Neuronale Netze

 

Ich habe versucht, einige Beiträge und Threads zum Thema Neuronale Netze in diesen Thread zu verschieben. Nur um die Entwicklung zu beschleunigen und alles an einem Ort zu halten.

---------------------

GMDH ist auch bekannt als Polynomial Neural Networks, Abductive und Statistical Learning Networks.

Dateien:
fuzzy.pdf  120 kb
review.pdf  273 kb
 

Stimmung

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir über den Tellerrand hinausschauen müssen, wenn wir ein wirklich robustes Handelssystem schaffen wollen. Ich glaube auch, dass wir neue Werkzeuge entwickeln müssen, anstatt zu versuchen, alte Methoden zu optimieren.

Es ist erstaunlich zu sehen, dass alle hier so hart an der Entwicklung von Systemen arbeiten, und das zum Nutzen aller.

Ich denke, das ist der Grund, warum ich mit dem Lauern aufgehört habe und gerne einen Beitrag leisten möchte.

Ein paar Dinge, an denen ich interessiert bin und an denen ich gearbeitet habe.

Spektralanalyse. Ich habe eine Software, mit der ich digitale Filter für rohe Kursbewegungen erstellen kann.

Neuronale Netze: cool, aber immer noch ein Rätsel für mich.

Marktsentiment: Ideen in PDFs im Anhang

Ist jemand an einem Brainstorming interessiert?

 

Ich denke, ich werde mit einem nacheilenden Digitalfilter für den 30-Minuten-Euro beginnen.

Dateien:
eur30_rstl.mq4  30 kb
 

Nn

juanchoc:
Hallo!

Ich versuche, einige neuronale Netzwerk-Indikatoren für metatrader4 zu machen, und würde gerne einige Vorschläge, vor allem in Bezug auf Eingänge und Ausgänge des Netzes, und vielleicht die Struktur oder die Art des Netzes, die Sie als die beste für diese Anwendung.

Soweit ich weiß, sind die besten Outputs für die Vorhersage von Finanzserien die Vorhersage von Preisspannen, Tops oder Bottoms, und so weiter. Die direkte Vorhersage von Kursen (Eröffnungs- und Schlusskurs) liefert aus verschiedenen Gründen keine guten Ergebnisse, da zum Beispiel eine kleine Verschiebung zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs ihre Werte erheblich verändern kann.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, höre ich ihn mir gerne an und probiere ihn aus.

Übrigens, ich bin kein Experte für neuronale Netzwerke, ich habe nur eine gute Vorstellung von dem Thema =P.

Vielen Dank im Voraus,

JCC

Hallo!

NN ist meine Diplomarbeit vor ein paar Jahren...aber jetzt fast vergessen

Diese Idee kann meinen Verstand wieder auffrischen... Ich denke, dass NN basierend auf Mustererkennung mit Backpropagation gut für Forex Data Mining ist...

Ich bevorzuge die Verwendung von Hoch-Tief-Daten, um das NN mit Daten zu füttern, die den nächsten Tagesbereich vorhersagen...

==============

Forex-Indikatoren-Sammlung

 

Hallo prasxz!

Schön zu sehen, dass ich hier nicht alleine bin

Ich denke auch, dass die Verwendung von Hoch- und Tiefstkursen viel besser ist als die Verwendung von Eröffnungs- oder Schlusskursen. Um ehrlich zu sein, mag ich die Eröffnungs- und Schlusskurse für die Intraday-Analyse nicht wirklich, da sie ziemlich unbeständig erscheinen, wenn man eine Verschiebung des Startpunktes vornimmt.

DerMedianpreis sieht auch gut aus, aber ich bevorzuge Hoch/Tief, da der Informationsverlust geringer ist.

