Also endgültig. Wir erwarten nicht, dass MT4 jemals wieder eine Entwicklung erfährt - Seite 7

 

Solange die neue Plattform ähnliche Handelsmöglichkeiten bietet, spielt es dann wirklich eine Rolle, ob es sich um MT4 oder MT5 handelt? Wahrscheinlich nicht....

Ich habe im Laufe der Jahre mit einer Reihe von verschiedenen Brokern gehandelt und bin auf zahlreiche unterschiedliche Plattformen gestoßen.

Die meisten Makler bieten Zugang zu mehr als einer Handelsplattform.

Ein erfahrener Händler kann unabhängig von der Plattform, die er verwendet, profitabel sein.

 
Professional4x:

Solange die neue Plattform ähnliche Handelsmöglichkeiten bietet, spielt es dann wirklich eine Rolle, ob es sich um MT4 oder MT5 handelt? Wahrscheinlich nicht....

Ich habe im Laufe der Jahre mit einer Reihe von verschiedenen Brokern gehandelt und bin auf zahlreiche unterschiedliche Plattformen gestoßen.

Die meisten Makler bieten Zugang zu mehr als einer Handelsplattform.

Ein erfahrener Händler kann unabhängig von der Plattform, die er verwendet, profitabel sein.

Es ist erfrischend, einen vernünftigen Beitrag zu lesen.
 

Toll, dass wir tonnenweise Geld für MT4-EAs bezahlt haben, die wir jetzt in Ruhe lassen können. Denkt Metaquotes wirklich, dass wir sagen werden: "Kein Problem, hoffen wir, dass sie eines Tages für MT5 verfügbar sind, dann kaufen wir sie wieder".

Metaquotes hat zu viele Händler für dumm verkauft, indem sie MT4 abgeschafft haben, sie werden mit MT5 keinen Erfolg haben.

 
Ich habe diesen Thread beobachtet und versucht, ihn nicht zu kommentieren, aber ich konnte nicht widerstehen. Ich bin weder für noch gegen einen vollständigen Wechsel von MT4 zu MT5.

Allerdings habe ich viele Beiträge gelesen, die sich über Investitionen in MT4 EAs und Indikatoren beschweren und darüber, wie ein Wechsel zu MT5 diesen Nutzern finanziell "schaden" würde.

Hier ist meine Argumentation, warum ich glaube, dass solche Nutzer einfach den Handel ganz einstellen sollten, wenn es ihnen wirklich "schaden" wird:
  • Wenn Sie in diese MT4 EA's und Indikatoren investiert haben und immer noch keine Rendite auf diese Investition gesehen haben (d.h. ausreichend, um jetzt einen guten Gewinn zu machen), dann sind sie es sowieso nicht wert, und Sie sollten sie sofort wegwerfen und nicht einmal in Betracht ziehen, sie überhaupt auf MT5 zu verschieben. Betrachten Sie sie als Fehlinvestitionen, unabhängig davon, ob Sie auf MT5 umsteigen oder nicht.
  • Wenn Sie mit dieser Investition gerade die Gewinnschwelle erreichen und nicht wirklich weiterkommen, dann schätzen Sie sich glücklich und werfen Sie sie ebenfalls weg und betrachten Sie es als Lektion, wie Sie EAs immer richtig bewerten sollten, bevor Sie sie kaufen.
  • Wenn Sie jedoch auf gut Glück einen großen Treffer gelandet haben und die Investition sich gelohnt hat, dann haben Sie mehr als genug verdient, um sich andere EAs für MT5 anzusehen oder den Autor (oder jemand anderen) dafür zu bezahlen, dass er sie konvertiert, und haben kein wirkliches finanzielles Problem mit einem möglichen Wechsel von MT4 zu MT5.
Im Wesentlichen will ich damit sagen, dass Sie, wenn Sie sich beschweren, vielleicht noch einmal überdenken sollten, ob Sie überhaupt EAs verwenden sollten, oder ob Sie überhaupt mit dem Handel ein Einkommen erzielen sollten (es sei denn, es geht Ihnen nur um den Spaß)!

PS! Bitte beachten Sie, dass diese Kommentare nicht an diejenigen gerichtet sind, die ihre eigenen EAs programmieren, sondern eher an diejenigen, die sie programmieren lassen oder kommerzielle EAs und Indikatoren kaufen.
 
