Kann 1 EA mehrere Währungspaare von einem Chart aus überwachen und handeln? - Seite 3

 
whroeder1:
  1. Handeln Sie nicht mehrere Währungen in einem EA.
Nicht in der Lage zu sein, vordefinierte Variablen zu verwenden, ist ein schlechtes Argument für "Do not trade multiple currencies in one EA", und Sie können den Tester in MT5 verwenden.
 
nicholishen: Nicht in der Lage zu sein, vordefinierte Variablen zu verwenden, ist ein schlechtes Argument für "Handeln Sie nicht mehrere Währungen in einem EA", und Sie können den Tester in MT5 verwenden.

Vordefiniert ist nur eines. Polling ist das zweite. Der Umgang mit mehreren Symbolen und den entsprechenden Mehrfachtests sind drei (Schleifen, Arrays, iBarShift, for each symbol.) Unnötig ist vier (einmal codieren, auf mehrere Charts anwenden und fertig.)

 
whroeder1:

Vordefiniert ist nur eins. Abfragen sind zwei. Der Umgang mit mehreren Symbolen und den entsprechenden Mehrfachtests ist drei (Schleifen, Arrays, iBarShift, für jedes Symbol.) Es ist unnötig ist vier (Code es einmal, setzen Sie es auf mehrere Charts und fertig.)


Umfragen sind ein Thema? Wie? Wie schwierig ist es, den Hot-Path des Algos in eine Schleife zu legen oder OnBookEvent im MT5 zu verwenden?

"Es istunnötig"

Ja, vielleicht, wenn Sie einen statischen Algo handeln, der währungsunabhängig ist, aber wie viele MC-Strategien sind statisch? Die meisten von ihnen sind dynamisch in dem Sinne, dass sie die dynamischen Bedingungen aller Symbole auf einmal, zusammen und in einem Programm auswerten. Was wollen Sie tun... einen Haufen globaler Variablen oder eine gemeinsame Datei einrichten, damit alle Ihre EAs miteinander kommunizieren können, nur damit Sie Schleifen und Arrays vermeiden können? Das macht doch keinen Sinn.

 

Das ist keineswegs unnötig und sehr gut möglich.

Betrachten Sie das Gesamtbild und beschränken Sie sich bitte nicht auf ein einziges Instrument.

Machen Sie sich klar, dass alle diese Wirtschaftszweige miteinander verbunden sind.

Der Code erlaubt dies und ist sehr praktisch.

Sie können Verbindungen zwischen Diagrammen finden, die sonst verborgen bleiben würden.
 

DieBetrachtung anderer Symbole hat nichts mit deren Handel zu tun. Ich habe nie etwas über ein bestimmtes Instrument gesagt, sondern das Gegenteil: "Schauen Sie sich die anderen an, wenn Sie müssen."

Ich habe nie etwas über globale Variablen oder Dateien gesagt, weil sie unnötig sind; keine Kommunikation zwischen ihnen ist notwendig.

Es ist unnötig, andere Symbole zu handeln. Setzen Sie den EA auf andere Charts, um mit anderen Symbolen zu handeln. Ich habe nie etwas von unmöglich gesagt. Unabhängig von der zu handelnden Bedingung wird nur ein EA und beim ersten Tick mit der Bedingung handeln.

Das ist ganz und gar nicht praktisch. Kontinuierliches Polling (unnötige CPU-Last für Entry und/oder Trailing), OnTick ist nutzlos, ebenso wie der MT4-Tester. Wenn Sie ein bestimmtes Symbol nicht handeln wollen, müssen Sie den Code ändern, anstatt den Chart einfach zu schließen.

Was nützt OnBook , wenn es nur einen EA gibt? Es weiß bereits, dass es gerade gehandelt hat. Das ist nützlich mit mehreren EAs.

 

Ja, das ist genau das, was ich sage, wenn man mit ihnen handelt.

Es ist nicht unnötig.

Es ist bequem, laden Sie ein EA -> starten Sie Gewinne zu machen.

Wer möchte 26 Charts einrichten? Lass uns mal sehen...

* Ich benutze ontick() nicht... überhaupt nicht.

Früher gab es eine Fehlermeldung, wenn man die ontick() Funktion löschte, aber heute akzeptiert es einfach, dass sie weg ist.

Es ist nur eine prähistorische Statue aus den Anfangstagen.

 
whroeder1:

Was nützt das OnBook , wenn es nur einen EA gibt? Es weiß bereits, dass es gerade gehandelt hat. Das ist nützlich bei mehreren EAs.


Ich werde Ihnen meinen whroeder1 Eindruck vermitteln... Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, die Dokumentation zulesen?!

  1. Die Funktion OnBookEvent() ist der BookEvent-Handler.
  2. Der OnBook-Event-Handler wird durch jede Änderung im DOM eines beliebigen abonnierten Symbols aktiviert, was eine Preisänderung, d.h. einen neuen Tick, einschließt.

 
nicholishen:

Ich werde Ihnen meinen whroeder1-Eindruck vermitteln... Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, die Dokumentation zulesen?!

  1. Die Funktion OnBookEvent() ist der BookEvent-Handler.
  2. Der OnBook-Event-Handler wird durch jede Änderung im DOM eines beliebigen abonnierten Symbols aktiviert, was auch eine Preisänderung, d.h. einen neuen Tick, einschließt.

So etwas gibt es bei MT4/mql4 nicht.
 
Alain Verleyen:
Bei MT4/mql4 gibt es so etwas nicht.

Daher die Frage: "Wie schwierig ist es, den Hot-Path des Algorithmus in eine Schleife zu legen oder OnBookEvent im MT5 zu verwenden?"

 

In MT4 ist einfach nur eine Schleife über SymbolsTotal(1) und dann wird SymbolName(pos,1) zum Instrument.

Aber lassen Sie uns noch einen Schritt weiter gehen.

Meine EAs handeln nicht nur mit allen Instrumenten, sondern auch mit allen Indikatoren.

Also das ist alle Instrumente, und alle Indikatoren, in einem EA... und sogar einige benutzerdefinierte diejenigen.

Dies macht es sehr bequem, leicht zu versuchen, neue und verschiedene Handelsideen von nur einem Paket.