Zerolag-Systeme - Seite 9

 

Zerolag-tema macd

zerolag-tema-macd.mq4

 

mladen

Ich habe gesehen, dass Sie zero lag ma geändert haben. Ist diese Version korrekt?

farbe_zero_lag.zip

Dateien:
 
tampa:
mladen

Ich habe gesehen, dass Sie zero lag ma geändert haben. Ist diese Version korrekt?

farbe_zero_lag.zip

Nein. Es ist nicht einmal ein zero lag ma, sondern eine Abwandlung von dema (weit davon entfernt, zerolag ma zu sein). Das ist eine übliche Verwechslung, die schon seit geraumer Zeit besteht, obwohl die Formeln nichts miteinander zu tun haben.

 
mladen:
Nein. Es handelt sich nicht einmal um ein zero lag ma, sondern um eine Abwandlung von dema (weit davon entfernt, zerolag ma zu sein). Das ist eine übliche Verwechslung, die schon seit geraumer Zeit besteht, obwohl die Formeln nichts miteinander zu tun haben.

GUT. Danke

 
mladen:
Nein. Es handelt sich nicht einmal um ein zero lag ma, sondern um eine Variation von dema (weit entfernt von zerolag ma). Das ist eine übliche Verwechslung, die schon seit geraumer Zeit besteht, obwohl die Formeln nichts miteinander zu tun haben.

Wie sehr unterscheiden sich die Werte von Zero Lag und Dema (ich meine sehr viel oder ein wenig)?

 
whisperer:
Wie unterschiedlich sind die Werte von Zero Lag und Dema (ich meine viel oder wenig)?

Verschiedene Formeln vollständig

DEMA = ( 2 * EMA(n)) - (EMA(EMA(n)) ), wobei n= Periode

ZLEMA = EMA(PRICE + (PRICE-PRICE[lag]),n), wobei n= Periode und lag= n/2

 
mladen:
Ganz andere Formeln

DEMA = ( 2 * EMA(n)) - (EMA(EMA(n)) ), wobei n= Periode

ZLEMA = EMA(PREIS + (PREIS-PREIS[lag]),n) mit n= Periode und lag= n/2

OK. Ich verstehe jetzt. Danke

 
mladen:
Ganz andere Formeln

DEMA = ( 2 * EMA(n)) - (EMA(EMA(n)) ), wobei n= Periode

ZLEMA = EMA(PREIS + (PREIS-PREIS[lag]),n) mit n= Periode und lag= n/2

Warum nennt man dann dema zero lag ma?

 
nbtrading:
Warum nennen sie dann dema zero lag ma?

Übliche Gründe

Ein Beispiel: John Ehlers hat allein zwei "Zero Lag"-Mas hergestellt, von denen ich weiß (wahrscheinlich hat er noch mehr gemacht). Der Name ist zu gut - manche können ihm nicht widerstehen

 

Dieser Macd verwendet ein echtes Zero-Lag-Ema (hier beschrieben https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_lag_exponential_moving_average), korrigiert aber den Fehler, der in dieser Formel (und in allen Zero-Lag-Indikatoren und abgeleiteten Indikatoren, die auf diese Weise berechnet werden) besteht: zlema_macd_correct.ex4

________________

PS: Die im Wikipedia-Artikel angegebene Formel berechnet in genau 50% der Fälle ein falsches Zero-Lag-Ema