Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 6

 

SATL und FATL für GBP 60min

Dateien:
 

RFTL und RSTL für GBP 60min

Dateien:
 
taminghope:
SATL und FATL für GBP 60min

Sehr, sehr cool! Ich danke Ihnen!

 

Irgendwelche Updates?

Ich habe nun das gesamte Material in diesem Forum über die Adaptive Trend and Cycles Following Methode gelesen. Ich war bei 8 DImensions und auf der FinWare-Website. Gibt es noch andere Websites oder Bücher, die Handelsstrategien mit diesen Indikatoren behandeln?

Ich habe Eur/Usd 15min und andere Paare mit sehr guten Ergebnissen demo-gehandelt. Zuerst habe ich Fatl und PCCI mit meinen anderen Methoden kombiniert und damit mein Timing verbessert. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass man diese Strategie nicht zu kompliziert machen muss und dass ein abgespecktes "KISS" (fatl/satl,ftlm,pcci) für ein diskretionäres Handelssystem sehr profitabel ist. Es ist falsch, FATL/SATl mit gleitenden Durchschnitten zu vergleichen - legen Sie die beiden einfach auf einen Chart und vergleichen Sie selbst.

Ich bin sehr an den Setups anderer Händler mit diesen Indikatoren und der Rentabilität dieser Methodik interessiert!.

Ich würde mich auch über einen offenen Kommentar zu John Ehlers Büchern freuen. Sie scheinen die einzigen Bücher über digitalen Handel zu sein. Wenn man sich den Inhalt ansieht, sieht es nicht so aus, als würde er Adaptive Trend und Cycles behandeln. Behandelt Ehlers einige praktische digitale Handelssysteme?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar. TY Mrippy

 
PipRippy:
Ich habe jetzt das gesamte Material in diesem Forum über die Adaptive Trend and Cycles Following Methode gelesen. Ich war bei 8 DImensions und auf der FinWare-Website. Gibt es noch andere Websites oder Bücher, die Handelsstrategien mit diesen Indikatoren behandeln?

Ich habe Eur/Usd 15min und andere Paare mit sehr guten Ergebnissen demo-gehandelt. Zunächst habe ich Fatl und PCCI mit meinen anderen Methoden kombiniert und damit mein Timing verbessert. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass man diese Strategie nicht zu kompliziert machen muss und dass ein abgespecktes "KISS" (fatl/satl,ftlm,pcci) sehr profitabel für ein diskretionäres Handelssystem ist. Es ist falsch, FATL/SATl mit gleitenden Durchschnitten zu vergleichen - legen Sie die beiden einfach auf einen Chart und vergleichen Sie selbst.

Ich bin sehr an den Setups anderer Händler mit diesen Indikatoren und der Rentabilität dieser Methodik interessiert!.

Ich würde mich auch über einen offenen Kommentar zu John Ehlers Büchern freuen. Sie scheinen die einzigen Bücher über digitalen Handel zu sein. Wenn man sich den Inhalt ansieht, sieht es nicht so aus, als würde er Adaptive Trend und Cycles behandeln. Behandelt Ehlers einige praktische digitale Handelssysteme?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar. TY Mrippy

Ich werde diesen Thread fortsetzen. Ich werde mehrere Handelsstrategien beschreiben.

Nächste Woche.

 

Ich habe kein Problem damit, die FATL, SATL und PCCI zu erstellen. Mein Problem besteht darin, die Eingangsvariablen für RBCI und die anderen Filter herauszufinden. Ich weiß, dass RBCI 3 zusätzliche Eingänge gegenüber FATL/SATL hat. Gibt es eine bestimmte Faustregel für die Eingänge von RBCI, FTLM, STLM. Im Grunde probiere ich gerade alle verschiedenen Kombinationen mit allen möglichen Ergebnissen aus.