Ich werde wahrscheinlich einen gleitenden Durchschnitt des Hochs und einen des Tiefs verwenden. Ich habe festgestellt, dass der JMA im Vergleich zu normalen MAs ein wirklich guter Filter ist, also werde ich meine ersten Tests mit einem JMA mit kurzer Periode ohne Phasenwechsel durchführen, um Verzerrungen zu vermeiden.

Bis jetzt sind die Eingaben, die ich für die Vorhersage zukünftiger Bereiche in Betracht ziehe, folgende:

- JMA des Hochs + JMA des Tiefs.

- JMA des Volumens.

- ATR.

- Datum (Tag des Monats, z.B. Montag, Dienstag...).

Die andere Idee, die mir vorschwebt, ist die Verwendung von NN zur Vorhersage der Richtung von Nachrichtenereignissen.

Ich habe eine ziemlich große Datenbank von Forex-Fundamentaldaten seit einigen Jahren, so kann ich diese als Eingaben verwenden.

Ich recherchiere immer noch, welche Art von neuronalem Netzwerk ich verwenden soll. Backpropagation-NNs sind der übliche Standard für NNs, aber es gibt auch andere, die sehr gute Ergebnisse zu erzielen scheinen, wie z.B. die zeitverzögerten rekurrenten Netzwerke (aber sie sind schwer zu trainieren und zu verstehen). Eine andere Idee, die ich hatte, war, ein Fukushima-NN zu verwenden. Diese werden hauptsächlich für die Bildverarbeitung hergestellt, aber mit einigen Modifikationen denke ich, dass sie für die Mustererkennung bei Zeitreihen verwendet werden könnten.

 

Neuronale Netzwerke

Benutzt hier jemand Neuronale Netze zur Mustererkennung mit Metatrader, und wenn ja, gibt es irgendwelche Indikatoren? Ich denke, dies wäre ein großartiges Werkzeug, um eine unabhängige Bestätigung mit unseren Standardindikatoren und Systemen zu erhalten.

Danke

 
Cyclesurfer:
Verwendet hier jemand Neuronale Netze zur Mustererkennung mit Metatrader, und wenn ja, gibt es irgendwelche Indikatoren? Ich denke, dies wäre ein großartiges Werkzeug, um eine unabhängige Bestätigung für unsere Standardindikatoren und -systeme zu erhalten. Danke

Nun, das wäre nützlich, ich glaube nicht, dass ich jemals eine gesehen habe.

 
Cyclesurfer:
Verwendet hier jemand Neuronale Netze zur Mustererkennung mit Metatrader, und wenn ja, gibt es irgendwelche Indikatoren? Ich denke, dies wäre ein großartiges Werkzeug, um eine unabhängige Bestätigung für unsere Standardindikatoren und -systeme zu erhalten.

Wenn Sie über MetaTrader sprechen, so erinnere ich mich einige Entwicklung vor etwa 1 Jahr auf einige russische Forum (ich erinnere mich an die Entwicklung, aber nicht erinnern, welches Forum und wo). Sie waren die Entwicklung einiger Neuronale Netzwerke Indikatoren für MT3 und MT4. Alle Indikatoren mit Bibliotheksdateien wurden kostenlos auf ihrem Forum als vorläufige Versionen (zum Testen) veröffentlicht.

Aber sie haben die Entwicklung eingestellt oder sind zur kommerziellen Entwicklung übergegangen ...

Ich werde versuchen, einige vorläufige Indikatoren in meinem Computer zu finden.

 
newdigital:
Wenn Sie über MetaTrader sprechen, so erinnere ich mich an eine Entwicklung vor etwa 1 Jahr in einem russischen Forum (ich erinnere mich an die Entwicklung, aber ich weiß nicht mehr, welches Forum und wo). Sie entwickelten einige Neural Networks Indikatoren für MT3 und MT4. Alle Indikatoren mit Bibliotheksdateien wurden kostenlos auf ihrem Forum als vorläufige Versionen (zum Testen) veröffentlicht.

Aber sie stoppten die Entwicklung oder kamen zur kommerziellen Entwicklung ...

