MQL4 erster Schritt

 

Ich grüße euch, Leute,


Ich habe viel gelesen, und der Tenor ist eindeutig, dass man die Dinge selbst machen sollte. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zeile Code geschrieben und möchte unbedingt versuchen, meinen eigenen einfachen EA zu programmieren.

Ich habe versucht, mich durch das Handbuch zu lesen und verliere jedes Mal auf halber Seite den Faden, kleine Probleme (es wird eindeutig ein langer Weg sein, bis ich einen einfachen EA programmiere). Vielleicht könnten Sie mir einen einfachen Einblick in die folgenden Fragen geben?

1. Können Sie bestätigen, dass ich einen EA erstellen kann, der auf einem Währungspaar läuft und mir nur einen Alarm über die Schnittstelle und per SMS/E-Mail usw. sendet? Nach meinen Recherchen ist das möglich, da ich nicht daran interessiert bin, automatisch Trades zu platzieren, sondern nur eine Warnung/Benachrichtigung zu senden.

2. Muss ich bei der Kodierung des EA den Indikator vollständig aus meiner Vorlage in meinen EA importieren oder kann ich den Indikator irgendwie referenzieren, wenn ich bestimmte Regeln ausführe, solange er in der Vorlage ausgeführt wird?

3. Was sollte ich lesen, um zu verstehen, wie ich den Ausgangswert eines Indikators in meinem Entscheidungsfindungsprozess erhalte, z. B. den Wert des ADX-Indikators von 49 %?

4. Ich sehe, dass er sich auf Bid- und Ask-Werte bezieht, aber ich möchte den tatsächlichen Preis des Währungspaares wissen... wird dies OnTick genannt?

5. Wenn ich mich auf einen Indikator beziehe oder die Indikatorausgabe in meinen EA kodiere, muss ich dann die mq4-Datei für den Indikator haben oder reicht die ex4-Datei aus?


Ich drücke wahrscheinlich Knöpfe, aber bevor ich versuche, den Weg des Lernens zu programmieren von Grund auf die oben wird mir helfen, besser zu verstehen, dass meine Absicht von MQL4 EA erfüllt werden kann.

Ich hoffe, das macht Sinn.


Herzlichen Dank,


M

 
MUZZLE_ZA:

1. Können Sie bestätigen, dass ich einen EA erstellen kann, der auf einem Währungspaar läuft und mir nur einen Alarm über die Schnittstelle und per SMS/E-Mail usw. sendet? Nach meinen Recherchen ist das möglich, da ich nicht daran interessiert bin, automatisch Trades zu platzieren, sondern nur eine Warnung/Benachrichtigung zu senden?

JA

2. Muss ich bei der Kodierung des EA den Indikator vollständig aus meiner Vorlage in meinen EA importieren oder kann ich den Indikator irgendwie referenzieren, wenn ich bestimmte Regeln ausführe, solange er in der Vorlage ausgeführt wird?

Kommt darauf an, in den meisten Fällen ist es einfacher, auf Indikatorwerte zu verweisen (siehe 3.)

3. Was sollte ich lesen, um zu verstehen, wie ich den Ausgabewert eines Indikators in meinem Entscheidungsfindungsprozess erhalte, z. B. den Wert des ADX-Indikators von 49 %?

https://docs.mql4.com/indicators/icustom oder die Dokumentation eines anderen der eingebauten Indikatoren wie iATR, iADX usw.

4. Ich sehe, dass es auf Bid- und Ask-Werte verweist, aber ich möchte den tatsächlichen Preis des Währungspaares wissen... wird dies OnTick genannt?

NEIN - Bid und Ask sind die relevanten Preise! OnTick ist eine spezielle Funktion.

5. Wenn ich auf einen Indikator verweise oder die Indikatorausgabe in meinen EA kodiere, muss ich dann die mq4-Datei für den Indikator haben oder reicht die ex4-Datei aus?

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass Sie eine kompilierte mq4-Datei benötigen.
 
Ich glaube, Pome hat mit dem letzten Teil recht, Sie brauchen alle kompilierten ex4-Dateien, damit alles richtig funktioniert, der/die Indikator(en) und der EA. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Versuch, MQL4 zu lernen und zu programmieren, Ihre Fähigkeiten übersteigt, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Sie könnten in den Bereich Freelance oben auf der Seite gehen und eine Anfrage schreiben, damit jemand für Sie programmiert.Das wird Sie aber wahrscheinlich etwas Geld kosten. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich mir überlegen, was ich eigentlich will, bevor ich eine Anfrage schreibe. Die Datei, mit der der Compiler arbeitet, ist die MQL4-Sprachdatei (wie C++ oder Java) und ist für den Programmierer lesbar. Die ex4 ist die ausführbare kompilierte Version.
 

Leute,

Ich werde meine Reise des Verstehens fortsetzen, da es mir auf lange Sicht nur nützen wird. Nachdem ich dies gesagt habe, möchte ich Ihnen für Ihr Feedback danken, da es mir mehr Sicherheit gibt, dass meine Anforderungen in die richtige Richtung gehen.