Ich wäre dankbar für alle Kombinationen, die in der Vergangenheit für diese Indikatoren funktioniert haben. So etwas wie einen groben Leitfaden oder einen Ausgangspunkt, von dem aus ich mit der Anpassung der Eingaben beginnen kann. Mir ist klar, dass das Hilfehandbuch noch in den Kinderschuhen steckt, aber jeder Hinweis wäre willkommen. Das Handbuch leistet gute Arbeit in Bezug auf FATL/SATL, aber es fehlt an Tiefe bei den anderen. Haben Sie einen Rat? TY

 

Newdigital- Ich habe den Thread gefunden, in dem Sie einige der verschiedenen Parameter für fatl/satl, rstl/rftl RBCIetc. erklärt haben. Das große Problem, das ich jetzt habe, ist die Erstellung des FTLM und STLM. Diese letzten 2 Momentum-Indikatoren sind FTLM= FATL - RFTL und STLM= SATL - RSTL. Ich werde aus den Anweisungen nicht schlau. Ich verstehe, dass man einen Indikator durch Subtraktion von FATL-RFTL erstellen sollte - ich kann nur das Verfahren nicht finden. Es sieht so aus, als ob es in einem anderen Fenster oder so gemacht wird. Falls jemand den FTLM oder STLM erstellt hat, bitte ich um eine kurze Anleitung. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Ich persönlich denke, dass es möglich ist, mit der FATL/SATL und dem RBCI zu handeln. Der Einfachheit halber mag ich den Live-Handel mit "KISS". Aber die Hinzunahme der Momentum-Indikatoren ist sinnvoll (FTLM-STLM). Meine Demo-Ergebnisse sind sehr ermutigend, aber der wirkliche Test kommt beim Live-Handel - ich werde einige Ergebnisse posten. TY

 

digitale Filterstrategien

PipRippy:
Newdigital- Ich habe den Thread gefunden, in dem Sie einige der verschiedenen Parameter für fatl/satl, rstl/rftl RBCIetc. erklärt haben. Das große Problem, das ich jetzt habe, ist die Erstellung des FTLM und STLM. Diese letzten 2 Momentum-Indikatoren sind FTLM= FATL - RFTL und STLM= SATL - RSTL. Ich werde aus den Anweisungen nicht schlau. Ich verstehe, dass man einen Indikator durch Subtraktion von FATL-RFTL erstellen sollte - ich kann nur das Verfahren nicht finden. Es sieht so aus, als ob es in einem anderen Fenster oder so gemacht wird. Falls jemand den FTLM oder STLM erstellt hat, bitte ich um eine kurze Anleitung. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich persönlich denke, dass es möglich ist, mit der FATL/SATL und dem RBCI zu handeln. Der Einfachheit halber mag ich den Live-Handel mit "KISS". Aber die Hinzunahme der Momentum-Indikatoren ist sinnvoll (FTLM-STLM). Meine Demo-Ergebnisse sind sehr ermutigend, aber der wirkliche Test kommt beim Live-Handel - ich werde einige Ergebnisse posten. TY

Hallo zusammen,

1-Ich habe das gleiche Problem wie PipRippy, in der Lage gewesen zu erstellen und zu verwenden FATLs und SATLs spezifisch für jedes Paar/Zeitrahmen mit guten Ergebnissen, zum Beispiel, erstellen3 EURGBP SATL/FATL mit P1=4,27,46(SIEHE ANHANG eurgbpdaily.gif).Warum diese Parameter?Öffnen Sie den digitalen Filter Creator, gehen Sie zu Spektrum, öffnen Sie die Datei EURGBP1440 (aus Metatrader/Strategybuilder), analysieren Sie die Spektren und nehmen Sie die 3 dominanten Frequenzen, um Ihre SATL/FATL speziell für dieses Paar/Zeitrahmen zu erstellen. dann verfahren Sie mit allen Paaren/Zeitrahmen, die Sie handeln möchten, und erstellen und speichern Sie die Vorlagen in Metatrader/Strategybuilder.....

ABER ich habe nicht herausfinden können, wie man STLM- und FTLM-Indikatoren erstellt, und wenn ich versuche, einen RBCI-BANDPASS-FILTER zu erstellen, sind die Ergebnisse, die ich erhalte, nicht mit den RBCI-Bildern vergleichbar, die in diesem Forum gepostet wurden (noch sind sie handelbar).

