Neuronale Netze - Seite 13

 
Kazam:
Wenn Sie eine gute Quelle für Informationen über HONNs suchen, besorgen Sie sich das Buch "Artificial Higher Order Neural Networks for Economics and Business". Es ist eine neue Veröffentlichung und enthält sehr gute Informationen. Der Preis ist ein Killer (180$), aber Sie können es in pdf finden.

Das ist das Buch, von dem ich gesprochen habe, es ist gut. Ich bin erst ein Stück weit durch, aber es hat mir schon eine Menge Ideen geliefert. Sie zu implementieren, für mich sowieso, ist ein wenig mehr knifflig, ich bin ein bisschen ein Neuling zu dieser Codierung malarky...

Danke für die Empfehlungen, ich werde mir das mal ansehen... Vielleicht habe ich ja Glück und finde ein paar davon in der Uni-Bibliothek. Sie haben gerade ein neues Gebäude für künstliche Intelligenz mit einer eigenen Bibliothek gebaut, also könnte dort etwas zu finden sein. Ansonsten lade ich sie einfach herunter...

Oh, ich habe meine 10-Jahres-Daten in zwei Teile aufgeteilt, 2/3 bzw. 1/3, das Netzwerk auf den ersten 2/3 trainiert (einschließlich der Aufteilung dieser 2/3 in Trainings-, Test- und CV-Teile) und dann das resultierende Netzwerk auf dem verbleibenden 1/3 getestet, und es schien genau zu bleiben. Es gab zwar einen minimalen Verlust an Genauigkeit, aber die Regressionslinie lag immer noch bei 0,9995. Könnte das immer noch durch eine Überanpassung an die vorherigen Trainingsdaten erklärt werden?

 
Kazam:

- "Gen Expression Programming" - von Candida Ferreira.

Ist Candida Ferreira nicht das Bakterium, das Soor verursacht?

 

surfeur

Ich handele nicht auf dem Forex mit ENN. Vielleicht fange ich bald damit an, aber wahrscheinlich werde ich Systeme zur Klassifizierung verwenden /Systeme, die entscheiden, wann man long/short handelt/, anstatt zu versuchen, den Preis vorherzusagen - Forex ist zu volatil.