großen Sprung nach oben oder einen großen Rückgang hat, wenn er den FLD-Wendepunkt erreicht. Ich habe auch festgestellt, dass um den FLD-Wendepunkt herum jede Kursbewegung über 2*DIFF fast ein guter Einstiegspunkt ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe, und auch nicht sicher, zu welcher Indikatorenkategorie er gehört...

Ich brauche Ihren Kommentar.
Dateien:
 

Farbiger gleitender Durchschnitt (funktioniert mit dem neuen Metatrader)

macolor.mq4

Dateien:
ma_color.gif  29 kb
macolor.mq4  2 kb
 

Gleitender Durchschnitt mit prozentualem Niveau (nicht Pips-Niveau)

Hallo Freunde,

Bitte helft mir, einen gleitenden Durchschnitt mit Prozentsatzniveau (nicht mit Pips) zu kodieren.

Ich danke euch,

anton

Dateien:
eurusdh1.png  44 kb
 
anton1:
Hallo Freunde,

Bitte helfen Sie mir, einen gleitenden Durchschnitt mit Prozentsatz zu kodieren (nicht mit Pips).

Ich danke Ihnen,

anton

anton

Wenn Sie % für Bänder auf niedrigen Zeitrahmen verwenden, werden sie zu breit und auf hohen Zeitrahmen zu schmal sein. Sie werden immer top ändern die % je nach Zeitrahmen. Meiner Meinung nach ist es besser, Bollinger- oder Keltner-Kanäle zu verwenden - sie passen sich tatsächlich an Zeitrahmen, Preisänderungen und Volatilität an.

 

Hallo mladen,

ja, du hast recht.

Könntest du bitte das Indi codieren, das ich brauche?

Vielen Dank und viele Grüße,

anton

 

Vinin LRMA in Farbe

vinini_lrma_farbig.mq4

Dateien:
 

Es scheint, dass in diesem Buch Commodity Futures Trading With Moving Averages: Joseph R., Sr. Maxwell: 9780917832093: Amazon.de: Books wird er als eine neue Art von gleitendem Durchschnitt beschrieben

Legen Sie den SMMA mit der gleichen Periode darüber und sehen Sie, was Sie erhalten werden

Dateien:
i-amma.mq4  2 kb
 
nbtrading:
Es scheint, dass in diesem Buch Commodity Futures Trading With Moving Averages: Joseph R., Sr. Maxwell: 9780917832093: Amazon.de: Bücher Es wird als eine neue Art von gleitendem Durchschnitt beschrieben Legen Sie den SMMA mit der gleichen Periode darüber und sehen Sie, was Sie erhalten werden

i-AMMA == SMMA == Wilders MA (EMA)

 
mladen:
:) i-AMMA == SMMA == Wilders MA (EMA)

Warum haben sie dann SMMA so genannt? Welche war die erste: smma oder Wilders MA?

 
morro:
Warum haben sie dann SMMA so genannt? Welcher war der erste: smma oder Wilders MA?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher der erste war.

SMMA, i-AMMA sind eigentlich das, was besser als MMA (modifizierter gleitender Durchschnitt) bekannt ist, und obwohl die Formel auf den ersten Blick anders aussieht, entpuppt sie sich nach einigen Berechnungen als ein Spezialfall des EMA. Diese Berechnung wurde von Welles Wilders in seinen Berechnungen verwendet (unter anderem ist sie ein integraler Bestandteil des ADX (des echten ADX, nicht des im Metatrader eingebauten ADX, von dem man nicht weiß, was er ist)

Ich habe im Netz gegoogelt, um herauszufinden, welche Formel zuerst verwendet wurde, konnte sie aber nicht finden. Aus der Tatsache, dass ich herausgefunden habe, dass der modifizierte gleitende Durchschnitt eine Formel in Mathematica hat, und weil ich weiß, dass Stephen Wolfram selten Fehler macht, nehme ich an, dass der MMA zuerst da war, aber bitte nehmen Sie mich nicht beim Wort