Neuronale Netze - Seite 18

 

Neuro forex trend strength predictor2

Hallo Leute,

Was für ein Albtraum, die Festplatte meines Laptops ist kaputt gegangen, also habe ich mir heute morgen einen neuen gekauft...gut, aber meine ganze Software war auf dem alten Laptop, ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht, Software neu zu installieren.

Eine Sache, die ich am meisten vermisse, ist der Neuro Forex Trend Predictor 2. Ich habe vorhin irgendwo einen Download gefunden, der wird reichen, aber der, den ich wollte, war von einem anderen Forum.

Hoffentlich hat es jemand hier gesehen, wer auch immer es in diesem Forum gepostet hat, fügte eine Schlange zum NFTSP hinzu, ich fand es sehr genau und habe es gerne benutzt. leider ist die andere Seite, glaube ich, heruntergenommen worden oder funktioniert heute nicht.

Also hier ist meine Frage, hat jemand d/l von einem anderen Forum die NFTSP2 (MIT SNAKE), wenn ja, haben Sie es noch, wenn ja, können Sie es mir bitte schicken, es wäre sehr hilfreich.

thx Jungs

 

Neuronale Netzwerke für den FOREX-Handel

Verwendung neuronaler Netze zur Erstellung von FOREX-Handelsstrategien (Über diesen Text)

In this free online tutorial you will find the "full cycle" of using neural networks (Cortex Neural Networks Software) for Forex trading (or stock market trading, the idea is the same).

Sie werden lernen, wie man Inputs für künstliche neuronale Netze auswählt und wie man entscheidet, was als Output verwendet werden soll.

Sie finden ein Beispiel für ein gebrauchsfertiges Skript, mit dem Sie die Struktur des neuronalen Netzes (Anzahl der Neuronen) und das Forex-Handelssystem (Stop Loss usw.) optimieren können.

Schließlich (der Teil, der in den meisten Tutorials nicht vorkommt) erfahren Sie, was als nächstes zu tun ist. Schließlich kann die Cortex Neural Networks Software nicht in Echtzeit handeln, Sie müssen etwas wie Trade Station, MetaQuotes oder MetaTrader verwenden. Wie können Sie das FOREX-Handelssystem von Cortex auf Ihre bevorzugte Handelsplattform portieren? Müssen Sie sich mit DLLs, ActiveX-Steuerungen und Low-Level-Programmierung beschäftigen? Die Antwort ist NEIN.

Die Cortex Neural Networks Software wird mit einer benutzerfreundlichen Funktion geliefert, die es Ihnen ermöglicht, das resultierende (trainierte) Neuronale Netzwerk einfach auf die Skriptsprache Ihrer Handelsplattform zu portieren. Keine DLLs, DDE, ActiveX oder andere Low-Level-Lösungen - alles ist schlicht und einfach.

Wichtiger Hinweis: Dies ist KEIN "How to Trade"-Tutorial. Stattdessen wird Ihnen erklärt, wie Sie die Cortex Neural Networks Software verwenden können, aber Sie müssen trotzdem Ihr eigenes Handelssystem entwickeln. Das System, das wir hier verwenden, ist lediglich ein Ausgangspunkt und sollte nicht als Forex-Handelsstrategie verwendet werden. Die Idee dieses Textes ist es, Ihnen beizubringen, NN-basierte Handelssysteme zu erstellen und sie auf die Handelsplattform Ihrer Wahl zu portieren. Das Beispiel ist jedoch stark vereinfacht und kann nur zur Veranschaulichung der Handelsprinzipien verwendet werden. Genauso funktioniert das MACD-Handelssystem, das in vielen Tutorials zu finden ist, nicht mehr gut (da sich die Märkte verändert haben), ist aber immer noch ein gutes Beispiel für die Verwendung von Indikatoren für den mechanischen Handel.

Mit zwei Worten: Machen Sie Ihre eigene Analyse.

Ein weiterer wichtiger Hinweis: Das Tutorial verwendet Beispiele, und zwar jede Menge. Um Ihnen das Leben leichter zu machen, habe ich sie alle aufgenommen, nicht nur Fragmente. Allerdings wird der Text dadurch sehr viel länger. Außerdem gehe ich vom allerersten, unbeholfenen Devisenhandelssystem zu einem fortgeschritteneren über und erkläre jedes Mal, was verbessert wurde und warum. Seien Sie geduldig, oder springen Sie direkt zu dem Abschnitt, den Sie benötigen.

Ein letzter wichtiger Hinweis: Der Code ist nicht in Stein gemeißelt, er kann sich ändern, während dieser Text geschrieben wurde. Die endgültigen Versionen der Skriptdateien sind im Cortex-Archiv enthalten.

Der Link zu diesem Tutorial (mit Quellcode): Verwendung neuronaler Netze zur Durchführung der technischen FOREX-Analyse. Erstellen einer FOREX-Handelsstrategie. Profitables FOREX Handelssystem Software.

 

Habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden. Toller Link!

Danke

 

Maschinelles Lernen

Wer sich für die Entwicklung von Strategien auf Basis von maschinellem Lernen interessiert, sollte sich www.deep-thought.co ansehen.

