Trendindikatoren - Seite 13

 

Sehr schöner Indikator

mladen:
Dieses musste ich umbenennen: es wurde von Jose Crusetindem beigefügten Dokument beschrieben, aber da er es Trendstärke nennt und es bereits einen Indikator für Metatrader mit diesem Namen gibt (andere Berechnung dahinter), habe ich es in MasTrend umbenannt.

Danke fürs Teilen.

Dateien:
chart.gif  34 kb
 

ernsthaft, mit allen hart kodiert in einem f-la ("A") : ) - wie man "C" bekommt (p44 doc) : (

 

wenn ich wüsste, worum es geht:

for (; masPeriod<=Mas.End; masPeriod+= Mas.Step, masCount++)

- würde ich es bereits tun

(nur zwei Worte zur Erklärung (es ist kein Programminf-Thread, aber...) - bitte, Mladen

 
fxbs:
for (; masPeriod<=Mas.End; masPeriod+= Mas.Step, masCount++)

Mladen, (; - sieht aus, als ob etwas fehlt, ist es ACodeError?

dem, sein Code wird kürzer und kürzer - ich bin sehr unglücklich

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das ist (was ich da klaue), das stört mich

Nee, kein Fehler Wie von kurz - nicht kurz genug. Das Ideal würde ungefähr so aussehen :

while(myWelth<3*WarrenBuffetsWelth) makeMeSomeMoreMoney();

aber wenn ich es schreibe, beschwert sich Metatrader (können Sie sich das vorstellen )

fxbs:
ernsthaft, mit allen hart kodiert in einem f-la ("A") : ) - wie man "C" bekommt (p44 doc) : (

Suche nach Steigungen des MA statt nach der Differenz zwischen Preis und MA. Also : wenn iMa(,...,i)>iMa(,...,i+1) total++ und wenn iMa(,...,i)<iMa(,...,i+1) total--. Zur Beschleunigung wäre vielleicht etwas mehr Code nötig, aber das ist die Essenz

_____________________________

PS: Ultra Trend vergleicht die Steigung auf die gleiche Art und Weise, nur dass es dafür JMA verwendet und die Darstellung etwas anders ist. Es wäre also interessant, den genauen Ursprung dieser "Steigungs"-Idee herauszufinden (ich bin mir nicht sicher, ob es die ursprüngliche Idee von Jose Cruset ist)

 
mladen:
Nee, kein Fehler

Ab kurz - nicht kurz genug. Das Ideal würde etwa so aussehen:

while(myWelth<3*WarrenBuffetsWelth) makeMeSomeMoreMoney();

aber wenn ich es schreibe, beschwert sich Metatrader (können Sie sich das vorstellen )

Ich suche nach der Steigung des MA statt nach der Differenz zwischen Preis und MA. Also : wenn iMa(,...,i)>iMa(,...,i+1) total++ und wenn iMa(,...,i)<iMa(,...,i+1) total--. Zur Beschleunigung wäre vielleicht etwas mehr Code nötig, aber das ist die Essenz

_____________________________

PS: Ultra Trend vergleicht die gleiche Steigung, verwendet dafür aber JMA und hat eine etwas andere Darstellung. Es wäre also interessant herauszufinden, woher die Idee mit der "Steigung" stammt (ich bin mir nicht sicher, ob es die ursprüngliche Idee von Jose Cruset ist)

etwa so

A:

for (; masPeriod<=Mas.End; masPeriod+= Mas.Step, masCount++)

{

double ma = iMA(NULL,0,masPeriod,0,Mas.Type,Price,i);

wenn (Preis > ma) Summe++;

wenn (Preis < ma) gesamt--;

}

MasTrendBuffer = 100,00*summe/masCount;

C:

for (; masPeriod<=Mas.End; masPeriod+= Mas.Step, masCount++)

{

double ma0 = iMA(NULL,0,masPeriod,0,Mas.Type,Price,i);

double ma1 = iMA(NULL,0,masPeriode,0,Mas.Typ,Preis,i+1);

wenn (ma0 > ma1) gesamt++;

wenn (ma0 < ma1) gesamt--;