Sie zwingen neue Benutzer auf MT5 umzusteigen. Das Installationsprogramm für MT4 installiert MT5 auf meinem Windows 64 Bit System. Ich habe es noch nicht auf Linux ausprobiert.
 
Chris Bauerschmidt II:
Sie zwingen neue Benutzer, auf MT5 umzusteigen. Das Installationsprogramm für MT4 installiert tatsächlich MT5 auf meinem Windows 64 Bit System. Ich habe es noch nicht unter Linux ausprobiert.

Ich glaube, Sie haben einfach die falsche Datei heruntergeladen! Ich habe mehrere Makler getestet und das ist NICHT der Fall. Es wird MT4 installiert.

Sind Sie sicher, dass Sie ihn nicht einfach mit dem MetaEditor verwechseln, der schon seit langem v5 ist, weil er sowohl MQL4 als auch MQL5 kompiliert?

 
Fernando Carreiro:

Ich glaube, Sie haben einfach die falsche Datei heruntergeladen! Ich habe mehrere Makler getestet und das ist NICHT der Fall. Es wird MT4 installiert.

Sind Sie sicher, dass Sie es nicht einfach mit dem MetaEditor verwechseln, der schon seit langem v5 ist, weil er sowohl MQL4 als auch MQL5 kompiliert?

Aus der Menge der Berichte in verschiedenen Foren geht hervor, dass Sie MT5 erhalten, wenn Sie MT4 von metaquotes herunterladen.

Von einem Broker erhalten Sie die Plattform, die Sie erwarten

 
Keith Watford:

Aus der Menge der Berichte in verschiedenen Foren geht hervor, dass Sie MT5 erhalten, wenn Sie MT4 von metaquotes herunterladen.

Von einem Broker, erhalten Sie die Plattform, die Sie erwarten

GUT! Vielen Dank für die Klärung!
 
Fernando Carreiro:
Ich habe diesen Thread beobachtet und versucht, ihn nicht zu kommentieren, aber ich konnte nicht widerstehen. Ich bin weder für noch gegen einen vollständigen Wechsel von MT4 zu MT5.

Allerdings habe ich viele Beiträge gelesen, die sich über Investitionen in MT4 EAs und Indikatoren beschweren und darüber, wie ein Wechsel zu MT5 diesen Nutzern finanziell "schaden" würde.

Hier ist meine Argumentation, warum ich glaube, dass solche Nutzer einfach den Handel ganz einstellen sollten, wenn es ihnen wirklich "schaden" wird:
  • Wenn Sie in diese MT4 EA's und Indikatoren investiert haben und immer noch keine Rendite auf diese Investition gesehen haben (d.h. ausreichend, um jetzt einen guten Gewinn zu machen), dann sind sie es sowieso nicht wert, und Sie sollten sie sofort wegwerfen und nicht einmal in Betracht ziehen, sie überhaupt auf MT5 zu verschieben. Betrachten Sie sie als Fehlinvestitionen, unabhängig davon, ob Sie auf MT5 umsteigen oder nicht.
  • Wenn Sie mit dieser Investition gerade die Gewinnschwelle erreichen und nicht wirklich weiterkommen, dann schätzen Sie sich glücklich und werfen Sie sie ebenfalls weg und betrachten Sie es als Lektion, wie Sie EAs immer richtig bewerten sollten, bevor Sie sie kaufen.
  • Wenn Sie jedoch mit dem kleinen Glücksfall einen großen Treffer landen und Ihre Investition sich auszahlt, dann haben Sie mehr als genug verdient, um sich andere EAs für MT5 anzusehen oder den Autor (oder jemand anderen) dafür zu bezahlen, dass er sie konvertiert, und haben kein wirkliches finanzielles Problem mit einem möglichen Wechsel von MT4 zu MT5.
Im Wesentlichen will ich damit sagen, dass Sie, wenn Sie sich beschweren, vielleicht noch einmal überdenken sollten, ob Sie überhaupt EAs verwenden sollten, oder ob Sie überhaupt mit dem Handel ein Einkommen erzielen sollten (es sei denn, es geht Ihnen nur um den Spaß)!

PS! Bitte beachten Sie, dass diese Kommentare nicht an diejenigen gerichtet sind, die ihre eigenen EAs programmieren, sondern eher an diejenigen, die sie programmieren lassen oder kommerzielle EAs und Indikatoren kaufen.
Ich bin völlig einverstanden. Mit freundlichen Grüßen.