2-Ich denke, eine sehr gute Strategie, und sehr einfach, für tägliche, 4H und 1H/15M? Zeitrahmen, könnte entwickelt werden, indem Sie nur 2 digitale Indikatoren: STLM2 und FTLM.(SIEHE ANHANG eurgbpdaily2.gif).Wenn die 2 übereinstimmen in Richtung / Neigung haben wir eine kurzfristige / langfristige Trend Vereinbarung.

IDEA1:Wir können den Trend im Tages-/Wochenrahmen bestimmen und dann alle Signale handeln, die mit diesem Trend in den 15-Minuten- bis 1-Stunden-Zeitrahmen übereinstimmen, indem wir entweder unser eigenes System/Indikatoren oder ein speziell für das Paar/Zeitrahmen (z.B. EURGBP15M) entwickeltes SATL/FATL "SPECTRUM" verwenden, d.h. wenn der Trend übereinstimmt, handeln wir nur mit KAUFEN/SCHLIESSEN, KAUFEN/SCHLIESSEN auf die SATL/FATL 15M-Crossovers, aber vermeiden jede Short-Position - FÜR TAGESHÄNDLER.

IDEA2:FÜR SWING TRADERS:Sobald der Trend übereinstimmt, gehen wir zum kürzeren Zeitrahmen über und gehen in die Position ein (wie zuvor), so dass wir das erste Signal nehmen und die Position nicht schließen, bis der Trend wieder nicht übereinstimmt, so dass wir 3 bis mehrere Tage mit sehr guten Einstiegspunkten schwingen können.

Wir können diese Strategie mit Teilpositionen, Gewinnmitnahmen usw. kombinieren. Das Endergebnis ist, dass wir eine Swing-Strategie mit geringem Risiko und hohem Potenzial entwickeln können, indem wir nur 2 digitale Filter für die Richtung und einen anderen Indikator für das Timing der Ein- und Ausstiege verwenden.

Ich hoffe, dass meine 2 Cents hilfreich waren, und wenn jemand einen kombinierten STLM+FTLM-Indikator erstellen kann, der auf einen Blick den Nettotrend/Trendvereinbarungsrichtung/Neigung zeigt, wäre ich sehr dankbar;)

Mit freundlichen Grüßen.

Dateien:
 

Wir haben im Ichimoku-Thread beschrieben, wie man den Marktzustand analysiert und in einigen Fällen die Preisbewegung vorhersagen kann.

Aber es ist auch möglich, dies mit digitalen Filtern zu tun https://www.mql5.com/en/forum/172934

Die Regeln sind sehr einfach.

1. Berücksichtigen Sie immer den Trend gemäß dem SATL-Indikator.

2. Zukünftiger möglicher Aufwärtstrend. Wenn der SATL-Indikator im Aufwärtstrend ist und der RBCI-Indikator sein Minimum erreicht hat und ebenfalls in den Aufwärtstrend übergeht. Der Trend ist sehr stark, wenn der STLM-Indikator ebenfalls im Aufwärtstrend ist. Warum stark? Weil wir in diesem Fall die Order öffnen und gute Pips im Gewinn haben können.

Das Gegenteil gilt für den Abwärtstrend.

3. Wenn SATL im Aufwärtstrend ist, aber der RBCI fällt - Konsolidierung (lokaler Abwärtstrend, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt wird).

4. Der PCCI-Indikator ist ebenfalls gut (unter Null für einen Abwärtstrend und über Null für einen Aufwärtstrend).

Dateien:
digital1.gif  27 kb
 

Wo liegt das Problem bei dieser Schätzung und Vorhersage?

Das Problem ist folgendes: Die Signale von PCCI- und RBCI-Indikatoren kommen zuerst, und diese Signale können durch SATL bestätigt werden. Möglicherweise aber auch nicht. Wenn sie nicht bestätigt werden, handelt es sich um ein falsches Signal. Wie dem auch sei - SATL ist der Hauptindikator zur Einschätzung des Trends und zur Vorhersage des Trends und der Richtung.

Anders verhält es sich bei der Konsolidierung des Preises. Bei dieser Konsolidierung sind die Oszillatoren die wichtigsten Indikatoren.