Ich habe versucht, einen Entwickler auf freiberuflicher Basis über Elance zu finden, aber 3 Bewerbungen führten zu nichts, und ich hatte die Befürchtung, dass der Freiberufler den Kostenvoranschlag auf der Grundlage meiner Anforderungen überschreiten würde (ich habe mich in die Karten schauen lassen). Ich möchte also mehr verstehen, damit ich, wenn ich den Weg der Freiberuflichkeit einschlage, eine gute Vorstellung davon habe, wie lange der Arbeitsaufwand auf der Grundlage meiner umfassenden Anforderungen/Verständnisse dauern sollte.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Vielen Dank,

MUZZLE

 

Morgen Leute,

Ok... Also habe ich versucht, die grundlegende EA-Assistenten-Vorlage und dann kopiert einige grundlegende Alarm-Code"Funktion" Ich denke, es heißt, um eine grundlegende Alarm in der MT4-Schnittstelle.

Ich sehe, dass man nur einen EA gleichzeitig auf einem Chart laufen lassen kann, richtig?

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage...

Wenn ich zwei EAs kombinieren möchte, von denen einer einen M1-Chart mit Regelsatz 1 und der andere einen M5-Chart mit Regelsatz 2 referenziert, und ich möchte, dass die kombinierte Regelsatz-Ergebnisbenachrichtigung gesendet wird, wenn alles (beide EAs) WAHR ist, muss ich dann ein "externes Programm" erstellen, das die beiden EAs betrachtet und mich dann von dem externen Programm benachrichtigen lässt?


Ich hoffe, das macht Sinn?


Tyvm,


MUZZLE

 

Guten Morgen,

MUZZLE_ZA:

Ich sehe, dass Sie nur einen EA gleichzeitig auf einem Chart laufen lassen können, richtig?

Richtig.

Wenn ich zwei EAs kombinieren möchte, von denen einer einen M1-Chart mit Regelsatz1 und der andere einen M5-Chart mit Regelsatz2 referenziert, und ich möchte, dass die kombinierte Regelsatz-Ergebnisbenachrichtigung gesendet wird, wenn alles (beide EAs) WAHR ist, muss ich dann ein "externes Programm" erstellen, das die beiden EAs überprüft und mich dann vom externen Programm benachrichtigen lässt?

Setzen Sie es in einem EA, der für mehrere Zeitrahmen überprüft, das sollte viel einfacher sein.

 

Guten Morgen PomeGranate,

vielen Dank für Ihre Erkenntnisse und Ratschläge.

Ciao,

Schnauze

 
Gern geschehen! :)
 
MUZZLE_ZA:

Leute,

Ich werde meine Reise des Verstehens fortsetzen, da es mir auf lange Sicht nur nützen wird. Nachdem ich dies gesagt habe, möchte ich Ihnen für Ihr Feedback danken, da es mir mehr Sicherheit gibt, dass meine Anforderungen in die richtige Richtung gehen.

Ich habe versucht, einen Entwickler auf freiberuflicher Basis über Elance zu finden, aber 3 Bewerbungen führten zu nichts, und ich hatte die Befürchtung, dass der Freiberufler den Kostenvoranschlag auf der Grundlage meiner Anforderungen überschreiten würde (ich habe mich in die Karten schauen lassen). Ich möchte also mehr verstehen, damit ich, wenn ich den Weg der Freiberuflichkeit einschlage, eine gute Vorstellung davon habe, wie lange der Arbeitsaufwand auf der Grundlage meiner umfassenden Anforderungen/Verständnisse dauern sollte.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Vielen Dank,

MUZZLE

Während dieses Problem bei einigen Freiberuflern möglich ist, kann es auf der anderen Seite sein, dass die Person, die um die Programmierung bittet, nicht weiß, wie schwierig sie tatsächlich ist, und dass das zusätzliche Geld in den Kosten die zusätzlichen Schwierigkeiten abdeckt. Wie Sie hier sagen, ist es fair, so viel wie möglich für Ihr Geld zu bekommen, aber es ist auch fair, von den Entwicklern zu erwarten, dass sie einen fairen Betrag für den Aufwand, den sie betreiben, verlangen.Aber es gibt noch etwas anderes, das Sie bei Ihrer Kalkulation berücksichtigen müssen: Es könnte etwas geben, was Sie nicht können, die Entwickler aber schon, und Sie müssen entscheiden, ob diese Fähigkeit den Aufpreis wert ist, den sie verlangen, selbst wenn Sie nicht über eine entsprechende Wissensbasis verfügen, um das zu beurteilen.
 

JD4,

Ihre Punkte sind absolut gültig. Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen guten Stundensatz für einen kompetenten Entwickler zu zahlen, es ist normalerweise der Gesamtaufwand, der eine Grauzone im Vergleich zu den Kosten pro Stunde sein kann.

Nichtsdestotrotz werde ich Ihren Rat befolgen, wenn ich an einen Punkt gelange, an dem ich meine Fähigkeit, meinen EA zu liefern, durch Drittentwickler erweitern muss.

Mal sehen, wie ich vorankomme, und ein schönes Wochenende.

Ciao,

M

 
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Ausbildungsbemühungen und Ihren Handel.