MT4 Monitor - MT4 DDE in Visual Basic 6. - Seite 2

 
Blaiserboy:
Ich habe ein Charting-Programm namens FCpro und es wird von Port 16239 die Ausgabe von Metatrader 3 abholen

es wird auch das gleiche von Quote Tracker übernehmen

Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht so gut aus, sagt Ihnen das die Antwort........

Danke

dave

dave,

Es ist wie Quote Tracker in nur einer Sache "Streaming Real-Time Zitate".

Ich werde es mehr Optionen pro Mitglieder Anfragen hinzufügen (EX: Speichern von Zitaten, Upload auf den Server und konvertieren in MT4 Geschichte foramt).

Ich habe gerade mit meinem Visual Basic Spielzeug gespielt.

 

dde

Hallo Coders Guru,

ich habe sowohl die Excel-Anweisung ausprobiert, um den Preis von MT4 zu erhalten, als auch das VB-Modul, das du gemacht hast. Die Excel-Anweisung ist wirklich das, wonach ich gesucht habe, aber sie tut nicht ganz das, was ich will. Derzeit gehe ich in MT4 zum History-Tool, exportiere die Historie in eine Textdatei und rufe ein Makro in Excel auf, um die Daten in eine andere Textdatei zu formatieren, die meine Elliott-Wellen-Software lesen kann. Ich muss dies tun, weil der Export aus MT4 ein Punkt-Trennzeichen für das Datum hat, das meine Software nicht lesen kann. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein Skript auszuführen, um alle MT4-Daten in eine Textdatei zu exportieren, die das Trennzeichen / im Datumsfeld anstelle des Trennzeichens "." hat, wäre das für mich sehr nützlich. Das Nonplusultra wäre ein VB-Skript, das ich in Excel laden könnte, das automatisch aktualisiert und zur Historie hinzufügt, so dass ich statistische Analysen direkt in Excel durchführen könnte, ohne mich mit Textdateien, Exporten, Formaten für Textdateien usw. herumschlagen zu müssen.

BTW, Sie leisten großartige Arbeit und ich schätze Ihre Hilfe. thnaks.

 

VB-Programm für DDE-Links

fivewhy:
Hier ist eine Bibliothek zur Verwendung von DDE in .NET

http://workspaces.gotdotnet.com/ndde

Dies scheint ziemlich gut zu sein, hat jemand eine bessere Option?

Wie kann ich damit den Quellcode der VB6-Version in Visual Studio 2005 kompilieren? Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

 

MT4 DDE in Perl

Hallo Codersguru,

Ich habe versucht, einen DDE-Client in Perl zu erstellen, aber ich kann keine Daten von MT4 erhalten.

Ich würde gerne wissen, was mit diesem Code in Perl falsch ist:

use strict;

use Win32::DDE::Client;

my $Client = new Win32::DDE::Client('MT4', 'BID');

die "Unable to initiate conversation" if $Client->Error;

my $group= $Client->Request('EURUSD');

print "$group\n";

$Client->Trennung der Verbindung;

Vielen Dank an Sie.

Oscar

 

Das ist großartig. Vielen Dank, dass Sie das zusammengestellt und zur Verfügung gestellt haben. Ich habe gerade das MMTS e-Book gekauft und dachte, es wäre toll, es in VB6 mit seinen zahlreichen Regeln zu programmieren. Ich habe noch nie DDE über VB6 benutzt, nur Excel.

MarkC.

 
67-17454:
Das ist großartig. Vielen Dank, dass Sie das zusammengestellt und zur Verfügung gestellt haben. Ich habe gerade das MMTS e-Book gekauft und dachte, es wäre toll, es in VB6 mit seinen zahlreichen Regeln zu programmieren. Ich habe noch nie DDE über VB6 benutzt, nur Excel. MarkC.

MarkC,

Gern geschehen!

Hoffentlich hat es geholfen!

 

Mm

Eine weitere Version, um während der Arbeit den Kurs im Auge zu behalten! Es wird immer oben sein und Sie können es in jeder Ecke des Bildschirms platzieren und Ihre Alt+Tab frei halten !

Vielleicht ist der nächste Schritt die Ausgabe von Warnungen, wenn die Rate einen bestimmten Wert erreicht!

Dateien:
mm.zip  6 kb
 

Abruf von Kursen von mehr als 1 MT4-Broker

CodersGuru,

Vielen Dank für diese, wirklich tolle Sachen, die Sie hier haben. Ich habe eine Frage an Sie. Nun, ich verstehe, dass das VB-Programm versuchen wird, sich mit einer MT4-Broker-Plattform zu verbinden, die auf Ihrem PC läuft und DDE-Server aktiviert hat. Was ist, wenn ich mehr als 1 MT4-Broker-Plattform laufen habe? Gibt es eine Möglichkeit anzugeben, von welcher MT4-Broker-Plattform die Kurse geholt werden sollen? Können Sie mir außerdem eine gute Quelle für die DDE-Programmierung mit VB6 oder DOTNET nennen?

Ich wäre Ihnen für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

 

Gibt es ein aktuelles Dokument, das alle DDE-Aufrufe enthält, die man sowohl für Indikatoren als auch für Preise für MT4 machen kann?

 

Ist diese Technik nur auf das Abrufen der Kursinformationen beschränkt, oder können wir auch Befehle an MT4 senden?