Was ist der Wert eines Pixels?

 
Was ist der Wert eines Pixels auf der Y-Achse des aktuellen Diagramms?

Ich brauche diesen Wert, damit ich den Wert von 600 Pixeln berechnen kann.

Der Grund dafür ist, dass ich ein Take-Profit-Level von 600 Pixeln möchte und nicht 600 Punkte oder 600 Pips.

Ich möchte ein einheitliches Take-Profit-Niveau auf allen Charts, unabhängig von ihren Point- oder Pip-Werten.

Es ist an der Zeit, in Form von Pixeln zu handeln. Vielen Dank im Voraus jemand.
 
macpee:
Was ist der Wert eines Pixels auf der Y-Achse des aktuellen Diagramms? Ich danke Ihnen im Voraus.

Der Wert ? Ein Pixel hat keinen "Wert".

Wie meinen Sie das?

 
macpee:
Was ist der Wert eines Pixels auf der Y-Achse des aktuellen Diagramms? Ich danke Ihnen im Voraus.
Ich denke, es ist nicht einmal in Forex
Es ist in Photoshop ;)

Vielleicht senden Sie zu einer anderen Website
 
Alain Verleyen:

Der Wert ? Ein Pixel hat keinen "Wert".

Was meinen Sie damit?

Wenn ein Pixel keinen Wert hat, wie ist es dann möglich, eine Linie mit Hilfe der x- und y-Achse zu zeichnen (natürlich nehmen diese Variablen Werte in Pixeln an) oder Schaltflächen usw. zu erstellen, die die Koordinaten verwenden?
 
double max_price  = ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MAX),
       min_price  = ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MIN);
long chart_height = ChartGetInteger(0,CHART_HEIGHT_IN_PIXELS);
printf("1 pixel = %f",(max_price-min_price)/chart_height);
 
honest_knave:
double max_price  = ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MAX),
       min_price  = ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MIN);
long chart_height = ChartGetInteger(0,CHART_HEIGHT_IN_PIXELS);
printf("1 pixel = %f",(max_price-min_price)/chart_height);
Vielen Dank. Ich denke, dies ist eine bessere Antwort, die ich versuchen muss, zu verwenden.
 
macpee:
Wenn ein Pixel keinen Wert hat, wie ist es dann möglich, eine Linie mit Hilfe der x- und y-Achse zu zeichnen (natürlich nehmen diese Variablen Werte in Pixeln an) oder Schaltflächen usw. zu erstellen, die die Koordinaten verwenden?

Siehe: https://www.mql5.com/en/docs/chart_operations/chartxytotimeprice

Documentation on MQL5: Chart Operations / ChartXYToTimePrice
Documentation on MQL5: Chart Operations / ChartXYToTimePrice
  • www.mql5.com
Chart Operations / ChartXYToTimePrice - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
 
macpee:
Wenn ein Pixel keinen Wert hat, wie ist es dann möglich, eine Linie mit der X- und Y-Achse zu zeichnen (natürlich nehmen diese Variablen Werte in Pixeln an) oder Schaltflächen usw. zu erstellen, die die Koordinaten verwenden?

Es ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass es 2 verschiedene Arten gibt, Objekte zu zeichnen.

  • Mit Zeit/Kurs... wie OBJ_TREND und OBJ_TEXT
    • Diese Objekte bewegen sich auf dem Bildschirm, wenn Sie das Diagramm nach links/rechts/oben/unten verschieben.
  • Verwendung von X/Y-Pixeln... wie OBJ_BUTTON und OBJ_LABEL
    • Diese Objekte bewegen sich nicht auf dem Bildschirm, auch wenn das Diagramm gescrollt wird.

Manchmal ist es notwendig, diese zu mischen, z.B. wenn Sie ein Objekt relativ zur Zeit auf der X-Achse und Pixel auf der Y-Achse zeichnen wollen.

Unter diesen Umständen sollten Sie ChartXYToTimePrice() oder ChartTimePriceToXY() verwenden, wie Marco vorgeschlagen hat.

 
Wow! Ich denke, dass dieser Artikel sehr nützlich sein wird. Vielen Dank dafür. Ich werde sie mit der folgenden Umkehrfunktion kombinieren:

bool  ChartTimePriceToXY(
   long           chart_id,     // Chart ID
   int            sub_window,   // The number of the subwindow
   datetime       time,         // Time on the chart
   double         price,        // Price on the chart
   int&           x,            // The X coordinate for the time on the chart
   int&           y             // The Y coordinates for the price on the chart
   );
 
Der Versuch, TP, SL usw. anhand von Pixeln zu berechnen, wäre wahrscheinlich unzuverlässig. Das Vergrößern oder Verkleinern würde die Berechnungen beeinflussen. Was ist mit einem hochauflösenden Bildschirm mit mehr als dem Standard-DPI?

Wenn sich dieser Balken aus dem sichtbaren Bereich herausbewegt, würden sich die berechneten Werte erneut ändern, da sich der Chart an den gesamten Bereich anpasst.

Wie sieht es aus, wenn Sie das Terminal und/oder das Fenster des Strategietesters geöffnet haben?

Durch die Verwendung von Pixeln würde nichts einheitlich sein.
 
macpee:
Wow! Ich denke, dass dieser Artikel sehr nützlich sein wird. Vielen Dank dafür. Ich werde sie mit der folgenden Umkehrfunktion kombinieren:

bool  ChartTimePriceToXY(
   long           chart_id,     // Chart ID
   int            sub_window,   // The number of the subwindow
   datetime       time,         // Time on the chart
   double         price,        // Price on the chart
   int&           x,            // The X coordinate for the time on the chart
   int&           y             // The Y coordinates for the price on the chart
   );
Wie hoch ist nach dieser Logik der Preis an der Pixelkoordinate 0,0? Und warum ist er nicht 0? Und warum ändert er sich, wenn Sie die Daten im Terminal verschieben? Und warum ändert er sich, wenn Sie den Maßstab des angezeigten Diagramms oder den Zoom des Diagramms ändern? Und warum ändert er sich bei gleichen Pixeln, wenn ein neuer Balken gebildet wird? Und warum ist sie bei gleichen Pixelkoordinaten auf Ihrem Terminal anders als auf meinem Terminal? Verwenden Sie Preise, wo Preise verfügbar sind, es sei denn, Sie wollen mit Pixeln handeln.