}

MasTrendBuffer = 100.00*summe/masCount;

p.s. Danke, Mladen (obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, was "for (; " bedeutet - und du willst es ja nicht verraten : (((((((

Dateien:
 
fxbs:
for (; masPeriod<=Mas.End; masPeriod+= Mas.Step, masCount++)

Mladen, (; - sieht aus, als ob etwas fehlt, ist es ACodeError?

dem, sein Code wird kürzer und kürzer - ich bin sehr unglücklich

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das ist (was ich da klaue), das stört mich

Ihr PM-Postfach ist voll.

 
mladen:
Dieser Code musste umbenannt werden: er wurde von Jose Cruset indem beigefügten Dokument beschrieben, aber da er ihn Trendstärke nennt und es bereits einen Indikator für Metatrader mit diesem Namen gibt (mit einer anderen Berechnung), habe ich ihn in MasTrend umbenannt. Die Idee ist einfach: ein Preis wird mit einer Reihe von gleitenden Durchschnitten verglichen. Für weitere Details darüber (nicht nur darüber) lesen Sie bitte das beigefügte Dokument von JoseCruset. Im Allgemeinen werden Werte über 60 und unter -60 als starker Trend angesehen.

Gibt es einen Grund dafür, dass Sie die Pegellinien nicht bei 60, 0 und -60 gezeichnet haben?

Einfacher Code:

#property indicator_level1 60.0

#property indicator_level2 0.0

#property indicator_level3 -60.0

#property indicator_levelcolor Gray

Dateien:
_cm.gif  17 kb
 
CodeMuncher:

Gibt es einen Grund dafür, dass Sie die Pegellinien nicht bei 60, 0 und -60 gezeichnet haben?

Einfacher Code:

#property indicator_level1 60.0

#property indicator_level2 0.0

#property indicator_level3 -60.0

#property indicator_levelcolor Gray

Weil es Sie zum Milliardär macht

 

...

Warum natürlich TRO

Ich habe auf dich gewartet, um es zu "verbessern". Wie ich sehe, werden Sie jetzt zum Lehrer, und ich muss sagen, ich warte sehnsüchtig auf einige neue Perlen Ihrer immensen Weisheit :):)

________________________

PS: Da Sie ein "lieber Freund" von mir sind und ich Ihnen versprochen habe, dass ich versuchen werde, Ihnen bei Ihrem "intellektuellen Unterfangen" zu helfen und Ihren IQ auf ein Niveau von mindestens 30-35 zu steigern, haben Sie sich zufällig diese Registerkarte mit den Eigenschaften der Indikatoren angesehen?

Nein? Dachte ich es mir doch

CodeMuncher:

Gibt es einen Grund dafür, dass Sie die Niveaulinien nicht bei 60, 0 und -60 gezeichnet haben?

Einfacher Code:

#property indicator_level1 60.0

#property indicator_level2 0.0

#property indicator_level3 -60.0

#property indicator_levelcolor Gray

Dateien:
levels.jpg  29 kb
 
mladen:
Warum natürlich TRO

Ich habe darauf gewartet, dass du es "verbesserst". Wie ich sehe, werden Sie jetzt zum Lehrer, und ich muss sagen, ich warte sehnsüchtig auf einige neue Perlen Ihrer immensen Weisheit :):)

________________________

PS: Da Sie ein "lieber Freund" von mir sind und ich Ihnen versprochen habe, dass ich versuchen werde, Ihnen bei Ihrem "intellektuellen Unterfangen" zu helfen und Ihren IQ auf ein Niveau von mindestens 30-35 zu steigern, haben Sie sich zufällig diese Registerkarte mit den Eigenschaften der Indikatoren angesehen?

Nein? Dachte ich mir schon

Warum bauen Sie es nicht ein? Wollen Sie wirklich, dass die Benutzer immer wieder das Gleiche eingeben müssen? Ganz zu schweigen davon, dass Sie selbst diese Werte nicht eingezeichnet haben. Warum eigentlich nicht?