Unterstützt werden derzeit

  1. Support-Vektor-Maschinen.
  2. Gradient Boosted Trees.
  3. Zufällige Wälder.
  4. Extrem randomisierte Bäume.
  5. Mehrschichtige Perceptron, auch bekannt als Neuronales Netzwerk.
  6. Ensembles: Kombinieren Sie die Prognosen einer beliebigen Anzahl von Prädiktoren.
  7. Ständiges Neutraining, ständige Anpassung an den Markt.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Tool zur Entwicklung Ihrer eigenen Strategien und Systeme handelt, nicht um eine vorgefertigte Handelsstrategie.

Ebenfalls enthalten sind zwei MT4 EAs mit Quellcode, um die Signale zu handeln oder mit anderen Systemen zu kombinieren, die Sie möglicherweise haben.

 

Danke, kiwifxguy,

Wie lang sind die Umschulungszeiten, wenn wir eine konstante Umschulung verwenden? Wenn wir Indikator-csv-Daten exportieren, können diese als Eingabe verwendet und in Deep-Thought normalisiert werden?

Sieht insgesamt gut aus, obwohl ich das Handbuch nur überflogen habe. Ich werde es mir später noch einmal genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

 
hughesfleming:
Vielen Dank, kiwifxguy,

Wie lang sind die Umschulungszeiten, wenn wir eine konstante Umschulung verwenden? Wenn wir Indikator-csv-Daten exportieren, können diese als Eingabe verwendet und in Deep Thought normalisiert werden?

Sieht insgesamt gut aus, obwohl ich das Handbuch nur überflogen habe. Ich werde es mir später noch einmal genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Hallo Alex,

Die Umschulung hängt davon ab, wie viele Prädiktoren das Ensemble enthält und wie schnell der PC ist. Als Anhaltspunkt verwende ich ein Ensemble von etwa 80 SVMs und die Umschulung dauert etwa 5 Minuten auf einem älteren Laptop mit einem Kern.

Die Abfolge der Ereignisse besteht darin, dass nach Abschluss einer Kerze die Vorhersage durchgeführt und Aufträge/Handelsaufträge erteilt werden usw. Danach beginnt die Umschulung. Ich verwende einen 4-Stunden-Zeitrahmen, so dass die neu trainierten Modelle nicht vor dem Ende der 4-Stunden-Kerze benötigt werden, so dass es in reichlich Zeit abgeschlossen ist.

Wie für csv-Indikatoren von MT4, das ist noch nicht unterstützt. Das Hauptproblem besteht darin, historische und zuverlässige Werte zu erhalten. Ich habe MT4 in diesem Bereich als etwas labil empfunden. Ich werde in der nächsten Version die Möglichkeit prüfen, Indikatoren direkt in DeepThought mit Python und/oder R zu programmieren - es gibt einen Python-Wrapper für TA-lib(TA-Lib : Technical Analysis Library - Home), der zig Indikatoren enthält,

Prost

Jonathan

 

Hallo Jonathan,

sieh mal hier nach. Der Exporter könnte für dich interessant sein. Das ist die Art und Weise, wie ich Indikatordaten in Rapidminer bekomme. Ich benutze dies nun schon seit einigen Jahren.

https://www.mql5.com/en/forum/181252

Ihre Umlernzeiten sind interessant. Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Mit MySVM von Stefan Ruping dauerte das Training auf täglichen Daten zur Vorhersage des Hochs oder Tiefs des nächsten Tages etwa 60 Minuten bei einem Startdatum von Januar 2010 und fünf Eingaben in zwei Threads.

Ich verwende jetzt eine völlig andere Methode zur Schätzung der Spanne der nächsten Tage, die Sie hier sehen können. Ich verwende drei Take-Profit-Ziele, wobei das letzte Ziel das geschätzte Ziel ist. Dies ist ein Echtzeit-Schnappschuss von EURUSD heute Morgen. Ich denke jedoch, dass ich durch die Kombination beider Techniken eine noch bessere Genauigkeit erzielen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Ich werde Sie über eine private E-Mail kontaktieren.

Dateien:
eurusdh1.png  34 kb
 

Hallo Alex,

Der Exporter sieht interessant aus, vielleicht versuche ich etwas Ähnliches.

Der Trainingssatz, den ich verwende (der von allen SVMs im Ensemble verwendet wird), hat 116 Merkmale und 1000 Trainingsmuster. Einige rohe Preisänderungen, gleitende Durchschnittsdifferenzen, Tageszeit und Wochentag.

DeepThought verwendet libSVM, aber ich dachte, dass es im Allgemeinen eine ähnliche Leistung wie MySVM in Bezug auf Zeit und Akkuratesse haben sollte, obwohl ich kleine Änderungen am Quellcode vorgenommen habe, damit es alle Kerne verwendet. Die Erhöhung der Anzahl der Trainingsbeispiele darüber hinaus scheint keinen großen Unterschied zu den Ergebnissen zu machen, erhöht aber die Trainingszeit,

Vielen Dank

Jonathan

 

NNTREND v.2 Experte advisior

Gefunden auf einem anderen Forum eine aktualisierte Version, wenn die alte nicht funktioniert, aktualisiert Pflug, aber choen viele Einstellungen, habe ich nicht herausgefunden.

_www.sendspace.com / Datei / wuzhyh

Anweisung im Archiv.

Dateien:
test.jpg  133 kb
 

Keine Ahnung, ob es sich um einen nn-Indikator handelt - es ist interessant repro_neuro_trade.ex4

Dateien:
rnn.gif  29 kb