Gibt es die 2-GB-Grenze für FXT-Dateien noch? - Seite 3

 
dark_voyager:

Können andere Händler bestätigen, dass bei ihnen das Gleiche passiert, d. h. dass zumindest auf 64-Bit-Systemen die 2-GB-Grenze für die FXT-Datei verschwunden zu sein scheint.

Vielen Dank an alle.

~DV


Reicht Ihnen mein erster Beitrag nicht aus? Kein Problem über 2GB auf Win7 64 bit MT4 Version445.
 

Ich habe gerade den Win7, 64-Bit, Build 500 Test auf meinem Laptop beendet (ein fast identischer Test zu dem, den ich weiter oben in diesem Thread beschrieben habe und der unter XP 32-Bit fehlgeschlagen ist). Die .fxt war in diesem Fall 6.372.486kb und hat nach etwa 60 % des Durchlaufs keine Ergebnisse mehr geliefert. Ich habe die 32-Bit Testergebnisse nicht zur Hand, um zu sehen, ob einer weiter kam als der andere, aber IIRC war es in der gleichen Gegend.

Ich werde noch ein paar weitere Tests durchführen (denselben Test, aber mit engeren Datumsbereichen), um zu sehen, wo die Grenze für die .fxt-Größe liegt.

 

Soeben wurde bestätigt, dass derselbe Test auf dem 32-Bit-Rechner an der gleichen Stelle wie auf dem 64-Bit-Rechner abbrach und beide knapp über 6gb .fxt waren

Ich habe jetzt meine 64-Bit-Tests mit engeren Datumsbereichen erneut durchgeführt. Es scheint, dass die .fxt-Grenze jetzt bei etwa 4gb auf beiden Architekturen liegt, ein Test mit 3.470.706kb .fxt-Größe wurde abgeschlossen, einer mit 4.269.203kb brach knapp ab (an der gleichen Stelle wie der volle 6gb-Lauf). 4gb = 4.194.304kb (in JEDEC).

Es wäre gut, wenn einige von euch das überprüfen könnten. Der Test von DV war sicherlich weniger als 4gb, weshalb er in Ordnung gewesen sein wird.

Die Sache ist die, ich glaube, ich habe diesen Test mit früheren Versionen von MT4 durchgeführt (obwohl ich nicht sicher bin, ob es vor Build 445 war) und er lief ungefähr zum gleichen Punkt, also bin ich nicht sicher, ob wir besser dran sind. Wie auch immer, es scheint, dass sowohl auf 32bit als auch auf 64bit das Limit jetzt 4gb für das Lesen von .fxt ist.

 
Trevhib:


Es wäre gut, wenn einige von Ihnen in der Lage, das gleiche zu überprüfen waren. Sicherlich DV's Test war weniger als 4gb, weshalb es ok gewesen sein wird.

Die Sache ist, ich glaube, ich habe diesen Test auf früheren Versionen von MT4 (obwohl ich nicht sicher bin, ob es vor Build 445 war) und es lief auf etwa den gleichen Punkt, so dass ich nicht sicher bin, ob wir besser dran sind. Was auch immer der Fall ist, scheint es, dass sowohl auf 32bit und 64bit die Grenze ist jetzt 4gb für .fxt Lesen.

Ich habe bereits bestätigt, dass ein 64-Bit-Betriebssystem (Win 7) über 2 GB hinausgeht... Ich habe kein isoliertes 32-Bit-Betriebssystem, sondern nur den XP-Modus unter Win 7.

RaptorUK:

Das scheint tatsächlich der Fall zu sein, mein Testlauf ergab eine 3,10 GB große fxt-Datei und der Test lief von Anfang bis Ende.

 

Hallo Raptor, tut mir leid, ich glaube, Sie haben das falsch verstanden. Ich habe bei mir bestätigt, dass 4gb jetzt das Limit ist, sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Architekturen. Ich glaube nicht, dass 32/64 einen Unterschied macht.

Ich hatte gehofft, dass jemand hier bestätigen würde, dass auch er 4gb als Grenze ansieht, da erfolgreiche Tests über 2gb aber unter 4gb (die ich bestätigt habe) bestätigt wurden, aber nur ich habe über 4gb hinaus getestet.

Ich habe meine Serviceanfrage in Anbetracht dessen aktualisiert. 8 Tage lang keine Antwort...

