Ichimoku - Seite 28

 
zai7777:
Hallo

jemand Erfolg mit dieser ichimoku EA?

Ich selbst ein Anhänger der kumotrader von FF. Ich schaue nur auf den Kumo und wandte es auf 3 Enten Methode. Wenn der Preis in 4H und 1H sind über Kumo, werde ich schauen und warten auf Gelegenheit, von 5M zu kaufen. So tut, wenn der Preis in 1H und 4H unter Kumo, werde ich short gehen.

Preis ist Ente. Kumo ist Wasser. Wenn die Ente über Wasser ist, schwimme ich. Wenn die Ente unter Wasser ist, tauche ich.

Schöne Erklärung! Ich mag irgendwie ichimoku aber nie versucht, es zu lernen...

 

Cronex Taichi

Hallo Leute,

Benutzt jemand diese Strategie? Ich habe nicht gesehen, viel reden über sie, aber ich habe ziemlich gute Ergebnisse auf allen Zeitrahmen mit ihm hatte. Ich bin neugierig, ob jemand irgendwelche Warnungen für den Cronex Demarker oder den Cronex Taichi hat. Wie auch immer, was denken Sie?

 

Hallo alle, was über ishimoku? Seine ein schlechtes System oder nicht, somebady haben Gewinn oder nicht?

 
sesh_t:
Hallo zusammen, was ist mit Ichimoku? Seine ein schlechtes System oder nicht, somebady haben Gewinn oder nicht?

Ichimoku ist ein Trendhandelsindikator oder -system. Viele professionelle Trader verwenden Ichimoku zur Analyse.

 

Wie kann man Multi-Timeframe-Trading mit Ichimoku nutzen?

Hallo,

Ich versuche, eine Strategie für den Handel mit dem Ichimoku mit Multi Timeframe zu finden.

Grundsätzlich überprüfe ich den H4-Zeitrahmen, um die Richtung des Preises zu bestimmen (bullish oberhalb der Wolke und bearish unterhalb der Wolke).

Dann möchte ich den M30-Zeitrahmen überprüfen, um den Korrekturpunkt zu finden, und dann auf dem M5-Zeitrahmen einsteigen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, worauf ich im M30-Zeitrahmen achten soll.

Soll ich eine Stochastik verwenden, um auf eine überkaufte Situation zu warten? Oder kann ich auch den Ichimoku verwenden? Grundsätzlich kann man eine Korrektur mit dem Ichimoku erkennen, wenn sich der Chinkou Span im Preisbereich befindet oder wenn sich der Preis in der Wolke befindet oder wenn der Kijun Sen flach wird.

Aber ich verstehe nicht, wonach ich genau suchen soll. Wenn der Kurs zum Beispiel die Wolke überschreitet, sollte ich auf dem M5-Zeitrahmen nicht mehr verkaufen, oder?

Für den Einstieg auf dem M5-Zeitrahmen sollte so etwas wie der Kurs, der über/unter der Wolke schließt, und die Chinkou-Spanne, die über/unter dem Kurs liegt, ein gutes Einstiegssignal sein.

Kann mir jemand erklären, worauf ich auf dem M30-Zeitrahmen (mittlerer Zeitrahmen) achten sollte?

Daniel

 

Möglichen Korrekturbereich mit Ichimoku finden

Hallo,

Ich versuche, eine Funktion zu erstellen, die mir sagt, ob der Markt mit dem Ichimoku-Indikator handelt.

Ich verwende die folgende Bedingung:

-Kurs, der während der letzten 10 Bars in der Wolke geschlossen hat;

-Chinkou Span (26-Periode in der Vergangenheit) im Bereich der 10 Bars zwischen 26-Periode und 16-Periode. Dies würde bedeuten, dass Chinkou Span kurz davor ist, mit dem Proce-Bereich zu kollidieren, aber gibt es eine bessere Bedingung dafür?

- Kijun Sen flach für mindestens 5 aufeinanderfolgende Bars unter den letzten 10 Bars.

Oder sollte ich einen Stochastik-Indikator verwenden, der mir sagt, ob der Kurs überkauft oder überverkauft ist?

Oder gibt es eine andere, noch bessere Lösung?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dvarrin

 

Ich versuche Ichimoku mit TrendMagic (nein, ich habe keine Details, Ergebnisse, Gewinne, etc. noch). Gibt gute Signale, außer wenn der Markt abgehackt/schwankend ist.

Aber ich muss es auf niedrigeren Zeitrahmen, M15 oder H1 - nicht leisten können, eine große Stoploss Ebene als erforderlich, wenn der Handel höheren Zeitrahmen.

Eine Frage:

Viele Leute sagen, man solle die höheren Zeitrahmen überprüfen, um zu sehen, ob sie mit dem Handelszeitrahmen übereinstimmen. Wenn ich zum Beispiel ein Long-Signal auf M15 erhalte, prüfe ich, ob dasselbe Signal auf H1 und H4 generiert wurde. Aber wenn ich das tue, handele ich sehr selten.

Warum nicht die Zeitrahmen prüfen, die NIEDRIGER sind als der Handelszeitrahmen? Sie würden mehr Details liefern und schneller auf einen Trendwechsel reagieren, denke ich.

 

Dies ist Tenkan Sen und Kijun Sen Kreuz als ein Histogramm. Seine mtf mit Alarmen bei Farbwechsel.

 

Mrtools

mrtools:
Dies ist Tenkan Sen und Kijun Sen Kreuz als ein Histogramm. Seine mtf mit Alarmen bei Farbwechsel.

Gut gemacht!

Wäre es für Sie möglich, Tenkan Sen und Kijun Sen als Oszillator zu kreuzen ( macd type )

Vielen Dank im Voraus

Geheimcode

 

Mrtools

mrtools:
Hallo Secretcode, Danke für die sehr gute Idee, hier ist die macd-ähnliche Version, noch mtf mit Alerts.

SUPERB !!!

Dankeschön

secretcode