Warum ist so viel Code so? - Seite 2

 
pro_: Stimme mit Raptor überein. Thema über nichts. Ich bin viel mehr frustriert, wenn Leute ihren Code hier posten, ohne SRC zu verwenden. Wie sie ihr Programm programmieren, ist ihre Sache, es sei denn, sie wollen um Hilfe bitten.
Und wenn sie um Hilfe bitten.... dann um welche? :P
 

pro_:

Agree with Raptor. Topic about nothing. I get a lot more frustrated when people post their code here without using SRC. How they code their program is up to them, unless they are going to ask for help.

Code-Formatierung Konventionen ist etwas, das jeder, der Codes läuft früher oder später so, was ist Ihr Problem mit denen, die es zu diskutieren, zu diskutieren? und wer gepostet Code hier, ohne mit src?

 
pro_:

Stimme mit Raptor überein. Ein Thema über nichts. Ich bin viel mehr frustriert, wenn Leute ihren Code hier posten, ohne SRC zu verwenden. Wie sie ihr Programm programmieren, bleibt ihnen überlassen, es sei denn, sie bitten um Hilfe.


Es ist kein Thema über nichts.

Da wahrscheinlich mehr als 90 % der Leute, die einen Code posten, um Hilfe bitten, ist es sinnvoll, dass das Format leicht zu verstehen ist.

 
GumRai:


Es ist nicht ein Thema über nichts.

Da wahrscheinlich mehr als 90 % der Leute, die einen Code posten, um Hilfe bitten, ist es sinnvoll, dass das Format leicht zu verstehen ist.


Eine gute Praxis vor dem Posten eines Codes kann die Neuformatierung mit einem C++ Formatter/Beautifier sein, der oft in einfachen Texteditoren enthalten ist (Notepad++, SciTe, jEdit).
 

Da wir gerade beim Thema sind - einige Codeschnipsel hier 'ermutigen mich zum Schreiben, man kann nie zu viel Leerraum haben :) ein einzelnes CR hier und da, fügt so viel für so wenig Aufwand und Dateigröße...

 
ydrol:

Da wir gerade beim Thema sind - einige Codeschnipsel hier 'ermutigen mich zum Schreiben, man kann nie zu viel Leerraum haben :) ein einziges CR hier und da, fügt so viel für so wenig Aufwand und Dateigröße...

+ 1

Auch Leerzeichen auf beiden Seiten von + - = == * / && || usw. helfen bei der Suche nach Problemen bei der Division durch Null

 

:) Ich sehe, ich habe hier an einem Schlangenkäfig gerüttelt ... Wollte euch nicht verärgern, Leute. Ihr könnt über alles diskutieren, was ihr wollt (nur nicht über Politik, die NSA hört zu) :))))

Was die "gute Praxis" beim Schreiben eines Codes betrifft, so bin ich ganz dafür, ich habe auch meinen eigenen Stil. Eigentlich ist er für jeden Code anders, je nachdem, ob es sich um eine Funktion innerhalb eines Indikators, eines Skripts usw. handelt. Ich denke, dass der Code aus Gründen der Lesbarkeit kompakt sein sollte... und nicht über die ganze Seite verstreut. Aber das ist meine Vorliebe. Ich kann all die Leerzeichen und die vielen Zeilen immer in ein sehr übersichtliches Format bringen und tue das auch, wenn ich den Code anderer Leute verwende. Soll ich anderen vorschreiben, wie sie ihren Code schreiben sollen? natürlich nicht.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass die Leute hier, während wir über die "gute Praxis" diskutieren, sich nicht einmal die Mühe machen, SRC zu verwenden, wenn sie einen Code veröffentlichen. Warum ist das so? Wenig Respekt für andere, nur eine "Gib-mir,gib-mir"-Haltung. Und das ist frustrierend. Ich denke, dass diejenigen, die um Hilfe bitten, mit der Zeit zu diesen "guten Praktiken" kommen werden, wenn sie anfangen, andere zu respektieren (mit SRC für den Anfang). Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

 
pro_:

Was ich vorhin sagen wollte, ist, dass die Leute hier, während wir über die "gute Praxis" diskutieren, sich nicht einmal die Mühe machen, SRC zu verwenden, wenn sie einen Code veröffentlichen. Warum ist das so? Wenig Respekt für andere, nur eine "Gib-mir,gib-mir"-Haltung. Und das ist frustrierend. Ich denke, dass diejenigen, die um Hilfe bitten, mit der Zeit zu diesen "guten Praktiken" kommen werden, wenn sie anfangen, andere zu respektieren (mit SRC für den Anfang). Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

Ich denke, dass neue Leute den SRC-Button nicht benutzen, weil:

  1. sie keine Beiträge lesen, bevor sie ihren eigenen ersten Beitrag schreiben
  2. es nichts in der Registrierung/Regeln gibt, das sie dazu auffordert

. . was mich ärgert, ist, wenn ich sie auffordere, ihren Beitrag zu bearbeiten und sie es nicht tun.


Bevor Sie vorschlagen, dass ich einen Beitrag mit der Aufschrift "Lies das, bevor du etwas schreibst" erstelle... Moderatoren können Beiträge nicht als "sticky" kennzeichnen... wir müssen die Verwaltung bitten, dies für uns zu tun.

 
GumRai:

Es ist kein Thema über nichts.

Da wahrscheinlich mehr als 90 % der Leute, die Code posten, um Hilfe bitten, ist es sinnvoll, dass das Format einfach zu folgen ist.

Ich habe das Folgende erst gestern in einem anderen Thread gepostet, und ich denke, es ist auch hier relevant:

Es gibt viele Codierungsstile, aber die Wahl eines bestimmten Stils (oder einer Kombination von Stilen) ist weitgehend dem einzelnen Programmierer überlassen. Ich denke jedoch, dass es drei Dinge gibt, die wichtig sind. In der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit (zumindest meiner Meinung nach) sind dies:

  1. Der Code muss syntaktisch und logisch korrekt sein;
  2. Der Code sollte für die Person(en), die ihn geschrieben haben, leicht verständlich sein; und
  3. Der Code sollte auch für Personen, die ihn nicht geschrieben haben, leicht zu lesen sein.
Die ersten beiden Punkte sind von entscheidender Bedeutung. Der dritte Punkt ist vielleicht nicht so wichtig wie die beiden vorhergehenden, aber er ist sehr hilfreich, wenn der Programmierer seinen Code anderen zeigt - zum Beispiel, wenn er/sie den Code hier einstellt und um Hilfe bei der Suche nach einem Syntax- oder Logikfehler bittet.

 
Thirteen:


Die ersten beiden sind von entscheidender Bedeutung. Das dritte ist vielleicht nicht so wichtig wie die beiden vorhergehenden, aber es hilft sehr, wenn der Programmierer seinen Code anderen zeigt - zum Beispiel, wenn er/sie seinen Code hier einstellt und um Hilfe bei der Suche nach einem Syntax- oder Logikfehler bittet.

Aber bedeutet das nicht, dass der Code, wenn sie um Hilfe bei der Syntax oder Logik bitten, nicht " ... syntaktisch und logisch korrekt sein wird;"?


Eine Sache, die noch niemand erwähnt hat ... // Kommentare

Ich schreibe oft Pseudocode in Kommentaren in meinen Code, bevor ich den eigentlichen Code schreibe. Das hilft mir, mich darauf zu konzentrieren, wie ich das Problem, das der Code lösen soll, zu lösen gedenke, und es dient auch als Erinnerung daran, warum ich das getan habe, was ich getan habe, wenn ich Wochen/Monate/Jahre später auf den Code zurückkomme.


Wenn man am Anfang einer Funktion erklärt, was die Funktion tun soll, was die Eingaben sind, was die Ausgaben sind und wie man von einer zur anderen kommt, dann ist es viel einfacher für jeden, der versucht zu helfen. . es ist nicht einfach, herauszufinden, was der Code tun soll, wenn er von vornherein fehlerhaft ist, Kommentare helfen in dieser Situation.