Ich werde versuchen, einige vorläufige Indikatoren in meinem Computer zu finden.

großartig

 

Ich habe es in einem anderen Forum gefunden, hier http://forexsystems.ru/phpBB/viewtopic.php?t=47

Es ist der Thread, in dem Leute Neural Networks Indikatoren für MT4 entwickeln. In russischer Sprache, sorry.

- Sie begannen mit einigen E-Books und Artikeln;

- dann einige Bibliotheksdateien für Delphi 4 (NeuralBase, Neural Network Wizard, GeneBase, SOMBase, WavUtils);

- dann kodierten sie viele Versionen des Indikators NeuroProba.mql4 (Autor ist Rosh);

- dann testeten sie ihn und fanden viele Bugs und Fehler in der Berechnung.

Dieser Thread ist noch nicht geschlossen und es scheint, dass sie die Entwicklung fortsetzen (es ist notwendig, sich in ihrem Forum zu registrieren, um die Anhänge zu sehen).

Außerdem habe ich diesen Link über Neuronale Netze gefunden (auf Englisch).

 
newdigital:
Ich habe es in dem anderen Forum hier gefunden http://forexsystems.ru/phpBB/viewtopic.php?t=47

Es ist der Thread, wo Menschen entwickeln Neuronale Netze Indikator für MT4. In russischer Sprache, sorry.

- Sie begannen mit einigen E-Books und Artikeln;

- dann einige Bibliotheksdateien für Delphi 4 (NeuralBase, Neural Network Wizard, GeneBase, SOMBase, WavUtils);

- dann kodierten sie viele Versionen des Indikators NeuroProba.mql4 (Autor ist Rosh);

- dann testeten sie ihn und fanden viele Bugs und Fehler in der Berechnung.

Dieser Thread ist noch nicht geschlossen und es scheint, dass sie die Entwicklung fortsetzen (es ist notwendig, sich in ihrem Forum zu registrieren, um die Anhänge zu sehen).

Außerdem habe ich diesen Link über Neuronale Netze (auf Englisch) gefunden.

Tolles neues Digital! Ich werde mir das Material in ein paar Minuten ansehen... ich muss das Russisch herausholen... das ist nicht so toll, aber ich denke, dass ich in Verbindung mit AltaVista in der Lage sein werde, einen anständigen Versuch zu machen. Ich kodiere derzeit in CORTEX auf anderen Neuronalen Netzen (NN von nun an) und plane, diese in MQ4 zu konvertieren... Ich denke, wir sollten diesen Thread auf jeden Fall weiterführen, denn (und das ist eine Meinung) NN sind DIE Zukunft der technischen Analyse. NN's, für diejenigen, die nicht geek genug, um zu wissen..sind im Grunde algorythms, dass das Gehirn imitieren (nicht unbedingt das menschliche Gehirn..cuz, dass wäre Mind bustingly kompliziert) in, dass es lernt, wie es geht. Ich schreibe die EAs, um Ratschläge zu geben, ob ein bestimmtes Signal auf der Grundlage von kleinen Mustern, die vor gekommen sind, wenn ein similer Signal gegeben wurde, zu nehmen oder nicht. Das ist, was die meisten NN's tun, sie suchen Daten für kleine Muster, die bedeutungslos für uns sein würde, oder sogar andere algorthms und sehen, was diese Muster im Laufe der Zeit tun. Der erste EA wird Brain Trend enthalten. Ich bitte alle um etwas Geduld, denn die CORTEX-Codierung braucht Zeit... besser gesagt, es braucht Zeit, um die NNs zu trainieren und zu perfektionieren. Wenn jemand hier mit CORTEX oder der Code-Konvertierung vertraut ist, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Ich verstehe, warum das russische Forum kommerziell arbeiten würde... NNs sind der aktuelle Stil bei Tradern mit großem Geld. Also... was sagt ihr dazu?