 
Trevhib:

Hallo Raptor, tut mir leid, ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Ich habe bei mir bestätigt, dass 4gb jetzt das Limit ist, sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Architektur. Ich denke nicht, dass 32/64 einen Unterschied macht.

Ich hatte gehofft, dass jemand hier bestätigen würde, dass auch er 4gb als Grenze ansieht, da erfolgreiche Tests über 2gb aber unter 4gb (die ich bestätigt habe) bestätigt wurden, aber nur ich habe über 4gb hinaus getestet.

Ich habe meine Serviceanfrage in Anbetracht dessen aktualisiert. 8 Tage lang keine Antwort...

Ah, ich verstehe, ich werde sehen, welche Daten ich habe, um eine 4+ GB große fxt-Datei zu erstellen und mich zu melden. Ich würde annehmen, dass 4 GB die neue Grenze ist, aber es ist gut, zu testen und sicher zu sein.
 
Ich habe gerade einen Test mit einer 5GB fxt-Datei auf Win7 64 beendet und der Test wurde früher abgebrochen, also scheint Trevhib recht zu haben und 4GB ist die neue Grenze.
 
RaptorUK:
Ah, ich verstehe, ich werde sehen, welche Daten ich habe, um eine 4+ GB fxt-Datei zu erstellen und mich zu melden. Ich würde annehmen, dass 4 GB die neue Grenze ist, aber es ist gut zu testen und sicher zu sein.

Es scheint, dass ich nicht genug Daten habe, um an 4 GB heranzukommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich Daten heruntergeladen habe, ich muss mich bald mal wieder eindecken.
 

Danke, meine Herren, gut, dass ich sicher bin.

In diesem Zusammenhang: Wenn ich eine Optimierung durchführe, gibt es dann irgendwelche .fxt- oder andere damit verbundene Beschränkungen? Was ich meine, ist, wenn ich einen einzelnen Lauf mit einem Datensatz durchführe und dabei eine .fxt-Datei mit einer Größe von z. B. 1 GB erzeuge. Wenn ich dann eine Optimierung durchführen möchte und die für den Abschluss erforderlichen Permutationen z. B. 200 Läufe sind, woran liegt es dann, dass 80 davon (z. B.) in Ordnung sind, aber der Rest nicht funktioniert? Liegt es immer noch an der .fxt-Beschränkung, an etwas anderem oder an einer Kombination aus beidem? Wenn es nur an der .fxt liegt und sie bei einem einzigen Durchlauf 1 GB groß ist, warum würde sie dann mehr als 4 Durchläufe schaffen, bevor sie versagt? Irgendein Rat?

 
Trevhib:

Danke, meine Herren, gut, dass ich sicher bin.

In diesem Zusammenhang: Wenn ich eine Optimierung durchführe, gibt es dann irgendwelche .fxt- oder andere damit verbundene Beschränkungen? Was ich meine, ist, wenn ich einen einzelnen Lauf mit einem Datensatz durchführe und dabei eine .fxt-Datei mit einer Größe von z. B. 1 GB erzeuge. Wenn ich dann eine Optimierung durchführen möchte und die für den Abschluss erforderlichen Permutationen z. B. 200 Läufe sind, woran liegt es dann, dass 80 davon (z. B.) in Ordnung sind, aber der Rest nicht funktioniert? Liegt es immer noch an der .fxt-Beschränkung, an etwas anderem oder an einer Kombination von Dingen? Wenn es nur an der .fxt liegt und sie bei einem einzigen Durchlauf 1gb groß ist, warum sollte sie dann mehr als 4 Durchläufe schaffen, bevor sie scheitert? Irgendein Rat?

Ich habe seit einiger Zeit keine Optimierungen mehr durchgeführt, so dass ich mich nicht direkt zur Stabilität des ST für Optimierungen auf aktuellen Builds äußern kann, aber ich habe in der Vergangenheit viele Optimierungen durchgeführt und hatte nie ein vorzeitiges Ende der erwarteten Anzahl von Durchläufen. Ich habe gesehen, dass das Startdatum schief gehen kann, aber ich habe nie versucht, dies zu replizieren, und es könnte eine Besonderheit bei der Verwendung von Tick-Daten und dem TDS sein:https://www.mql5.com/en/forum/140857

Was meinen Sie mit "Mist"? Vielleicht haben Sie eine Kombination von Parametern gefunden, die einen Fehler bei der Division durch Null in Ihrem Code anzeigen. Haben Sie dies überprüft?