Wie programmiert man? - Seite 200

 

Wie ist es möglich, bei einer einfachen Berechnung auf ein Ergebnis aufzurunden?

 
dr.house7:
Wie ist es möglich, in einer einfachen Berechnung auf ein Ergebnis aufzurunden?

Hängt davon ab, was Sie tun wollen:

double MathRound( double value)

Gibt den Wert gerundet auf die nächste Ganzzahl des angegebenen numerischen Wertes zurück.

double MathFloor( double x)

Die Funktion MathFloor gibt einen numerischen Wert zurück, der die größte ganze Zahl darstellt, die kleiner oder gleich x ist.

double MathCeil( double x)

Die Funktion MathCeil gibt einen numerischen Wert zurück, der die kleinste ganze Zahl darstellt, die größer oder gleich x ist.

double NormalizeDouble( double Wert, int Ziffern)

Rundet den Fließkommawert auf die angegebene Genauigkeit. Gibt einen normalisierten Wert vom Typ double zurück.

 

Hallo!

Ich hätte gerne etwas Hilfe bei der Programmierung eines zusätzlichen Inputs für dieses ea.

Es ist eine grundlegende Grid/Mart sys, die ausstehende Aufträge über und unter dem Startpreis in gleichen Schritten, wo die tp für Kaufaufträge ist der gleiche Wert wie sl für Verkaufsaufträge und umgekehrt platziert.

Von dem, was ich kann herausarbeiten, Es berechnet derzeit die tp / sl als (4 * Pip-Inkrement) von dem Preis, bei dem Sie die ea starten.

Ich hätte gerne eine Eingabe, die es mir ermöglicht, tp/sl um eine Anzahl von X Pips anzupassen.

d.h. (4 x pip increment) + X,

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Dateien:
mgrid_ea.mq4  10 kb
 

Hilfe gesucht warten x-Bars

Hallo zusammen,

wie kann man das folgende programmieren:

wenn die letzte Order geschlossen wird, x-Bars warten, um eine neue Order zu öffnen ?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

derumuro

 

Zählen von Balken

Ich versuche, meinen EA dazu zu bringen, die Anzahl der Bars innerhalb eines bestimmten Zeitraums (d.h. die letzten 20 Bars) zu zählen, die bullish und bearish geschlossen haben. Ich habe mir diese while-Anweisung ausgedacht, aber sie funktioniert nicht, sie gibt immer Bull Bars:0 Bear Bars:20 aus. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

// Bullen- und Bärenbars zählen

double open, close;

int bull_bars=0, bear_bars=0;

int bar_count=20; // Zu zählende Balken

if(Volume[0] == 1){ // Nur bei Eröffnung eines neuen Balkens prüfen

int bars=0;

while(bars < bar_count){

open=iOpen(NULL,0,bars);

close=iOpen(NULL,0,bars);

if(open<close){bull_bars++;} else {bear_bars++;}

bars++;

}

Print("Bull Bars: ", bull_bars, " Bear Bars: ", bear_bars);

}

 

err, ich habe es herausgefunden. Ich änderte mein while zu diesem und es funktioniert

while(bar_count > i){

open=iOpen(NULL,0,i);

schließen=iSchließen(NULL,0,i);

if(open<close){bull_bars++;}

if(open>close){bear_bars++;}

i++;

}

 

Brauche Hilfe beim Schreiben von ea - Zeitfaktor zum Schließen der Order

wenn der Auftrag stattgefunden hat, ist Take Profit=100pips & Stop Lost=100pips in der Ea geschrieben,

Ich würde gerne einen zusätzlichen Zeitfaktor (Kontrolle) schreiben, um den Auftrag wie folgt zu schließen:-

sagt, dass der Auftrag ein Kaufauftrag ist

-----------------------------

1) Wenn in der 1. Stunde ein plötzlicher Preisanstieg von 80 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde passiert, schließe die Order;

2) wenn in der 2. Stunde ein plötzlicher Preisanstieg von 70 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde stattfindet, schließen Sie den Auftrag;

3) wenn in der 3. Stunde ein plötzlicher Preisanstieg von 60 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde stattfindet, schließen Sie den Auftrag;

4) wenn in der 4. Stunde, Gewinn bei 50 Pips, Auftrag schließen;

5) wenn in der 1. Stunde ein plötzlicher Kursrückgang von 60 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde eintritt, Auftrag schließen;

6) wenn in der 2. Stunde ein plötzlicher Kursrückgang von 70 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde eintritt, Auftrag schließen;

7) wenn in der 3. Stunde ein plötzlicher Kursrückgang von 80 Pips innerhalb von 10 Minuten innerhalb dieser Stunde eintritt, schließen Sie den Auftrag;

8) wenn in der 4. Stunde ein Verlust von 50 Pips auftritt, Auftrag schließen;

Kann mir bitte jemand helfen, dies zu schreiben? Ich habe Probleme beim Schreiben des Zeitfaktors in der Abschlussorder.

Danke

Rgds,

 

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch....kennt ihr den Code, den man in einen Expert Advisor einbauen kann, um alle offenen Trades zu einer bestimmten Zeit zu schließen?...zum Beispiel habe ich 5 offene Trades und um 16 GMT sollte der EA alle offenen Trades schließen und keine neuen Trades bis zum nächsten Tag öffnen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Hallo mauro269,

if(Hour() = 16) close Order ( GMT = 16 +/- Servertime, Beispiel 16 +1 = 17) oder siehe https://www.mql5.com/en/code/8075

und

if(Hour() = 8) neue Order öffnen

Hier finden Sie weitere Informationen: MQL4 Dokumentation

Mit freundlichen Grüßen

derumuro

 

Bei Berührung und nicht bei Schließen

BBands_stop_v2 und ###Gann_HiLo_Activator_v2### - kann sie jemand bitte verbessern?

Es gibt nur wenige Indikatoren, die ihren Plot bei Berührung ändern, sondern die meisten warten darauf, dass der Kurs über ihren aktuellen Plot hinaus schließt.

Ausnahmen sind.

Parabolic SAR ist eine.

Bat ATR v2 ist einer mit der richtigen Einstellung (mit CloseBase=false).

Für mich bedeutet dies, dass die meisten Indikatoren weniger zuverlässig sind.

Je größer der Zeitrahmen, desto größer das Risiko. Wenn man auf ein klares Signal wartet, ist es oft am anderen Ende eines Ausbruchs. Wenn man es nimmt, ist es oft der schlechteste Einstieg.

Kann jemand BBands_stop_v2 und ###Gann_HiLo_Activator_v2### so verändern, dass sie eine zusätzliche Einstellung wie Bats_v2 haben (mit CloseBase=false), so dass sie den Plot bei Berührung ändern, bitte?

Die beiden oben genannten Änderungen wären ein guter Anfang - aber die Liste der Indikatoren, die meiner Meinung nach diese Fähigkeit nicht haben, ist riesig

Alle_Bänder_Stop

PreisKanal_Stop_v6.

Alle_TrendEnvelopes.

TrendHüllkurven_v2.

MT4-LevelStop-Reverse-vB0-4.

#MTF_BBands_Stop_v1

ATRStops_v1.1_MTF

ATRStops_v1.1

mtfatrstops

BrainTrend1Stopplinie

BrainTrend2Stopplinie

KronleuchterStops V1

VolitilityPivot

VoltyChannel_Stop_v2

delta-Stopp

hi-lo_mod

MTF_BrainTrend1

NRTRATRStops

VoltiKanäle

etc

etc.....